“Hotel Mirabeau - eine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mirabeau

Hotel Mirabeau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mirabeau
4.5 von 5 Hotel   |   Untere Mattenstrasse 12-14 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz   |
Angebote & Ankündigungen
All inclusive Package
Nr. 20 von 110 Hotels in Zermatt
Moritzburg, Deutschland
“Hotel Mirabeau – eine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir kennen das Hotel Mirabeau seit 2003. Auf dem Tennisplatz, heute ist dort das wunderbare Residence entstanden, haben wir noch Tennis gespielt.

Gerade aber durch das Residence hat das Hotel ungemein viel gewonnen. Die Einrichtung ist Spitzenniveau (etwas schwierig ist die Schaltung der Leuchten zu begreifen), man spürt in allen Bereichen die Liebe zum Detail und die Naturverbundenheit des Inhabers und eine wohltuend leitende Hand des Architekten.
Beim Betreten der Zimmer – wow - eine Klasse für sich - fühlt man sich umsorgt mit allem was Geist und Körper sich wünschen können, incl. dem Ausblick aufs Matterhorn.

Das Wellness-Spa-Angebot lässt keine Wünsche offen und das etwas in die Jahre gekommene Schwimmbad ist geplant komplett neu zu gestalten. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und wünschen Familie Julen wieder eine glückliche Hand dabei.

Ja, besonders angenehm ist in dem ganzen Haus und auch beim Personal, sowohl beim ersten Betreten an der Rezeption oder als Gast im Restaurant sitzend, die Besorgtheit um das Wohlbefinden der Gäste in familiäre Atmosphäre zu spüren. Die Inhaber sind immer präsent und haben für jeden Gast ein wohltuendes Gespür der Gastfreundschaft.

Die Küche zaubert für die Gäste ein Spitzenniveau – ein 5-Gang-Menü ist üblich und lässt für Auge und Gaumen keine Wünsche offen.
Obwohl wir Ende September zu Gast im Hotel Mirabeau waren, wurde das komplette Frühstücksbufett ohne jegliche Einschränkungen in sehr hoher Qualität und Vielfalt angeboten.

Wir danken Ihnen, Familie Julen und Ihrem gesamten Personal für die angenehmen erholsamen Tage in Hotel Mirabeau und werden garantiert wiederkommen.
Als „fast Fachkollege“ habe ich in meiner Tätigkeit als Sachverständiger auf dem Fachgebiet Hotel- und Gaststättenbetriebe in Deutschland schon sehr viele – auch höher eingestufte Häuser beruflich zu beurteilen gehabt- und kann Ihnen hier bestätigen – Ihr Haus verkörpert in allen Bereichen Spitzenniveau – der Poolbereich wird es garantiert auch werden.

Familie Sabine und Wolfgang H. aus Sachsen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Wolfgang H!

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Mirabeau ist eines der besten Hotels, in denen ich je übernachtet habe. Sehr schöne (moderne) Zimmer, freundliches Personal, super Essen. Auch die Lage ist hervorragend: Nur wenige Minuten zum Bahnhof, zur Gornergradbahn und ins Zentrum. Schön ist auch die allgemeine Ruhe im Hotel. Hier kann man wirklich ausspannen. Der Spa-Bereich und das Schwimmbad waren während unseres Aufenthalts (Mitte August) kaum genutzt, so dass man es fast für sich hatte - sehr angenehm. Einziger Wehrmutstropfen ist der Inhaber, der seine Gäste beim Abendessen regelmäßig anspricht, statt sie in Ruhe essen zu lassen. Nur wenn man konsequent auf den Teller schaut, lässt er davon ab. Insgesamt ist das Hotel aber - wie gesagt - hervorragend, in jedem Fall zu empfehlen und für das, was es bietet, auch nicht zu teuer, Wir werden sicher wiederkommen.

Danke, Stefan M!
Erlinsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das hervorragend geführte 4-Sterne Haus zeichnet sich aus durch einen überall sehr guten Service und die Hilfsbereitschaft des Personals. Auch die hervorragende Küche ist sehr empfehlenswert. ("Auge isst mit") Preis/Leisungsverhältnis stimmt. Wir wohnten in der Residence mit Zimmer und Suiten. Der Blick vom Balkon auf das traumhafte Matterhorn war eine Augenweide. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind begeistert. Eine Oase der Ruhe.
Wir danken nochmals für den erholsamen Aufenthalt im MIRABEAU.
Rosmarie + Erich von Büren, Erlinsbach / CH

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Erich v!
82362 Weilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ein hervorragend familär geführtes Hotel, Zimmer mit Top-Einrichtung, angefangen von den Amaturen im Bad, bis zum Flachbildschirm, abgerundet durch einen allgegen-wärtigen Blick auf das Matterhorn.. Das Personal ist sehr feundlich und hilfsbereit, einfach liebenswert. Essen und Trinken genügen höchsten Ansprüchen. Enthalten in unserer Buchung war der Peakpass für alle Fahrten auf allen Zermatter Bergbahnenen. Der Transfer vom und zum Bahnhof ist natürlich kostenlos und obligatorisch, und zum Abschied gibt's vom Hausherrn als Wegzehrung ein "Laiberl" Brot in einem Beutel vom Hotel Mirabeau..
Wir bedanken uns für den wunderbaren Aufenthalt in Ihrem Haus,
mit allerliebsten Grüßen
Doris und Klaus-Peter Schäfer
Weilheim i.O.B.

Danke, Klaus-Peter S!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (mehrsprachig, deutsch, franz. engl. ital. spanisch) und Eigentümerfamilie. Erstklassische Gourmet Küche; Schöner Wellnessbereich. Schöne große Zimmer ; Sehr Zentrumsnah ( max. 5min. zum HBhf und Gornergratbahn) jedoch nicht direkt im öfter lauten Zentrum. Gute Lage für schöne Wandertouren.

Danke, Andy S!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir haben ein Gourmet-Arrangement mit drei Abendessen im Gourmet-Restaurant des Hotels gebucht, auch der Skipass für 6 Tage war inklusive. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis! Die Doppelzimmer im Stammhaus sind zwar modernisiert worden (stylische Betten, Sitzgruppe und Schreibtisch, neuer Teppich; die Bäder sind sehr schön geworden!), doch die alten einfachen Kleiderschränke wurden leider nicht ersetzt. Wir hatten zudem ein Zimmer, das mit einem weiteren Doppelzimmer mittels einer (Holz-)Tür zu einem großen "Familienzimmer" hätte verbunden werden können. Durch die Holztür konnten wir natürlich die Geräusche des Nebenzimmers (wie die ausgiebige Benutzung des Föns morgens und abends) gut hören. Sonst ist das Haus aber ruhig, der Wellnessbereich (am besten außerhalb der Stoßzeiten, nicht direkt nach der Abfahrt!) durchaus groß (finn.Sauna, Dampfbad, Kräutersauna, Kneipptretbecken, Außendusche) und sehr schön (Ruheraum mit Wasserbetten!). Der Skiraum hat abschließbare Schränke für Ski und Schuhe (mit Heizung). Die Lage ist dank der Nähe zur Gornergratbahn, Sunegga-Express und dem Skibus für Wintersport ideal, auch der kurze Spaziergang ins Dorf ideal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, He_Le_Bn!
Forch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Hervorragend geführtes Haus mit sehr gutem Service an allen Fronten. Ausgezeichnete Küche mit 15 Gault Millau Auszeichnung. Sehr schön und sanft renovierte Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Haupthaus im typischen Zermatter Stil und neuer Residence mit Zimmer und Suiten; beide Häuser sind verbunde um den neuen Wellnessbereich und das etwas in die Jahre gekommene Schwimmbad zu nutzen. Kurz: wohfühlen garantiert! Unbedingt eines der besten 4-Sterne Hotels in der Schweiz.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 8 von 110 in Zermatt
Hotel Matterhorn Focus
Hotel Matterhorn Focus
Nr. 4 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Mirabeau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mirabeau

Nr. 15 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 28 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Mirabeau 4.5*
Das Hotel Mirabeau & Alpine Residence ist ein in der 3. Generation geführtes Traditionshaus. In ruhiger aber zentraler Lage gelegen, geniessen unsere Gäste einen prächtigen Blick auf das Matterhorn oder die Michabel Bergkette. Im Restaurant ZerMatta, sowie unserem 15 Punkte Gault Milliau und Michelin anerkannten Gourmet Restaurant Corbeau d'Or, der Kaminbar und unserer Joseph's Wine Lounge verwöhnen wir unsere Gäste mit Gartenfrischen Spezialitäten und lokalen sowie internationalen Weinraritäten. Das Design unserer zwei Gebäude, der Lobby und Zimmer ist stylisch und zugleich authentisch und alpin. Unser Alpine Refugium Spa bietet ein lokales Erlebnis mit Walliser Stubensauna, Bergkristall Dampfbad, Kräuterbad, Wasserbett Ruheraum und einen neuen Pool mit Jacuzzi. Das Wellness Angebot reicht zudem von der Pärchen-Vinotherapie über der Schokoladen Massage bis hin zur Seifenschaumbürsten Peeling... ..welcome to a magical place! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mirabeau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mirabeau Zermatt
Mirabeau Hotel Zermatt