“Gaumenfreude pur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Zum See

Restaurant Zum See
Platz Nr. 8 von 197 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: 24 $ - 94 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Genf
“Gaumenfreude pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Kurzum das beste was Zermatt meines Erachtens zu bieten hat:

- von Herzen freundliche Bedienung / Inhaber mit Schmäh
- exzellente Küche (hausgemachte Pasta, fein abgeschmeckt; lukullische Nachspeisen: Sachertorte (echte Konkurrenz zum Sacher in Wien), ein ausgezogener Apfelstrudel (so wie es sich gehört), eine Cremeschnitte die Herzen höher schlagen lässt (obwohl man nachher durchaus einen "klaren" nicht ausschlagen sollte ;)
- das ganze abseits von olé après-ski, inzwischen kleinen uralten Bergchalets mit dem gewissen Extra

Was will man mehr?

Aufenthalt Februar 2013
Danke, MuCGenf!

Basel, Schweiz
“Terasse inmitten kleiner Holzhütten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren am Mittag dort und das Restaurant war innen und aussen voll. Reservieren unbedingt nötig während der Saison. Zum Apéro kann man mit guten Gewissen ein Glas Champagner nehmen, da er rege gebraucht wird und darum auch wirklich prickelnd frisch ist. Der Teller mit Hobelkäse und Trockenfleisch war von bester Qualität und auch die Hauptspeisen (Käseschnitte zum See und Lammfilet mit Gratin) waren sehr gut. Das Fleisch hätte ein bisschen mehr rosa sein dürfen. Danach die hausgemachten Crèmeschnitten...göttlich. Schade nur, dass die meisten Leute dort ein wenig affektiert sind, sowohl die Gäste als auch die Chefin. Vielleicht lag es daran, dass wir nur einen Promis statt einen Lynch Bages verköstigt hatten. Aber was soll's! Die Lage und das Lokal sind trotzdem sehr heimelig. PS: unsere Bedienung war sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, gialiv!
nürnberg , germany
“lecker !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Bei Greti und Max , bleiben keine Wüsche offen !!!
Entzückendes Restaurant in einer tollen Lage , mit ausgespochen guter Küche!!!

Aufenthalt August 2012
Danke, elke d!
Spiez
“Der Besuch wird jeweils zum Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Es ist ein Kult bei unseren Zermattbesuchen Greti und Max zu beehren. Der Aufstieg war wie immer sehr schön und man konnte nach dem reichlichen Frühstück im Hotel noch ein bisschen Appetit holen für den nächsten Leckerbissen. Das Wetter war bedeckt und es drohte zu regnen, was es auch kurz nach unserer Ankunft im Zum See tat. Vom Wetter liessen wir uns nicht beirren und haben einen wunderbaren Nachmittag in vollen Zügen genossen. Leider ging dieser wieder viel zu schnell zu Ende und wir mussten widerwillig das Einod verlassen.
Gerne denken wir daran zurück und freuen uns bereits heute auf den nächsten Besuch - sicher!

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Bruno A!
Luzern, Schweiz
“Arroganz und Unfreundlichkeit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Ich war schön öfters dort, ich mag die Lage und die Küche ist super fein (Cremeschnitten). Doch wurden wir von der Eigentümerin Heidi unfreundlich begrüsst und fühlten uns als Kaffeetrinker und Dessertgeniesser nicht willkommen (damit macht man zuwenig Geld)... Der Sohn war dann freundlicher. Heidi ist nur zu ihren Bekannten und Stammgästen freundlich (doch was ist da echt und was ist gespielt?) Ich war enttäuscht und suche mir beim nächsten Mal ein anderes Plätzchen wo jeder willkommen ist!

Aufenthalt August 2012
6 Danke, SINGHA-78!