“Gutes Hotel zum Relaxen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenlodge

Alpenlodge
Nr. 19 von 109 Hotels in Zermatt
Basel, Schweiz
“Gutes Hotel zum Relaxen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Es ist ein schönes Hotel am Rande von Zermatt. Schöne Aussicht (Matterhorn) ein schönes grosses Zimmer, Wellnessbereich mit kleinen Details. Sehr sauber.
Gastgeberin und seine Leute sind sehr freundlich - hilfsbereit und tip-top.

Da das Hotel am Rande des Dorfes ist.- hat es eine schöne Aussicht - Laufen bis zum Dorf oder mit den Taxitransfer vom Hotel ins Dorf.- ist auch sehr schnell und mal was anderes.

Jedenfalls uns hat es gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sunny777777!

Geschäfts-
reisende
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wir haben im Januar 2012 einige Tage in der Alpenlodge verbringen dürfen. Das grosse Zimmer mit schönem Badezimmer und einem Balkon mit direkter Sicht auf das Matterhorn hat uns überzeugt. Das Hotel ist in natürlichen Materialien gehalten, viel Stein und Holz, also absolut passend für Zermatt.

Die Gastgeberin Frau Taugwalder ist sehr herzlich und natürlich. Sie behandelt ihre Gäste ungekünstelt und mit viel Charme. Auch die anderen Mitarbeitenden sind alle sehr zuvorkommend und freundliche.

Das Restaurant wo das Frühstück serviert wird ist mit kleinen Details sehr gemütlich ausgestattet. Es gibt sogar einen Bereich, welcher wie ein Wohnzimmer eingerichtet ist und man sich fast wie zuhause fühlt. Das Wellness ist klein aber fein, mit grandioser Sicht aufs Matterhorn.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt auch in Zukunft wieder in der Alpenlodge übernachten wenn wir in Zermatt sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, nahla1976!
Nidau
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel erfüllt eigentlich alle Wünsche: es ist sehr stilvoll eingerichtet, bis ins kleinste Detail und inspiriert für neue Ideen. Die rossen Zimmer sind ebenfalls stilvoll und gemütlich eingerichtet. Auch der Wellnessberich ist eine wahrhaftige Oase! Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel einwandfrei. Für den Preis habe ich noch nie so ein schönes Hotel gebucht!!!
Alle Angestellten und auch die Besitzerin sind sehr herzlich und zuvorkommend zu den Gästen. Das Frühstück hat mich trotz hohen Erwartungen positiv überrascht, wenn nicht sogar fast umgehauen!
Die Lage finde ich trotz der Entfernung zum Zentrum (ca 15 min Fussweg) atemberaubend, wenn nicht sogar die schönste in Zermatt! Am Morgen kann man dank der erhöhten Lage beim Frühstück zuschauen, wie die Sonne die Bergwelt beleuchtet, am Abend hat man einen wunderbaren Ausblick aufs beleuchtete Dorf.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, webst!
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wir haben hier 10 Tage lang einen Super-Skiurlaub verlebt. Frau Taugwälder und ihre Mitarbeiterin sorgten für sehr nette und persönliche Atmosphäre. Das Hotel vereint modernes Design, Gemütlichkeit und Super Blick auf Matterhorn und Zermatt. Zimmer sind modern eingerichtet. Nachmittags-Tee mit Kuchen ist besonders nett. Wellness-Bereich sehr stilvoll gestaltet. Der 10minütige Spaziergang von Zermatt zurück zum Hotel tut nach einem Abendessen immer gut. Die Skier kann man an der Liftstation Sunegga aufbewahren. Wir können die Alpenlodge nur bestens empfehlen.
Manfred und Sabine

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, spindler_petersen!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Schickes Hotel, ca. 10 Minuten (zu Fuss) vom Zentrum/Bahnhof enfernt. Es fahren überall Elektrotaxis, mit welchen man schnell von A nach B kommt. Moderne Zimmer mit Balkon und Blick aufs Matterhorn. Sehr freundliches Personal, man fühlt sich sehr wohl. Gratis Internet. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Sehr schöner Spa-Bereich. Unbedingt die Altstadt von Zermatt besuchen, sowie das Bergsteigermuseum und die Snowboatbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Reisender87!
Wesseling
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2010

Wir haben, wie die vergangenen Jahre auch, unseren Urlaub im Alpenlodge verbracht. Es war, wie immer, eine wunderschöne Zeit. Wir wurden rundherum verwöhnt.
Die Zimmer sind sehr schön, ein guter Mix von Moderne und Gemütlichkeit. Der Wellnessbereich, mit einer Sauna und einer Dampfsauna, ist besonders zu erwähnen. Die wunderschöne Aussicht aufs Matterhorn von den Futons im Ruheraum ist einfach super! Die Sauna ist im asiatischen Stil eingerichtet! Morgens kann man sich von dem guten Frühstück verwöhnen lassen und 2mal in der Woche wird im Hotel gekocht. Sehr zu empfehlen, das Essen ist excellent! Ansonsten sorgt Rosmarie dafür, daß man im Ort, für den Abend einen Tisch reserviert hat. Man geht ca. 10 Minuten bis ins Zentrum von Zermatt, was aber nicht stört. Einen Verdauungsspaziergang nach dem Essen vertragen wir immer sehr gut. Zum Skifahren haben wir uns immer mit den Elektrotaxis zu den einzelnen Bahnen fahren lasse (Preis mit 4 Personen im Taxi 3 Franken pro Person). Die Talabfahrt ist dann aber bis zum Haus möglich.
Wenn wir nach Zermatt fahren, dann immer ins Alpenlodge!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, nettistepper!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2010

Die Alpenlodge ist ein Hotel zum Wohlfühlen!
Bei Ankunft kann der Urlaub direkt beginnen.
Von den Besitzern Rosmarie + Willy wurden wir sehr herzlich empfangen.
Die Lage und der Blick aufs Matterhorn und Zermatt sind wirklich einmalig.
Die gesamten Möbel im Hotel sind vom Besitzer selbst entworfen und gefertigt. Daher ist dieses kleine Hotel schon etwas besonderes. Ein Unikat!
Eigentlich ist es ein Hotel Garni, aber 2x in der Woche hat man die Möglichkeit ein sehr leckeres 3-Gang-Menue in der Alpenlodge zu sich zu nehmen.
Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna und einen wunderschön eingerichteten Ruheraum bedeutet Entspannung pur!
Man liegt auf seiner Ruheliege und blickt durch riesige Fenster aufs Matterhorn und die umliegende Bergwelt. Traumhaft schön!
Die Alpenlodge - für mich ein Happyplace an den ich immer wieder gerne zurückkehren werde.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 16 von 109 in Zermatt
Hotel Matterhorn Focus
Hotel Matterhorn Focus
Nr. 5 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Alpenlodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenlodge

Unternehmen: Alpenlodge
Anschrift: Zer Bännu 22 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 15 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 17 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 18 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenlodge 3*
An einem sonnigen Hang am Rande von Zermatt begrüßt Sie die Alpenlodge, die Sie auch auf Skiern erreichen können. Freuen Sie sich auf Panoramablick auf das Matterhorn und kostenfreien Zugang zum Wellnessbereich. Das moderne Spa Zen verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Vom Ruheraum genießen Sie eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge. Die Zimmer der Alpenlodge sind in einem eleganten und modernen alpinen Stil eingerichtet und mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Ein Flachbild-Kabel-TV und ein DVD-Player sind ebenfalls in den Zimmern vorhanden. Bademäntel und ein Haartrockner liegen für Sie bereit. Kaffee, Tee und Kuchen werden Ihnen täglich kostenlos serviert. Die gemütliche Loungebar mit offenem Kamin lädt nach einem Tag in den Bergen zum Entspannen ein. Darüber hinaus erwartet Sie eine gemeinsame Terrasse mit Panoramablick auf das Dorf und das imposante Matterhorn. Die Sunneggabahn und die Busse zu den Seilbahnen des Matterhorn liegen nur einen 5-minütigen Spaziergang von der Alpenlodge entfernt. Skipässe können Sie im Hotel direkt kaufen. Den Bahnhof und die Gornergrat Bahn erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Transfers zu den Bergbahnen sind gegen Aufpreis möglich. Bei einem Aufenthalt von 2 Übernachtungen oder länger stehen Ihnen kostenfreie Transfers von und zu den Bahnhöfen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenlodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenlodge Zermatt
Hotel Alpenlodge Zermatt