“Empfehlenswertes gutbürgerliches Restaurant” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Mittagessen
Schaffhausen, Schweiz
“Empfehlenswertes gutbürgerliches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich habe dieses Restaurant schon oft zusammen mit meiner Frau aber auch mit Freunden besucht. Es waren ausnahmslos alle begeistert von diesem Lokal. Die Atmosphäre ist genau so, wie sie in einem gutbürgerlichen Restaurant sein sollte. Der Frohsinn ist perfekt, um in ungezwungener Atmosphäre ein gutes Essen zu geniessen, bietet sich aber durchaus auch an, um mit Freunden ein Bier zu trinken.

Die Bedienung ist äusserst freundlich und Bestellungen werden zügig entgegengenommen. Die bestellten Speisen und Getränke werden schnell an den Tisch geliefert. Wenn das Restaurant voll ist, kann es verständlicherweise zu einer kleineren Wartezeit kommen, da das Essen immer frisch gekocht wird. Sollte man etwas länger warten müssen, wird dies durch die Bedienung aber klar kommuniziert. Dies wissen wir sehr zu schätzen, da einem keine unrealistischen Versprechungen gemacht werden.

Das Essen ist gut-bürgerlich und bietet eine Auswahl an schweizerischen und italienischen Gerichten (keine Pizza). Die Teller sind immer voll und man kriegt wirklich genug Essen für sein Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Das Essen ist lecker und vor allem die Spaghetti-Gerichte sind empfehlenswert.

Das Restaurant ist ein Raucher-Restaurant und ist auch als solches klar gekennzeichnet. Man kann also durchaus ungestört eine Zigarette geniessen, ohne dass sich andere Gäste daran stören.

Im Sommer bietet das Restaurant eine grosse Gartenwirtschaft, wo man in der Sonne aber auch unter dem Schatten der Bäume Getränke oder Speisen geniessen kann. Am Abend gibt es im Sommer neben dem normalen Menu auch Steaks, Bratwürste und andere Fleischgerichte vom Grill. Sehr lecker!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente