“Traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National Zermat

Hotel National Zermat
Nr. 18 von 110 Hotels in Zermatt
Dresden
“Traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Der Urlaub im Hotel National in Zermatt hat mir sehr gut gefallen. Beeindruckt hat mich die Herzlichkeit, der Teamgeist, der Service und die hervorragende Küche. Hier blieben keine Wünsche offen. Das Zimmer, mit Matterhornblick und Balkon war grosszügig geschnitten. Alles ist sehr sauber. Das Badezimmer hatte leider nur eine Badewanne und keine separate Dusche und war ein wenig klein. Der Zimmerservice ist ebenfalls hervorragend. Das Haus insgesamt strahlt trotz 80iger Charme viel Gemütlichkeit und Wärme aus. Renovierungs - und Ausbau bedürftig sind Wellness und Spa Bereich. Auch der Fitness Raum ist deutlich zu klein. Sehr gut ist die Lage zur Sunegga Bahn ( 20 Schritte) sowie die Anbindung durch den Skibus an den Matterhorn Glacier Express. In das Ortscentrum sind es ca. 700 m zu Fuss.

Zimmertipp: Ich hatte ein Falmilienzimmer zur Alleinbenutzung. ZImmer 406. Es ist auf jedenfall empfehlenswert ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Marco D!

Waldachtal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im Hotel National und können es nur wärmstens weiter empfehlen.
Die Angestellten waren bis hin zum Barkeeper sehr nett und zuvorkommend.
Das Essen äusserst lecker - auch das Frühstücksbuffet war sehr gut!

Wir kommen gerne wieder in 2015

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MichaelWuerfele!
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Zum dritten Mal in Folge genossen wir im Hotel National Zermatt unser verlängertes Ski-weekend. Wie immer sehr freundliches, hochmotiviertes Personal, ausgezeichnete Küche, schönes Zimmer mit Matterhornblick, sehr schöner Welnessbereich und auch die Lage, direkt bei der Sunnegga-Bahn ist sehr konfortabel. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Matterhornblick
Danke, Claudia H!
Merligen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Josiane F
Unsere Kurzferien im Hotel National waren ein voller Erfolg. Wir fahren seit Jahren nach Zermatt, waren jedoch zum ersten Mal im Hotel National. Unsere Maisonette-Suite war optimal, besonders das neu gestaltete geräumige Bad mit Wirlpool fanden wir super. Das Personal im ganzen Haus ist sehr freundlich und zuvorkommend. Im weiteren haben wir uns im Restaurant, bei gutem Essen sehr wohl gefühlt. Das Haus können wir bestens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Maisonette Suite ist geräumig und sonnig. Das Bad mit Wirlpool optimal.
Danke, Josiane F!
Munsingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren in diesem März bereits zum vierten Mal im National und werden nächsten Winter sicher wieder da sein. Bezüglich der Lage ist das National fast unschlagbar, direkt neben der Sunnegga-Talstation. Das National ist ein super 4-Sterne-Haus. Sehr freundliches Personal, ein sehr gutes Restaurant und allgemein sehr gepflegt. Als Kaffeegeniesser schätzten wir auch die neue Nespressomaschine im Zimmer.

Dem Natioanl-Team kann man nur gratulieren, weiter so !

Zimmertipp: 2. - 4. Stock mit Sicht aufs Matterhorn verlangen
Danke, Beat B!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, direkt gegenüber der Talstation Sunnegga. Somit kann man sich Zeit lassen beim ausgezeichneten Frühstücksbuffet, und gehört trotzdem zu den Ersten auf den Pisten! Wellnessbereich gefiel uns ausgezeichnet, nicht sehr gross, aber bietet alles was unser Herz begehrt :-)
Einzig den Preis für ein normales Doppelzimmer, welches (vor allem im Bad) nicht sehr grosszügig ausgelegt ist, fanden wir zu hoch. Allerdings dürfte es in Zermatt schwierig sein, in der Hauptsaison ein günstigeres Zimmer mit vergleichbarem Hotel-Standard zu finden.

Zimmertipp: Doppelzimmer im ersten Stock eher vermeiden. Der Begriff "Alpenpanorama" ist bei diesen Zi ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Peter Z!
HotelNationalZ, Geschäftsführer von Hotel National Zermat, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Hallo Peter,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen dieses ausführliche Kommentar zu Ihrer Ferienzeit hier bei uns zu teilen!

Für die Tatsache, dass unser Hotel direkt am Fuss der Bergbahn “Sunnegga” gelegen ist, können wir sicher keine Lorbeeren einheimsen - doch es ist eines der primären Dinge, die man hier in Zermatt zu schätzen weiss, wenn man sich keine Löcher in die Skischuhe laufen möchte;)

Ich freue mich, dass Sie an unserem Frühstücksbuffet, ergänzt mit unserer Front Cooking Station, alles vorgefunden haben und so bestens in Ihre Skitage starten konnten.

Sie haben eines unserer Standard Doppelzimmer mit einer Grösse von 25,4 qm (inkl. Bad) gebucht. Nach Deutscher Hotel - Klassifizierung müssen Zimmer der Kategorie “erstklassig” eine Mindestgrösse von 22qm (inkl. Bad) aufweisen. Entsprechend der hotelleriesuisse, der Schweizer Hotelklassifikation, entspricht die Grösse unserer Standard Doppelzimmer mit einer Größe von 25,4 qm der zweithöchsten Punktevergabe. Es tut mir leid, dass Sie die Grösse dennoch als “nicht sehr grosszügig ausgelegt” empfanden. Natürlich können Sie für Ihre nächste Ferienzeit hier bei uns auch gern eine andere, geräumigerere Zimmerkategorie wie ein Superior Zimmer (29,1 qm) oder auch eine Maisonette Suite ( 55,34 qm) reservieren.

Zermatt ist zweifelsohne und bekanntermassen ein “teures Pflaster” – zur Hochsaison in den Hauptmonaten Februar und März noch um einiges mehr als zu anderen Zeiten. Unsere Preise bewegen sich im Mittelfeld aller anderen, vergleichbaren 4 Sterne Superior klassifizierten Hotels. Entgegen der Mindeststandards für den Erhalt dieser Klassifizierung, ist es unser Bestreben, Servicestandards zu bieten, die einer 5 Sterne Klassifizierung entsprechen. Dies sind abendlicher Turndownservice, personalisierte Begrüssung unserer Gäste auf ihrem Zimmer, 24h Rezeption, 24h Speisenangebot, auf Wunsch Internet Pc auf dem Zimmer, waschbare Vorlage am Bett, 2 Kopfkissen pro Gast, Gästemagazin auf dem Zimmer – um nur einige zu nennen.

Alle Ihre Kommentare werden uns inspirieren, unsere Bemühungen für exzellente Leistungen und Service fortzusetzen. In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen aus einem frühlingshaften Zermatt

Ihr Michael Bresser
Soest, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ausgezeichnete service und sehr freundliches und professionelles Personal. Das Hotel ist sehr schön (inkl. der Spa und Wellness). Das Essen, am Morgen und am Abend ist reichhaltig, mit viel Variation und für jeden Geschmack.

Zimmertipp: Geniessen Sie von die Spezialität 'Chateaubriand'
Nr. 9 von 110 in Zermatt
Hotel Alpenhof
Hotel Alpenhof
Nr. 12 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel National Zermat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National Zermat

Unternehmen: Hotel National Zermat
Anschrift: Matterstrasse 39, Zermatt 3920, Schweiz (ehemals Hotel National)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 10 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 15 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 21 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 37 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel National Zermat 4.5*
MIT UNS... ...erreichen Sie in nur 20 Schritten den schnellsten & kostengünstigsten Skilift, der Sie in nur 3 min auf die ersten Pisten bringt (unmittelbare Verbindung an alle benachbarten Skigebiete) …erfahren Sie Servicequalität, die überrascht …erleben Sie jeden Morgen mit Weitblick – alle 54 Zimmer mit Südbalkon, davon 41 Zimmer mit uneingeschränktem Matterhornblick ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, World Independent Hotel Promotion, Weg, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National Zermat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Zermatt
National Hotel Zermatt