“Schöner Berg”

Hinterdorfstrasse
Platz Nr. 14 von 75 Aktivitäten in Zermatt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. April 2014

Am besten ist dieser Betg von der gandegg Hütte zu sehen..leider geht er neben den vielen bekannten Bethen etwas inter

1  Danke, 188113Andrea_M!

Bewertet am 25. Juli 2013

Ein unheimlich schlaue FUN Attraction die ein Sportgeschäft zusammen mit der Bergbahn Schwarzsee anbietet. Der Scooter muss bereits unten bei der Talstation (!) gemietet werden. Die Mietzeit beginnt ebenfalls bei der Talstation zu laufen. Einige Touristen möchten beim Schwarzsee eine kurze oder längere Tour Richtung Matterhorn starten. Geht nicht, der Scooter kann nicht deponiert werden. Andere Bergbahnen lösen das perfekt selber: Nehmt Euch Engelberg oder Saas Fee zum Vorbild.

4  Danke, andyannick!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Was soll man über Zermatt sagen. Ich fahre jetzt schon fast 46 Jahre dorthin und es ist immer
wieder ein Erlebnis. Allein diesen Superberg "Matterhorn" zu sehen, ist schon die Reise wert.
Aber man darf nicht vergessen, dass es um Zermatt noch weitere 30 Viertausender gibt.Wenn
man zum Gornergrat fährt, und man kann die Pracht der Gletscher sehen, was soll ich sagen, dies ist mehr als super, es ist einmalig.Und so gibt es viele Aussichtspunkte , die man sich
ansehen sollte. Da sind das Unterrothorn, das kleine Matterhorn, der Schwarzsee ,dieSunegga
und viele andere erreichbare Punkte in dieser herrlichen Gegend. Auch der Ort gefällt mir sehr
gut.Wer die Ruhe eines Kurortes erwartet, der ist hier falsch. Dieser Ort ist einfach international.
Man kann die Nationen garnicht aufzählen, die sich hier treffen. Aber alle haben ein Ziel:
DAS MATTERHORN. Ich kann für mich nur sagen, mir gefällt dieses Sammelsurium von vielen
Menschen.Weiterhin schöne Lokale, nicht billig aber gut.
Ichfreue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, in welchem ich wieder nach Zermatt fahre!

Danke, michaels187371!
Bewertet am 13. März 2012

Zermatt bietet dem Gast zahlreiche Attraktionen und liegt in einer prächtigen Berglandschaft. Umgeben von mehreren 4-Tausendern und überragt vom einzigartigen Matterhorn liegt das Dorf in einer Talmulde. Im Winter ist das mit Cervinia (Italien) verbundene Skigebiet eines der grössten der Welt und führt bis auf 3'800 Meter über Meer. Ferien in Zermatt sind jedoch nicht gerade billig!

Danke, azi49!
Bewertet am 6. Januar 2011

Es gibt sicherlich viele schöne Orte und Landschaften in den Alpen. Aber - vielleicht noch neben Chamonix - die spektakulärsten Lanschaften und Berge bietet Zermatt. Allein der Blick vom Gonergrat aufs Matterhorn entschädigt an einem schönen Tag für die zugegebenermassen nicht gerade billigen Unterkunts- und Bergbahnpreise. Absolit empfehlenswert sind dabei die Paragliding-Touren und Tandenflüge z.B. von Zermatt Fun. Die Ausblicke sind noch spektakulärer als vom Gornergrat und vom kleinen Matterhorn aus. Empfehlenswert ist auch der Besuch des Matterhornmuseums im Zentrum von Zermatt neben der Dorfkirche mit interessanten Details zur Geschichte des Matterhorns - inklusive des gerissenen Seils der Erstbesteigung

2  Danke, Lobao_71!