“Wiedersehen nächstes Jahr”
Bewertung zu Alpenblick

Alpenblick
Nr. 66 von 111 Hotels in Zermatt
Bewertet am 29. März 2014

Wir waren mit unserem Firmen-Skiweekend zum 3. Mal in Zermatt, erstmalig im Alpenblick - und waren begeistert. Der Service war top und es wurde auf uns eingegangen.
Die Lage ist ideal - schnell ist man zu Fuss im Getümmel, trotzdem ist es ruhig beim Hotel - und in die andere Richtung ist man in wenigen Schritten bei der Talstation. So ist man nach einem ausgiebigen Apres-Ski im HennuStall ratzfatz zurück im Hotel ohne weites Laufen.
Das Frühstücksbuffet war - wie alles am Hotel - mit Liebe bereitet, nicht aussergewöhnlich gross, aber schmackhaft und qualitativ gut. Abendessen haben wir in diesem Jahr leider nicht in Anspruch genommen - aber da wir schon fix für nächstes Jahr wieder gebucht haben, werden wir das hoffentlich ändern. Auch die Sauna schauen wir dann vielleicht mal an.
Das Alpenblick bekommt in jedem Fall meine Empfehlung!

Zimmertipp: Man hört bei offenem Fenster die ganze Nacht das Rauschen des Dorfbachs - daher ggf. eher ein Zimmer ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chliinihex!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpenblick
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. März 2014

Kurzfristig buchte ich 2 Nächte im Alpenblick um das schöne Märzwetter und den tollen Schnee in Zermatt auszunutzen. Ich wurde wie vereinbart am Bahnhof abgeholt und erhielt ein sehr schönes und recht geräumiges, helles Doppel-Zimmer mit Balkon. Der Standard entspricht mindestens 3 Sternen, ausser dem etwas klein geratenen aber neuen WC/Dusche. Aber es fehlt an nichts im renovierten Zimmer, grosser Flachbildfernseher, Minibar, Pult, Sessel. Das Hotel ist abseits der grossen Touristenströme und in der Nacht sehr ruhig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und herzlich, das Essen im Restaurant köstlich und die Bar gut bestückt. Die Lage zum Skifahren ist ideal, der Skibus 200m entfernt und zu den Luftseilbahnen Richtung Schwarzsee- Theodul geht man bequem zu Fuss in wenigen Minuten.

Zimmertipp: Ein renoviertes Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Max H!
Bewertet am 18. Januar 2014

Eigentlich wären wir jetzt gerade gerne in Zermatt, mussten aber leider unser Weekend kurzfristig absagen. Trotz kurzfristiger Absage hat man im Alpenblick darauf verzichtet uns die Stornogebühren in Rechnung zu stellen. Dieses Entgegenkommen ist nicht selbstverständlich und wir rechnen dies dem Alpenblick sehr hoch an. Wahre Gastfreundlichkeit beginnt ja oft bereits vor der Ankunft! Unseren nächsten Aufenthalt in Zermatt buchen wir wenn immer möglich im Alpenblick!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter_Achermann!
Bewertet am 13. Januar 2014

Freundlichkeit, Sauberkeit und perfekte Lage machen dieses Hotel zum Ausgangspunkt für nächste Tage in Zermatt. Ein 3Sterne Haus was hält was es verspricht. Aufmerksamkeit und zurückhaltender Service der einen Aufenthalt sehr angenehm werden lässt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Axel R!
Bewertet am 29. September 2013

Im Rahmen einer Fahrt mit dem Glacier-Express haben wir 2 Nächte im Hotel Alpenblick verbracht. Ein Hotel mit Tradition in einem typischen Haus der Region. Auffällig zunächst: die sehr zugewandte Freundlichkeit, egal ob an der Rezeption, ob Chef oder Personal oder im Restaurant.
Zimmer: sauber, mit Balkon, aber auch nicht mehr als ein normales Hotelzimmer von ca. 16 m² inkl. Badezimmer (Badewannendusche) - sollte erneuert werden, Stil der 70er-/80er-Jahre. Sehr guter Fernseher, großer Balkon mit Tisch und Stühlen und Blick zum gegenüber liegenden Hang. Wer Zermatt kennt, weiß, dass das Wohnen im Ort laut sein kann. Das Hotel liegt an einem direkten Fußweg zur Matterhornbahn und hat mit den abendlichen Aktivitäten im Ort nichts zu tun. Klar, Ende September ist nicht Hochsaison, das Haus aber ist recht ruhig gelegen und verkehrstechnisch gut erreichbar.
Frühstück: sehr umfangreiches Buffet - Eier kann man selber kochen (Minuten einstellbar).
Aufgrund der Größe des Zimmers aber möchte ich nicht zu lange bleiben und ich frage mich auch, wie es mit allen Ski-Klamotten im Winter gehen soll.
Für einen Kurztrip aber sehr gut geeignet.
Sauna im Obergeschoss (gegen Extra-Salär); kostenloser Fitnessraum.
Insgesamt aber, wenn auch leicht verhaltene, Empfehlung.

Zimmertipp: Wer absolute Ruhe möchte, muss ein Zimmer nach hinten zum Hang wählen. Wirklichen Alpenblick hat man ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 47MichaelH60!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir hatten ein Superior Zimmer im obersten Stockwerk. Die Aussicht aufs Matterhorn vom Bett und von der Terrasse war phänomenal. Die Terrasse ist bequem möbliert und liegt im Grünen. Das Zimmer und das Bad sind angenehm in der Grösse, aber keine Ballsäle. Was wir besonders geschätzt haben, war die exzellente Schalldämmung mit Schwelle an der Türe, man hörte nichts, weder vom Korridor noch von den anderen Zimmern. Gönnen Sie sich 1/2-Pension! Das Nachtessen für Fr. 25.--/Person ist exzellent, sowohl betreffend Qualität als auch Preis-/Leistungsverhältnis. Die Atmosphäre ist freundlich, teilweise herzlich; man spürt das Engagement und die Präsenz der Besitzerfamilie, kein geübtes Kettenhotel-Feeling!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, maralungaa!
Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel verspricht was es im Prospekt verspricht: Ruhige Lage am Stadtrand von Zermatt, schöne saubere und freundlich eingerichtete Zimmer, familiäre Atmosphäre, serh schöner Saunabereich ...
Für Zermatt ein sher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine serh gute Adresse mit gutem Service.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 39 von 111 in Zermatt
Jägerhof Hotel & Apartements
Jägerhof Hotel & Apartements
Nr. 20 von 111 in Zermatt

Sie waren bereits im Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenblick

Anschrift: Oberdorfstrasse 106, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 44 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 51 der Familienhotels in Zermatt
Preisklasse: 134€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpenblick 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, TUI DE, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Zermatt
Alpenblick Zermatt