“Empfang und Küche na ja ....”
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador
Nr. 55 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir wahren schon letztes Jahr im neu umgebauten Ambassador. Was uns auch diese Jahr gefiehl.Und leider weniger..........

Positiv wahr der schöne Pool. und das schöne Wellnes. Leider absolout schrecklich wahr die Reception und der empfang........ junges unfreuntliches Team....

Ebene so das Essen insgesamt wahr letztes Jahr um Welten besser. Qualität und Geschmack wahren nicht zu topen. Schaade

Wetter wahr herrlich und vil Sonne.Das wahr die Hauptsache

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vera10000!
Hans K, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2014

Lieber Hotel Ambassador Gast

Als neuer Direktor des Hotel Ambassador in Zermatt, liegt es mir am Herzen Ihnen für Ihre Bewertung zu danken und gleichzeitig dazu Stellung zu nehmen, mit dem Ziel das Ambassador wieder in das richtige Licht zu rücken.
In der Tat war der Betrieb in den verganenen Jahren, vernachlässigt worden. Die Kritik bezüglich Klassifikation, Einrichtung, Ausstattung und Leistung Seiten unserer Gäste, war nicht unbegründet und traf den Nagel auf den Kopf.
Diese Situation hatte unweigerlich auch seine negativen Auswirkung auf alle Mitarbeiter. Die Motivation und der Glaube für ein gutes Produkt einzustehen gingen verständlicherweise verloren.

Der Besitzerschaft ist es nun gelungen, die seit längerem geplanten Investitionen zu tätigen und weitere Erneuerungen festzulegen.
Ich freue mich somit Sie zu informieren, dass in einem ersten Teil, und für die Eröffnung der Wintersaison 2014/15 alle Zimmer komplett renoviert, modernisiert und geschmackvoll eingerichtet wurden, und diese den 4-Sterne Stadard wiederum erreichen. Im Namen aller Verantwortlichen bedanke ich mich für Ihr Verständnis und freue mich Sie vielleicht (wieder) im Hotel Ambassador in Zermatt begrüssen zu dürfen.

Ihr neuer Gastgeber
Hans Krebs

Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist einfach schrecklich,Mobilar in den Zimmern,total veraltet und im Speisesaal ist es recht dunkel,kein Tageslicht,das Fruehstueck war leider auch nichts Besonderes.Meiner Meinnung nach stimmt das Preisleisungsverhaeltnis überhaupt nicht

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Mariaspiropoulos!
Bewertet am 8. August 2011

Appartementhotel der Mittelklasse, das 4 Sterne nicht verdient. Grund hierfür ist, dass die Appartements schon etwas abgewohnt sind und dass die Lüftung im Restaurant nicht funktioniert bzw. nicht existiert. Das Essen (Halbpension) ist durchaus gut, auch das Frühstück, das Buffet ist aber so unglücklich positioniert, dass es bei einem größeren Andrang zu längeren Wartezeiten kommt. Schwimmbad und Lift sind vorhanden. Positiv ist die Nähe zum Bahnhof und zur Gornergratbahn.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Skipperhans!
Bewertet am 12. Januar 2011

Das Hotel besteht aus drei einzeln stehenden "Bettenhäusern" im Pseudo-Chalet-Stil die im Erdgeschoss durch einen Verbindungsbau mit den allgemeinen Räumlichkeiten und dem Empfang miteinander verbunden sind.
Die Lage ist durch die Nähe zu den Bahnhöfen der gotthard-matterhorn- und der Gornergratbahn, wenn nicht ganz zentral so doch für den Touristen als optimal zu bezeichnen.
Allerdings ist und bleibt es für uns ein ewiges Rätsel, nach welchen Kriterien dieses Hotel zu seinen vier Sternen gekommen ist.
Es handelt sich hier um ein heruntergewirtschaftetes Etablissement das sich mit Reisegruppen aus allen Herrenländern über Wasser hält.

Die ursprünglich reservierte und uns zugewiesene Suite war abgewohnt, düster und wir befürchteten darin in eine Depression zu fallen.
Nach der Reklamation erhielten wir ein kleines Doppelzimmer im Obergeschoss.
In diesem Zimmer empfing uns ein abgewohnter Mief.
- Das dunkel gebeizte Mobiliar wirkte billig und abgegriffen.
- Die Schränke waren wackelig und deren Türen klemmen.
- Die Teppichböden abgewetzt und von einer undefinierbaren Farbe.
- Die winzige Nasszelle war eng und finster und die Decke mit Stockflecken übersät.
- Kein Internetzugang im Zimmer.

Positiv einstufen möchten wir allerdings:
- Die Allgegenwart, Freundlichkeit und Unermüdlichkeit des Direktionsassistenten.
- Die sehr saubere Arbeit der Zimmermädchen.
- Die guten Betten und die Bettwäsche.

Das Frühstück und Abendessen empfanden wir als unterdurchschnittlich für ein 4*Etablissement.

----------------------------------------------------------------------------

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, legio!
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel hat eine zentrale Lage, 200m zum Bahnhof und zur Gornergratbahn, 500m zur Sunnegga und Rothornbahn.
Die Zimmer sind unterschiedlich. Die "Appartments" sind geräumig, haben eine Küchenzeile mit Kühlschrank, aber während meines Aufenthaltes gab es ausser einem Schreibtisch mit Stuhl keine andere Sitzglegenheit. Die Matratzen sind durchgelegen. Insgesamt gibt es einen renovierungsstau in den Zimmern. Die Lobby und die Bar sind ähnlich den anderen grossen Hotels in Zermatt. Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht überbordend. Es gibt frisches Obst und Bircher Müsli.
Auch hier scheint die Einrichtung noch aus den 80igern zu sein. Ein Teil der Stühle ist den Belastungen in absehbarer Zeit nicht mehr gewachsen.
Ein grosser Teil der Zimmer hat direkten Blick aufs Matterhorn

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, fivestarsM_nchen!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel ist schön zentral gelegen und doch ruhig. Allerdings ist der Skilift nicht ganz so nahEin großes Schwimmbad ist ebenfalls vorhanden. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr gemütlich und das Essen ebenfalls sehr gut. Einziges Manko ist der Essensraum, der leider keine Aussicht nach draußen bietet.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Juhave!
Bewertet am 19. Mai 2009

Hotel im Walliser Stil, massiv, viel Holz, Baujahr 1980, Doppel-/Einzelzimmer und zahlreiche 2-/3-Zimmer-Wohnungen, alle mit Bad und getrennter Dusche/WC, ca. 200 Betten. Zentral gelegen für Anreise, Shopping, Abfahrten, Après Ski und doch ruhig, größtes Hallenbad des Ortes(auch in der Nebensaison geöffnet).
Die Mitarbeiter sind gut geführt und ausgebildet und arbeiten auch in Spitzenzeiten geordnet, sie nehmen sich immer Zeit für ihre Gäste
Die Rezeption arbeitet rasch, professionell, berät kompetent und erfüllt auch Sonderwünsche.
Die Zimmer sind groß, sehr sauber, nicht modern, aber gediegen mit ortstypischen Massivholz-Möbeln. Bademantel und Badeschuhe liegen bereit.
Das Hallenbad groß, sauber, das Wasser nur dezent gechlort.
Das HP-Restaurant liegt im Untergeschoß, ist aber hell und sehr freundlich, Tische und Stühle mit angemessenem Raum für den Gast.
In der Haupt-/Wintersaison abends ein vorzügliches 5-Gänge-Menü, in der Sommer- und Nebensaison ein (sehr) gutes 3-Gänge-Menü.
Spezialitätenrestaurant CHI-BA-BOU mit üppigen Fondues (Fleisch und Fisch) in der Wintersaison!
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, reichlich und sehr schmackhaft, jeder Gast findet sein "Lieblings"-Frühstück.
Der Service ist kompetent, professionell, unaufdringlich und stets hilfsbereit! Kommunikation ist in allen westlichen Weltsprachen sichergestellt.
Das Haus mit seinem freundlichen und warmherzigen Personal ist immer (wieder) einen neuen Besuch wert!

• Aufenthalt: Mai 2009
Hotel Holiday
Nr. 62 von 110 in Zermatt
0,2 km entfernt
BEST WESTERN Alpen Resort Hotel

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Spissstrasse 10 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 35 der Wintersporthotels in Zermatt
Preisklasse: 195€ - 453€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ambassador 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Stayforlong S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambassador Zermatt
Ambassador Zermatt