“Überteuerter Landgasthof mit (z. T.) unfreundlichem Personal und schmutzigen Zimmern (Toilette)”
Bewertung zu Landgasthof Heidelberg

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Landgasthof Heidelberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Oktober 2011

Der Landgasthof Heidelberg liegt zentral in Aadorf, vis-à-vis dem Fussballfeld. Der erste Eindruck ist einfach, aber einladend – der Solgan etwas speziell „wenn sie lieber essen als kochen“. Begonnen hat unser Aufenthalt mit der Reservierung per Telefon. Angerufen haben wir am Mittag. Die Antwort am Telefon war nicht gerade freundlich: Eigentlich habe man gerade keine Zeit, da man am Mittagsservice sei (ok, sorry, dass wir angerufen haben…). Die Dame erklärte aber, sie schaue trotzdem kurz nach (Warteschlaufe). Ja, man habe ein Zimmer und reserviere dieses. Telefon beendet. Es blieb ein gemischter Eindruck: Bei allem Verständnis für den Mittags-Stress: Das kann man auch anders sagen (oder ev. gar nicht). Willkommen fühlte man sich jedenfalls nicht.

Zurück zur Ankunft vor Ort: Dieser war absolut in Ordnung, freundlich. Ab dem späteren Abend muss das Hotel durch die Hintertür betreten werden (Transponderschlüssel) – die Angestellte zeigte uns kurz den Eingang, soweit alles ok.

Wir transportierten unser Gepäck also aufs Zimmer. Diese tragen im Heidelberg die Kantonsnamen – unser Zimmer war das „Basel“. Erster Eindruck: Einfaches Schweizer Hotel, altmodisch. Ich erblickte das Radio (so ein Modell hatte meine Grossmutter – und es wurde mit Röhren betrieben..hmm…). Der Fernseher war im Mini-Format (Diagonale geschätzte 20 cm). Ob er funktioniert, haben wir nicht getestet. Die Deckenlampe im Entrée war demontiert und lag auf dem Schrank.

Die Betten waren soweit ok, bequem zum liegen. Allerdings: Der Deckenüberzug war verfleckt. Ein Blick ins Badezimmer verschlug einem besonders im Toiletten-Bereich fast den Atem. Wurde hier überhaupt geputzt? Die Klo-Brille sah aus, als hätte ein Mann beim „zielen“ Mühe gehabt. Eine nähere Inspektion ergab: Es waren schlicht flecken, die sich nicht mehr wegputzen liessen (wie alt war diese Brille wohl). Dann taten wir etwas, was wir besser gelassen hätten: Wir hoben die Klo-Brille an – und liessen sie fast gleichzeitig wieder fallen: Die Unterseite präsentierte sich in grellstem Urin-Gelb, schlicht ekelerregend, so was hatten wir noch selten gesehen. Hier müsste die ganze Toilette komplett erneuert werden, Ekel pur!
Das Frühstück am nächsten Morgen war soweit in Ordnung. Es gab ein Mini-Buffet (2 Sorten Käse, Salami, Joghurt, Honig, Marmelade, Birchermüesli, Gipfeli, Brot zum selber schneiden). Soweit ok. Minuspunkt: Kein Kaffee aus der Maschine, sondern nur lauwarmer Filterkaffee (verdient den Begriff Kaffee eigentlich nicht).

Der Chef war nicht, da – wir deponierten unsere Reklamation daher beim Personal. Weitere Reaktion gab es nicht. Wir bezahlten unsere CHF 170.- für ein Doppelzimmer (wirklich Wucher für das gebotene Zimmer!) und verliessen das Gasthaus mit der Gewissheit, hier NIE MEHR wiederzukehren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, travelexpert24!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frauenfeld.

Familien
Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frauenfeld.
Hotel zum goldenen Kreuz
Nr. 1 von 5 in Frauenfeld
Don Camillo Gastehaus
Don Camillo Gastehaus
Nr. 1 von 5 in Frauenfeld

Sie waren bereits im Landgasthof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Heidelberg

Unternehmen: Landgasthof Heidelberg
Anschrift: Schutzenstrasse 45, Frauenfeld, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Frauenfeld
Nr. 3 von 5 Pensionen in Frauenfeld
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 155€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.