“Ein Wahnsinn das Panorama!”
Bewertung zu Matterhorn

Day Tour to Zermatt and the Matterhorn from Stresa
Platz Nr. 1 von 75 Aktivitäten in Zermatt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. März 2014

Sicher eine der schönsten Bergpanoramen in der Schweiz. Bei schönem Wetter von der Gornergratbahn zu sehen.

Danke, Dennis S!
Bewertungen (2.881)

Bewertet am 1. März 2014

Zermatt ist der Ausgangspunkt um die Schönheit des Matterhorns sehen zu können. Man kommt zuerst mit der MGB Schmalspurbahn im autofreien Dorf Zermatt an. Von dort aus hat man verschiedene Möglichkeiten, von wo aus man das Matterhorn in seiner vollen und unvergleichlichen Pracht bestaunen darf und kann. 1) Man fährt von Zermatt mit der Gornergrat Bahn auf den 3089 müm. hohen Gornergrat. Von dort aus hat man eine Aussicht, die seines Gleichen suchen lässt. 2) Man fährt mit der Gondel via Furi - Schwarzsee - Trockener Steg - auf das kleine Matterhorn. 3883 müm. Von hier aus fühlt man sich dem Himmel nahe und das Matterhorn ist zum greifen nahe. Wer es nur aus Zermatt betrachten möchte, der sollte vor allem den Sonnenaufgang nicht verpassen, diese Eindrücke werden sie nicht mehr vergessen.

Danke, mariano69!
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wünsche schöne Region. Grosse Ski Anlage und das Gornergrad ist der Hammer. Können wir nur empfehlen.

Danke, Chispa96!
Bewertet am 12. Februar 2014

Bei schönem Wetter und vorallem im Winter ist das "Horru" der schönste Berg der Welt. Der Blick von der Gornergrat Seite ist am schönsten. Zu emmpfehle ist auch die Terrasse des Hotel Riffelalp.

Danke, Migu01!
Bewertet am 10. Februar 2014

Dieser Berg ist nicht umsonst einer der meistfotografiertesten Berge der Welt. Gerade aus Richtung Zermatt, von der man die Nord- und Ostseite des gigantischen Spitzes zu sehen bekommt, zeigt der Berg seine markanteste und unverkennbare Form. Wie magnetisch angezogen wandert mein Auge immer wieder in seine Richtung wenn ich in Zermatt bin. Oft ändert sich auch in wenigen Minuten die ganze Umgebung um das Horu und man kann fast wie bei einem Theaterstück beobachten wie sich die Wolken dort oben neu formieren oder verschwinden.
Viele versuchen den Aufstieg - ich für meinen Teil geniesse erstmal nur den Blick von unten.

Danke, mARTin L!