“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 6 von 110 Hotels in Zermatt
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Im Omnia einzuchecken bedeutet ab der ersten Sekunde: Daheim sein, freundlicher Service, erstklassikes Essen, wunderschöne Zimmer, tolle Pflegeprodukte von Kiehls, atemberaubende Aussicht aus dem Zimmer, topmodernes Ambiente und eine hervorragende Lage über Zermatt.
Sicherlich eines der besten Hotels in denen wir je waren...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Reisequeen84!
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre Komplimente. Ich freue mich, dass Sie sich ab den ersten Momenten bei uns wohl gefühlt haben.

Ich würde mich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.

Beste Grüsse
ph.clarinval(at)the-omnia.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Spitzen Hotel mit Spitzen Service, spitzen Lage und noch besserem Essen. Aussicht aufs Matterhorn, besonders schön vom Aussen-Whirlpool.
Man gelangt durch einen unscheinbaren Eingang in den Fles hinein. Dort befinden sich u.a. ein Ski-Raum (Skischuhe werden sogar beheizt!!); dieser Innenbereich des Felses ist sehr schön mit Kerzen ausgeleuchtet. Von dort gelangt man mit einem gläserenen Lift so ca 3-4 Stockerke hoch zur Rezeption.
Style: Alpin-chic. Modern, trotzdem viel Holz und warm.
Zimmer: Deluxe sehr geräumig mit allem Komfort. Extra Dusche mit WC, plus extragrosses Bad mit beeindruckender freistehender Holzbadewanne, Kiehl's Pflegeprodukte. Bett mit Tempurmatratze - ist individuell, ich konnte super schlafen, meinem Mann war es etwas zu warm. Minibar und gratis Bourbon, sowie kleine hausgemachte Leckereien, wie Muffins, Kekse...zudem frische Früchte. Balkon lag hoch über Zermatt mit toller Aussicht. 2 Stühle auf dem Balkon, auf denen weisse Felle lagen, damit der Popo nicht friert ;)

Service: absolut top, sehr freundlich, sehr zuvorkommend, jeder Wunsch wird von den Lippen gelesen und trotzdem nicht aufdringlich; Sogar der Wellnessbereich inkl. der diversen Dampfbäder und Saunen wurde auf Anfrage für uns vor der eigentlichen Öffnungszeit geöffnet.

Zimmerreinigung: Nichts zu bemängeln, absolut sauber.

Restaurant:
Frühstück weltklasse! Alles selbstgemacht. Die Aprikosen-Konfi mit Vanille war ein Traum (ich hätte mich reinlegen können :) ), qualtitativ Alles top, geschmacklich ebenso und keine Wünsche bleiben offen. Es gab "sogar" frisch gepresste Säfte - was zu einem Lacher führte, da uns dies nicht selbstverständlich ist und man das heute leider selten bekommt.
Abendessen: Wir hatten ein 6-Gänger mit korrespondierenden Weinen. Essen optisch ein Genuss, geschmacklich ausserordentlich gut und Alles in Allem wirklich genial. (ich hab wohl noch nie so gut gegessen!? :) ) Alles ist einfach sehr schön angerichtet, ich hätte gerne Fotos geschossen - was aber leider in so einem Restaurant vor anderen Gästen nicht machbar ist. Somit muss ich nun leider von Erinnerungen leben ;) Die Gerichte sind sehr exklusiv und kreativ zusammengestellt, genau richtig gewürzt und es gibt wirklich rein gar nichts aus zu setzen. Es gab von Gelfflossenthuna und gebeiztem Lachs, über Saibling mit Safranrisotto, Pastorenstück & Gänsestopfleber, Wild mit selbstgemachten kleinen Schupfnudeln und einem Blaukraut, das schmeckte wie "von Mama" (und das kommt selten vor) wirklich nichts aus zu setzen....Auch das Dessert war absolut genial. Da fällt mir noch die gereichte hausgem. Trüffelbutter ein... hmmmm....Die Weinempfehlungen waren bis auf eine kleine Ausnahme ebenfalls top. Gut, das ist immer Geschmackssache. Trotzdem gäbe es definitiv keinen Punktabzug. Insgesamt betrachtet also absoulut empfehlenswert und für die dargebotene Qualität preislich fair. Jederzeit wieder :)

Wellnessbereich: Klein, aber sehr fein. Innenschwimmbad, mir war es ein wenig zu kühl, aber auch einen Aussen-Whirlpool mit Sicht aufs Matterhorn. Toll!! Diverse Dampfbäder und eine kleine Sauna vorhanden. Duschbereich ebenfalls mit Kiehl's-Pflegeprodukten ausgestattet, flauschige Bademäntel+Handtücher stehen zur Verfügung. Auch hier: Top!

Insgesamt also für uns ein absolut gelungener Aufenthalt in einem absolut chicem, modernen und trotzdem nicht kühlen Hotel mit weltklasse Service und absoluter Spitzenküche. Danke! :)

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Gast676!
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2012
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für das extensive Feedback und die tollen Komplimente. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ich freue mich immer wieder die Reaktionen unserer Gäste mit unserem Team zu teilen. Sollte Ihnen dennoch ein Detail in den Sinn kommen, wo wir unsere Leistungen verbessern können, lassen Sie es mich bitte wissen.
Es wäre eine grosse Freude Sie bald wieder in der Mountain Lodge begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit grüsse ich Sie sehr herzlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Omnia ist eines der schönsten Designerhotels in der Schweiz. Es ist nicht ganz billig aber ein Besuch lohnt sich wirklich. Die Zimmer sind schlicht und stimmig eingerichtet nur das Badezimmer war etwas sehr klein und eng. Ein nettes Detail war die Flasche Bourbon auf dem Zimmer - so etwas haben wir noch nie in der Schweiz erlebt.
Die Wellnessanlage mit Indoor/Outdoor Swimmingpool und Whirlpool mit Blick direkt auf das Matterhorn ist schon allein einen Besuch wert. Auch das Frühstück ist absolut fantastisch. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, cealo94!
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Besten Dank für Ihr freundliches Review und die Komplimente. Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Sie haben recht, dass das The Omnia nicht das günstigste in Zermatt ist, jedoch denke ich ist es eines wo das Preis Leistungs Verhältnis am besten ist. Es ist und in der Tat sehr wichtig fair im pricing zu sein.
Auch freue ich mich, dass Sie unsere Bourbon Karaffe geschätzt haben. Es ist ein Augenzwinker an unser Mountain Lodge Konzept, welches sehr geschätzt wird.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Allein die Architektur ist einzigartig und wird nur noch von der fantastischen Aussicht über die Dächer von Zermatt übertroffen. Man kommt sich wie ein VIP vor. Die Angestellten halten sich stets im Hintergurnd, sind aber sofort da um Wünsche oder Fragen zu beantworten. alles war einfach vom Feinsten Zimmer, Wellnessbereich Restaurant etc. Einfach toll

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Goldy2102!
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Komplimente. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt genossen haben.
Es freut mich umso mehr, dass Sie den Mix zwischen erstklassiger Infrastruktur und diskretem Service geschätzt haben.

Sie bald wieder im The Omnia begrüssen zu dürfen, wäre uns eine grosse Freude.
Herzliche Grüsse
Ihr
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Durch Empfehlung im Omnia: Endlich wieder mal ein Hotel das hält was es verspricht. Wir waren wirklich begeistert vom Empfang über Architektur und Interieur bis hin zur Verabschiedung.
Das Zimmer war sehr schön, geräumig und mit edlem Design ausgestattet. Aber trotzdem wirkte es sehr warm. Das Bad super toll und Betten sehr bequem. Speziell war die Minibar mit einem wunderbaren Willkommenstropfen. Wer sangt schon nein zu einem "Single Malt" wenn man schon nicht fahren darf ;). Die Idee alleine ist toll und war gut arrangiert.
Mit einem Apéro mit perfekter Sicht auf Matterhorn und Dorf bei bestem Wetter konnten wir dann auch den Abend starten. Unser Abendessen war ein Highlight "Vitello Tonnato" einmal ganz anders. Hauptgang top und das etwas andere "Birchermüesli" zum Dessert eine originelle Überraschung. Leider "noch" im Gault Millau, aber das hoffe ich doch bald, denn es war alles frisch und selbstgemacht bis hin zum Frühstück inkl. Brötchen. Dieses wurde uns am Morgen auf der kleinen sonnigen Terrasse serviert bei wiederum schönstem Wetter serviert.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich beim ganzen Omnia Team bedanken, denn es ist nicht mehr selbstverständlich, dass man sich so wohl und aufgehoben fühlt. Wir kommen bestimmt wieder zu Ihnen, wenn wir wieder mal einen Abstecher nach Zermatt machen.
Vielen Dank und machen Sie so weiter!!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Peter Z!
PhilippeClarinval, General Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Komplimente. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir erhalten wahrhaftig viele positive Bemerkungen bezüglich des Designs und es freut mich, dass Sie unsere Dienstleistung ebenso geschätzt haben.
Der Bourbon im Zimmer ist auf unser Konzept der Nordamerikanischen Mountain Lodge zurück zu führen und ist bei unseren Gästen auch sehr beliebt.
Dass Sie sich nach 3 Monaten noch an das Vitello Tonnato und das Birchermüsli erinnern, zeigt uns, dass die Kreativität des Küchenchefs auch bei Ihnen gut angekommen ist. Wir sind zwar noch nicht im Gault Millau, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden denn die Qualität der Speisen und das gute Preis-Leistungs- Verhältnis ist uns sehr wichtig.

Ich würde mich sehr freuen bald wieder Ihr Gastgeber zu sein und grüsse Sie sehr herzlich.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wer bereit ist ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, wird es nicht bereuen, im Omnia abzusteigen.

Der Service ist Top, das Zimmer resp. die Suite (Matterhorn Suite) sehr geräumig und schlicht, aber schön eingerichtet.
Eine einmalige Aussicht auf das Matterhorn vom Bett wie auch vom Wohnbereich lassen jeden Tag einfach zum Erlebnis werden.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Und wenn etwas nicht auf den ersten Blick vorhanden scheint, so kommt es bestimmt aus der Küche.

Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr schön, insbesondere auch der Whirlpool mit Matterhornblick.

Auch die Lage in mitten von Zermatt ist perfekt, sofern man nicht jeden Tag Ski laufen möchte.
(Leider kein Hotelshuttle zu den Bahnen vorhanden)

Es gibt von meiner Seite eigentlich nur zwei kleine Kritikpunkte:

In der High Season sind die Preise für die Suiten schon eher am oberen Limit, für das kleine Goodies wie z.b.Mineralwasser oder alkoholfreie Getränke aus der Minibar inbegriffen wären (in anderen Hotel dieser Preisklasse inbegriffen)
==> Der Bourbon auf dem Zimmer, welcher ja nicht jedermanns Sache ist, kostet nichts, das Mineralwasser aber schon.

Die Weinkarte, insbesondere der Teil Offenausschank oder kleine Flaschen (Schöppli) dürfte unmfassender sein, damit zu einem schönen Essen (welches übrigens hervorragend ist auch am Abend) mehr Auswahl an Wein vorhanden wäre, insbesondere dann, wenn keine 7dl Flasche getrunken wird.

Abschliessend kann man aber ganz klar sagen, dass The Omnia ein super Hotel ist und sich ein Besuch dort auf jeden Fall lohnt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Peter W!
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Komplimente und wertvollen Kritikpunkte. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Dass Sie uns trotz der beiden Kritikpunkte, die maximale Punktezahl geben freut uns sehr aber wir werden diese gerne zu Herzen nehmen.

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren vom 31.7. bis 2.8. im OMNIA und es war eine traumhafte Zeit. Die Mitarbeiter, die Lage, die Ruhe, die Einrichtung, das Essen, der Wein alles hat gepasst und war ausgezeichnet. Bei einem feinen Gutnachttrunk (Willkommensgeschenk im Zimmer) sassen wir auf der Terrasse und haben noch die letzten Feuerwerke des 1. August Fest genossen. Wir werden bestimmt wieder ins OMNIA gehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Isabell S!
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Komplimente. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie Ihren kurzen Aufenhalt und die 1. August Feier genossen haben. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie selbst während kurzer Zeit, Ihren Alltag hinter sich lassen konnten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Zermatt
Nr. 9 von 110 in Zermatt
Europe Hotel & Spa
Europe Hotel & Spa
Nr. 7 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im The Omnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omnia

Unternehmen: The Omnia
Anschrift: Auf dem Fels, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 4 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 5 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 10 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Omnia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omnia Zermatt
The Omnia Zermatt