“Zermatt ist immer schön”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel La Ginabelle

Hotel La Ginabelle
Nr. 31 von 109 Hotels in Zermatt
“Zermatt ist immer schön”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Schönes Hotel, sehr unpersöhnlich geführt. Das Hotel liegt sehr günstig, vor dem Haus blickt man auf das Matterhorn. Das Silvesterarrangemant war mit einem Aufpreis von über CHF 160/p.P. zusätzlich zum Halbpansion unverhältnismässig teuer. Schönes Badezimmer, aber mit Möbeln überfülltes Wohnzimmer.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, matterhornfan2014!

Unterengstringen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Bereits zum x-ten Mal haben wir Ferien in diesem Hotel verbracht. Die Unterkunft, das Essen, der Service sowie der Empfang und sind einfach ausgezeichnet, freundlich. Wir freuen uns schon wieder, uns auch im nächsten Jahr verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Hans S!
Rheinfelden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Habe bei der Bewertung zwischen fünf und vier Punkten hin und hergeschwankt und hätte am liebsten 4,5 gegeben, was halt leider nicht geht.
Wir sind wieder einmal nur für das Wochenende nach Zermatt gefahren und haben das erste Mal und nur für eine Nacht im Ginabelle logiert. Das Hotel liegt sehr zentral, ruhig, direkt am Bach, nur rund zweihundert Meter nördlich der Sunneggabahn. - Der einzige Patzer ist gleich am Anfang passiert. Wir haben vom Hotel erbeten uns am Bahnhof abzuholen, was auch zugesagt worden ist. Die Abholung erfolgte dann nach nochmaligem Anruf und über eine Viertelstunde verspätet. - Alles Folgende war absolut tadellos. Wir hatten das Zimmer 304, eines der Zimmer mit freiem Blick auf das Matterhorn. Das Zimmer ist grosszügig bemessen, hell möbliert, mit dem gleichen Holz teilweise vertäfelt und das in einem modernen Stil, inkl. der sehr gut passenden Vorhängen. Es verfügt über ein Doppelbett, das recht hoch ist, was genauso positiv zu vermerken ist, wie die gute Qualität der Matratzen und der Bettwäsche. Zur Ausstattung gehören ein grosser Schreibtisch, ein Sofa, ein sehr grosszügig bemessener Schrank, eine Kofferablage, die Minibar, und ein kleiner Schrank mit Gläsern und dem Safe. Die Beleuchtung des Zimmers ist ausgezeichnet. Sehr zu schätzen wussten wir auch die Leselampen. Zur Ausstattung gehört ein grosses Fernsehgerät, das so positioniert ist, dass man vom Bett aus einen guten Betrachtungswinkel hat. Das Bad verfügt über ein Doppelwaschbecken über dem auf der einen Seite ein Spiegel hängt und auf der anderen Seite ein Fenster zum Zimmer, das allerdings mit einem Rollo verschliessbar wäre. Es verfügt über eine Dusche aber nicht über eine Badewanne, was uns eigentlich mehr als Recht war. Der Balkon ist so lang wie das Zimmer breit und ist mit einem Tischchen und zwei Stühlen ausgestattet, die sich in eine halb liegende Form verstellen lassen. Am Balkongeländer sind schön bepflanzte Blumenkästen. Von diesem Zimmer aus sieht man das Matterhorn gut.
Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet, hat viel Licht und Holz, ist grosszügig bemessen und besonders positiv hervorheben möchte ich die Wassertemperatur des Stahl verkleideten Hauptbeckens, das einen Innen- und einen Aussenteil hat und mit verschiedenen Massagedüsen ausgestattet ist. Die Temperatur ist fast wie in einem Thermalbad. Wir haben auch die grosszügig dimensionierte, hell gehaltene Sauna genossen und einen kurzen Blick in die beiden Dampfbäder im Saunabereich geworfen. Wir haben den Aufenthalt im Wellnessbereich, wozu auch diverse Behandlungsräume, Whirlpools und Ruhezonen gehören, vor dem Abendessen sehr genossen.
Zum Abendessen hatten wir einen Tisch im Restaurant reserviert. Ins Restaurant kommt man durch die stilvolle Lobby, vorbei an der Hotelbar, die einen sehr einladenden, gemütlichen Eiundruck macht, an diesem Abend aber unbedient war, über eine Treppe, die mit vielen Zimmerpflanzen dekoriert ist. Der Raum ist etwas unterteilt und verfügt über eine sehr schöne Holzdecke mit sehr geometrisch gehaltener Linienführung, die in Farbe und Stil zu den Holzsäulen passt.
Die Tische sind weiss gedeckt und haben einen grosszügigen Abstand zueinander, die Stühle sind sehr bequem. - Zum Essen gibt es ein Vier- bzw. Fünfgangmenue und à la carte, allerdings mit doch eher kleiner Auswahl an Speisen, dafür aber in sehr verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir hatten Zwiebelsuppe und als Hauptgang Lamm bzw. Steinfisch. Beides war ausgezeichnet. Ein Änderungswunsch beim Gemüse wurde problemlos akzeptiert. Die Speisen wurden sehr ansprechend präsentiert und schmeckten köstlich. Zum Dessert haben wir die hausgemachten Sorbets versucht. Ganz besonders empfehlenswert fanden wir das Cassissorbet. Der Kaffee zum Schluss wurde mit etwas Gebäck, und einer Auswahl an Zuckerarten sehr ansprechend aufgetischt..
Das Frühstück gibt es in Buffetform im Restaurant. Die Auswahl ist gut und es sind immer eher kleinere Mengen von allem da, dafür wird permanent nachgefüllt, was zwar aufwändiger ist, dafür sieht alles am Buffet immer sehr appetitlich aus. Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet und serviert. Der Kaffee ist ausgezeichnet. Es werden auch etliche Teesorten angeboten. Alles in allem ist auch das Frühstück ausgezeichnet. - Wir liessen uns nach dem Check-out zum Bahnhof bringen, wo wir den Koffer eingestellt haben und noch einmal einen Tag in der wunderschönen Bergwelt von Zermatt richtig genossen haben. - Das Hotel war eine ausgezeichnete Wahl und wir können es absolut weiter empfehlen.

Zimmertipp: 3.Etage, Nordwest hat Blick zum Matterhorn
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Walter-1959-CH!
luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

wir haben uns glücklich und wohlgefühlt im La Ginabelle, liebenswürdig, professionell und diskret betreut vom Chef (Abgesandter Gottes, Abgottspon) bis zur Zimmerfrau mit portugiesischem Akzent. Und schliesslich wurden wir fut getrimmt bei Patrizia in der Massage. Und über alles war der morgendliche und abendliche Blick aufs Matterhorn. Ebenso haben wir alte Freunde getroffen und neue gefunden. Letztlich auch Ideen. Und beschlossen, dass wir wiederkommen. Bevor das Wallis 200 Jahre Eidgenossenschaft feiert und die Erstbesteigung des Matterhorns 150 Jahre zurückliegt.Herzlich Hugo Schmidt und Silvia Schwab (ex Nicoletta)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, hugo s!
Illnau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Da das Wetter sehr schlecht war, haben wir das Hotel für die eine Nacht umso mehr genossen. Es ist bequem vom Bahnhof aus erreichbar (leider sind die Hotels schlecht ausgeschildert). Da wir neben der Saison waren, war es eher ruhig im Hotel. Netter Empfang, sehr schönes Zimmer mit allem was es braucht. Angenehmer Wellnessbereich.
Sehr gutes Mehrgang-Menü am Abend und reichhaltiges Frühstücksbuffet am Morgen.
Ein sicherer Wert für den Aufenthalt in Zermatt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ef62!
Prag, Tschechien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist bequem in 10 MInuten zu Fuss von Bahnhof zu erreichen. Transfer ist ebenfalls mit hoteleigenen Elektromobil möglich. Angehme Rezeption, gutes und hilfsbereites Personal sind die ersten Eindrücke vom Hotel. Die Zimmer sind gemütlch ausgestattet. Alles ist vorhanden. Natürlich ist die Sicht auf den Matterhorn ein genuss, falls es die Wolken ermöglichen. Wir hatten das Glück. Das Ebendessen - Menuauswahl mit Alternativen - ist sehr gut. Der Obstteller ist genial - 15 diverse Früchte (ohne Äpfel oder Birenen) - habe ich noch nie bekommen. Frühstücksbuffet ist in Ordnung, alles vorhanden und dabei nicht verschwenderisch. Der Spabereich ist ganz neu, Pooltemperatur deutlich über 30 Grad ermöglicht auch ausserhalb zu Schwimmen, schöne Saunalandschaft, komplettes Angebot von Massagen - für jeden etwas da. Gesamteindruck - perfekt !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, PavelS1!
Kt. Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Nach 8 Stunden Glacier-Express waren wir froh, die paar Meter zu Fuss zum Hotel gehen zu können.

Der Empfang durch die Chefin der Reception war herzlich und professionnell. Wir hatten 2 Zimmer im Glacier-Express-Package mit Matterhornblick gebucht. Das Wetter war super und die Sicht auf den Berg der Berge auch.

Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, eine kleine Sitzecke mit Sofa, ein tolles Bett, ein grosser Flat-TV, ein schönes Badezimmer mit Regendusche. Perfekt!

Da noch viele Restaurants im "Winterschlaf" waren, haben wir uns für das Nachtessen im Hotel entschieden. Da wir noch etwas früh waren, wollten wir in der Bar einen Apéro trinken, doch da war niemand der uns etwas verkaufen wollte. Wir mussten uns am Empfang erkundigen. Nach telefonischer Rückfrage kam dann die Receptionistin und hat unser Getränke zubereitet und serviert.

Dass wir zum Essen im Hotel geblieben sind, war guter Entscheid, das Essen war sehr lecker. Die Abläufe warennach nur 4 Tagen der Wiederinbetriebnahme wohl noch nicht ganz automatisiert: Der Enkel hat ohne Nachfrage den Gruss aus der Küche nicht erhalten, wir wurden nicht gefragt, welches Mineralwasser wir wünschten, das Kindermenü war am Schluss nicht auf der Rechnung, worauf wir natürlich hingewiesen haben.

Wir fanden, dass etwas viel Personal im Service war, sogar die Chefin der Reception half aus. Aber alle waren sehr freundlich und bemüht.

Der Enkel feierte am Sonntag seinen 8. Geburtstag. Auf vorherige telefonische Anmeldung wurde der Tisch nett dekoriert und es wurde extra eine Torte hergestellt. Die Bedienung half beim "Happy Birthday" singen mit und der Kleine hatte einen wunderschönen Geburtstagsanfang! Das war ein super Erlebnis für ihn! Vielen Dank!

Den Wellnessbereich haben wir aus Zeitmangel leider nicht benützen können. Aber wir kommen ja noch einmal vorbei.

Wir konnten dann den Transport mit dem Elektromobil an den Bahnhof geniessen, da wir noch auf den Gornergrat wollten. Der Mann für alle Fälle war super gut drauf, wie schon am Vortag sehr zuvorkommend und nett.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 44 von 109 in Zermatt
Resort Hotel Alex
Resort Hotel Alex
Nr. 15 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel La Ginabelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Ginabelle

Unternehmen: Hotel La Ginabelle
Anschrift: Vispastrasse 52, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 20 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 22 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 24 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 29 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 36 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel La Ginabelle 4.5*
Kenner und Geniesser schätzen das Hotel "La Ginabelle" als beliebtes Ferien- und Wellnesshotel in Zermatt! Wir sind das Haus der familiären Gastlichkeit. Bei uns werden Sie ausgezeichnet betreut und Sie fühlen sich rundum wohl! Sich wohlfühlen und sich Gutes tun ermöglichen wir Ihnen zu jeder Jahreszeit. Unsere Stärke ist es, Ihr Ferienerlebnis zu einem einzigartigen zu machen. Mit uns tanken Sie nicht nur Lebensfreude, sondern bei uns fühlen Sie sich auch im Urlaub "zu Hause". Familien und alleinreisende Paare fühlen sich bei uns gleichermassen wohl. Herzstück des Hauses ist die exklusive Beauty- und Vitalwelt mit dem 34° warmen Gute - Laune - Erlebnisbad, - frei von Chlor und mit getrenntem Familienspa und Erwachsenenbereich. Neben Innen- und Aussenbad bieten wir verschiedene Wasserattraktionen, Kräuterbad, finnische Sauna, Soledampfbad, Infrarotsauna, Erlebnisdusche, Raum der Ruhe mit Wasserbetten und ein ganzheitliches Beauty- und Behandlungsangebot. Und weitere Gründe uns zu besuchen: Die ruhige und zentrale Lage des Hotels, zwei Gehminuten von den Bergbahnen und der Talabfahrt entfernt, die ausgezeichnete Gourmetküche, Familien- und Kinderfreundlichkeit und die hochwertige Ausstattung und Einrichtung unseres Hauses. Ihre Gastgeber, Familie Abgottspon - Schell & das La Ginabelle-Team, freuen sich darauf, Sie verwöhnen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Otel, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Ginabelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Ginabelle Zermatt
Ginabelle Zermatt