“Super Hotel im Zentrum von Zermatt”
Bewertung zu Le Petit CHARME-INN

Le Petit CHARME-INN
Nr. 42 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Zimmer war klein (Einzelzimmer), aber schön eingerichtet. Das Badezimmer war modern und blitzblank sauber, wie das ganze Zimmer. Sehr freundliches Personal. Das Hotel ist ruhig gelegen, aber trotzdem nur 1-2 Fussminuten vom Zentrum (Kirche) entfernt. Ich werde wieder im Petit-Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Silvan_B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Dezember 2012

Freundliches und hilfsbereites Person. Kleine, aber saubere Zimmer. Wunderschöne Dachterrasse. Feines Frühstück. Gute Lage, einige Schritte von der Bahnhofstrasse entfern. Abgesehen vom Rauschen des Baches sehr ruhig. Auch unser Hund war willkommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, estherhofmann!
Bewertet am 16. August 2012

Im Juli 2012 war ich mit meinem Sohn an 2 Terminen Gast im Hotel Le Petit. Wir hatten sehr schöne Einzelzimmer mit schönen, modernen neuen Bäder. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Sehr freundliches Personal die sich um alle Belange kümmern.
Wir haben es genossen, abends auf der Dachterrasse, mit Blick auf das Matterhorn, zu sitzen.Auch die Lage zum Sadtzentrum ist super. In einer Minute ist man auf der Bahnhofstrasse und somit mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 41199odenkirchen!
Bewertet am 13. August 2012

Vielleicht war es das Pech, aber das Einzelzimmer, in dem ich gewohnt habe, hatte nicht viel zu tun mit denen von den Fotos - die Einrichtung war uneben und unspektakulär. Es gab jedoch ein paar nette Zimmer, soweit ich es beurteilen konnte. Das Bad war neu und sauber, aber die Handtücher waren abgenutzt. Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Es gab einen kostenlosen Wi-fi in den Zimmer, was schön war. Der Frühstücksraum ist gemütlich und das Frühstück war recht ordentlich. Die Dachterrasse hat eine wundervolle Aussicht. Ich hatte einen wunderbaren Aufenthalt im Le Petit Hotel jedoch von den Bewertungen, die ich gelesen hatte ich mehr erwartet.

1  Danke, Hugo L!
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren eine Gruppe von 9 Personen und hatten Doppel- und Dreibettzimmer. Jeder von uns war vom Hotel positiv beeindruckt. Die Zimmer sind alle ausreichend groß, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Duschbäder sind neu renoviert und entsprechen enem 4-Sterne Standard. Besonders schön ist die Dachterrasse, von der man einen guten Überblick über Zermatt und auf das Matterhorn hat. Das Frühstück ist sehr umfangreich, mit Obst, Cerealien, Käse, Wurst etc. Wir wären gerne länger geblieben und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ulrikeb1-11!
Bewertet am 20. Oktober 2010

War im September mit meinen Eltern dort. als Überraschung für meine Mama zum Geburtstag. Das Le Petit ist klein, aber richtig schnuckelig. Ich gebe zu, kurz bevor wir dort hinreisen wollten, hab ich überlegt umzubuchen, weil ich dachte, dass es viel zu dunkel und klein sein würde. Aber meine Befürchtungen waren vollkommen ungerecht und letztendlich haben mich auch die Bewertungen hier überzeugt - zu Recht! Klar ist es klein, aber vollkommen ausreichend. Sauber und genügend für ein Wochenende. Ich hatte das Einzelzimmer hinten zur Schule raus. Mir hat es sehr gut gefallen. Fliesen sind etwas altmodisch, aber das ist eher nebensächlich, solange es sauber ist. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Frühstück ist einfach, aber ausreichend. es gibt ein Auswahl an verschiedenen Sorten wurst, käse, müsli, jogurt, obst, brot, tee, etc. Satt wird man auf alle fälle. Wenn ich wieder nach Zermatt fahre, werde ich mich auf alle Fälle wieder dort einquartieren. Und jetzt weiß ich auch, wo ich es finden kann, nachdem es beim ersten Mal doch etwas versteckt scheint. Der kurze Weg vom Bahnhof ist aber zu bewältigen....Noch nen Prachtstück ist übrigens die Terrasse, leider verdeckten Wolken das Matterhorn an jenem Wochenende.....

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Emi2209!
Bewertet am 13. Oktober 2009

Für unsere Herbstferien haben wir uns entschlossen, für einmal nicht ans Meer zu fahren, sondern im Inland zu bleiben - und mal wieder das Matterhorn zu sehen (auch für Schweizer Grossstädter immer wieder wundervoll).

Da ich letztmals als Kind in Zermatt war, hiess es von neuem ein Hotel zu suchen: TripAdvisor war eine grosse Hilfe - das Hotel mit den meisten und besten Bewertungen war auch das günstigste!

Das Hotel ist zentral gelegen und einfach zu finden (iPhone-Navigation sei dank), Check-In 2 Stunden zu früh war auch kein grosses Problem (wir konnten unsere Koffer bereits aufs Zimmer stellen, es musste nur noch der Boden gesaugt werden).
Der nette Herr an der Rezeption war immer freundlich und hilfbereit, kannte jeden Gast und wusste auch immer, was für Pläne die jeweiligen Gäste hatten und erkundete sich bei Gelegenheit danach ("War die Wanderung zur Hörnlihütte gut?" usw). Auch Spezial-Services wie Wetterberichte und Tourentipps gehören zum Standard.
Und ein Internet-Laptop zur freien Benützung (gratis).
Der Service ist deutlich höherer Standard als die 2 offziellen Sterne es vermuten lassen!

Die Zimmer sind in Ordnung, etwas klein, aber was braucht man in einem Ort wie Zermatt auch mehr? Für mehr als zum Schlafen und Duschen waren wir sowieso nie dort. Die Zimmer sind sauber und funktionieren bestens.
Die Dachterrasse ist super - die Aussicht grossartig!

Fazit: Für ein 2-*-Hotel Weltklasse! Wir fühlten uns wohl und gut bewirtet. Und ein solcher Service in Zermatt für CHF 55.--/Person/Nacht? Unschlagbar!
Was will man noch mehr?
Und wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Bristol
Hotel Bristol
Nr. 40 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Le Petit CHARME-INN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit CHARME-INN

Anschrift: Metzggasse 28, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zermatt
Nr. 47 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 54 der Romantikhotels in Zermatt
Preisklasse: 103€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Petit CHARME-INN 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit CHARME-INN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Petit Zermatt
Zermatt Le Petit Hotel