“Super nett!” 5 von fünf Punkten

Nr. 20 von 109 Hotels in Zermatt
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Super nett!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wir haben hier 10 Tage lang einen Super-Skiurlaub verlebt. Frau Taugwälder und ihre Mitarbeiterin sorgten für sehr nette und persönliche Atmosphäre. Das Hotel vereint modernes Design, Gemütlichkeit und Super Blick auf Matterhorn und Zermatt. Zimmer sind modern eingerichtet. Nachmittags-Tee mit Kuchen ist besonders nett. Wellness-Bereich sehr stilvoll gestaltet. Der 10minütige Spaziergang von Zermatt zurück zum Hotel tut nach einem Abendessen immer gut. Die Skier kann man an der Liftstation Sunegga aufbewahren. Wir können die Alpenlodge nur bestens empfehlen.
Manfred und Sabine

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, spindler_petersen!

Geschäfts-
reisende
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Schickes Hotel, ca. 10 Minuten (zu Fuss) vom Zentrum/Bahnhof enfernt. Es fahren überall Elektrotaxis, mit welchen man schnell von A nach B kommt. Moderne Zimmer mit Balkon und Blick aufs Matterhorn. Sehr freundliches Personal, man fühlt sich sehr wohl. Gratis Internet. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Sehr schöner Spa-Bereich. Unbedingt die Altstadt von Zermatt besuchen, sowie das Bergsteigermuseum und die Snowboatbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Reisender87!
Wesseling
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2010

Wir haben, wie die vergangenen Jahre auch, unseren Urlaub im Alpenlodge verbracht. Es war, wie immer, eine wunderschöne Zeit. Wir wurden rundherum verwöhnt.
Die Zimmer sind sehr schön, ein guter Mix von Moderne und Gemütlichkeit. Der Wellnessbereich, mit einer Sauna und einer Dampfsauna, ist besonders zu erwähnen. Die wunderschöne Aussicht aufs Matterhorn von den Futons im Ruheraum ist einfach super! Die Sauna ist im asiatischen Stil eingerichtet! Morgens kann man sich von dem guten Frühstück verwöhnen lassen und 2mal in der Woche wird im Hotel gekocht. Sehr zu empfehlen, das Essen ist excellent! Ansonsten sorgt Rosmarie dafür, daß man im Ort, für den Abend einen Tisch reserviert hat. Man geht ca. 10 Minuten bis ins Zentrum von Zermatt, was aber nicht stört. Einen Verdauungsspaziergang nach dem Essen vertragen wir immer sehr gut. Zum Skifahren haben wir uns immer mit den Elektrotaxis zu den einzelnen Bahnen fahren lasse (Preis mit 4 Personen im Taxi 3 Franken pro Person). Die Talabfahrt ist dann aber bis zum Haus möglich.
Wenn wir nach Zermatt fahren, dann immer ins Alpenlodge!!

Danke, nettistepper!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2010

Die Alpenlodge ist ein Hotel zum Wohlfühlen!
Bei Ankunft kann der Urlaub direkt beginnen.
Von den Besitzern Rosmarie + Willy wurden wir sehr herzlich empfangen.
Die Lage und der Blick aufs Matterhorn und Zermatt sind wirklich einmalig.
Die gesamten Möbel im Hotel sind vom Besitzer selbst entworfen und gefertigt. Daher ist dieses kleine Hotel schon etwas besonderes. Ein Unikat!
Eigentlich ist es ein Hotel Garni, aber 2x in der Woche hat man die Möglichkeit ein sehr leckeres 3-Gang-Menue in der Alpenlodge zu sich zu nehmen.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna und einen wunderschön eingerichteten Ruheraum bedeutet Entspannung pur!
Man liegt auf seiner Ruheliege und blickt durch riesige Fenster aufs Matterhorn und die umliegende Bergwelt. Traumhaft schön!
Die Alpenlodge - für mich ein Happyplace an den ich immer wieder gerne zurückkehren werde.

Danke, Moefkl!
Waldshut
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2010

In der Alpenlodge stimmt einfach alles!!
Die Herzlichkeit mit der man umsorgt wird. Das Interesse, dass jedem Gast geschenkt wird und die Tipps die zu einem perfekten Urlaubstag führen, kommen von Herzen und stammen aus Erfahrung und Wissen.
Die moderne Ausstattung verbunden mit warmer Gemütlichkeit. Den gigantischen Ausblick auf das Matterhorn, direkt vom Bett aus, vom Frühstücksraum sowie aus dem Wellnessraum ließen mich Unmengen von Bildern machen. Der Zen-Wellnessraum, einfach zum wohlfühlen! Die Talabfahrt direkt bis auf die Alpenlodge-Terrasse. Wo kann es schöner sein?
Kurzum: Tolle Leute, die dir deinen Urlaub unvergesslich machen!
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!
Vielen vielen Dank liebe Taugwalder's für diesen wunderschönen Urlaub bei Euch. Anja

Danke, AnjaWT!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2009

Das Hotel ist grundsätzlich keine Sensation aber OK. Es gibt aber einen Punkt, den man vor der Buchung wissen sollte:
Einige der Zimmer liegen zum Hang, und dort liegt gleich ein Zugnagsweg zu weiteren Hotels. Was sich halb so schlimm anhört, bedeutet, daß man
a. nichts von der eigentlich vom Haus aus hervorragenden Aussicht hat
b. tatsächlich kaum natürliches Licht in's Zimmer bekommt
c. einem die Leute, die auf dem direkt vor dem Fenster verlaufenden öffentlichen Pfad vorbeigehen, komplett in's Zimmer blicken können (also immer schöne Vorhäge zu ...)
Ich habe in Zimmer "Monte Rosa" auf der 2. Etage gewohnt. In Raum "Chamois" in der 1. Etage muss es noch viel schlimmer sein. Dort sitzt man dann wirklich in einem Kellerloch!
Den betroffenen Zimmern (mind. den o.g. beiden) sieht man das leider weder anhand der Fotos auf der Website, noch am Preis im Vergleich zuden anderen Zimmern - deshalb mein Hinweis hier. Tatsächlich halte ich das Fehlen jeglicher Hinweise auf diese tatsächlich sehr schlechte Lage der betroffenen Zimmer für irreführend und unredlich.
Deshalb: Finger weg von der Alpenlodge und besonders von den o.g. Zimmern!

• Aufenthalt März 2009
Nr. 5 von 109 in Zermatt
Jägerhof Hotel & Apartements
Jägerhof Hotel & Apartements
Nr. 27 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Alpenlodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenlodge

Unternehmen: Alpenlodge
Anschrift: Zer Bännu 22 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 15 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 18 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 18 der Spa-Hotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenlodge 3*
An einem sonnigen Hang am Rande von Zermatt begrüßt Sie die Alpenlodge, die Sie auch auf Skiern erreichen können. Freuen Sie sich auf Panoramablick auf das Matterhorn und kostenfreien Zugang zum Wellnessbereich. Das moderne Spa Zen verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Vom Ruheraum genießen Sie eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge. Die Zimmer der Alpenlodge sind in einem eleganten und modernen alpinen Stil eingerichtet und mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Ein Flachbild-Kabel-TV und ein DVD-Player sind ebenfalls in den Zimmern vorhanden. Bademäntel und ein Haartrockner liegen für Sie bereit. Kaffee, Tee und Kuchen werden Ihnen täglich kostenlos serviert. Die gemütliche Loungebar mit offenem Kamin lädt nach einem Tag in den Bergen zum Entspannen ein. Darüber hinaus erwartet Sie eine gemeinsame Terrasse mit Panoramablick auf das Dorf und das imposante Matterhorn. Die Sunneggabahn und die Busse zu den Seilbahnen des Matterhorn liegen nur einen 5-minütigen Spaziergang von der Alpenlodge entfernt. Skipässe können Sie im Hotel direkt kaufen. Den Bahnhof und die Gornergrat Bahn erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Transfers zu den Bergbahnen sind gegen Aufpreis möglich. Bei einem Aufenthalt von 2 Übernachtungen oder länger stehen Ihnen kostenfreie Transfers von und zu den Bahnhöfen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenlodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenlodge Zermatt
Hotel Alpenlodge Zermatt