“Sehr schönes Hotel mit mittelprächtigem Service”
Bewertung zu Hotel La Ginabelle

Hotel La Ginabelle
Nr. 26 von 111 Hotels in Zermatt
Bewertet am 4. April 2012

Wir waren 2 Nächte im Ginabelle. Die Lage ist top, das Zimmer war auch sehr schön und hatte (zumindest von der Terrasse aus) den versprochenen Matterhorn Blick. Leider war der Service durchzogen, sowohl bei den Zimmern als auch im Restaurant und in der Bar. So fehlten im Zimmer Bademäntel und Slippers; das Zimmer war an einem Abend für die Nacht bereit, am nächsten Abend nicht. Im Restaurant wurde einem beim 1. Besuch ein Tisch zugewiesen, am nächsten Tag war dieser Tisch dann schon morgens fürs Mittagessen für andere Gäste eingedeckt, man musste länger warten bis der Frühstückskellner einen "freien" Tisch fand. Die Bar wäre auch ganz nett, war aber schwach besetzt, was nicht erstaunte, da die Barfrau meist durch Abwesenheit glänzte (eventuell musste sie Zimmerservice machen) Ein Hinweis für Gäste wäre schön ... Das Hotel Ginabelle würde eigentlich eine viel bessere Bewertung verdienen, ist aber für diese Kategorie mit dem erlebten Service nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rena40plus!

Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel mit seinen Einrichtungen und nicht zuletzt die sehr angenehme Atmosphäre in diesem Hotel, der Service, es passt alles und macht den Urlaub zur perfekten Erholung. Ein Highligt ist der Skitag mit dem Besitzer des Hotels.
Es stimmt alles. Ein weiters Highlight ist das Abendessen, excellente Küche.
Der SPA Bereich ist neu und sehr modern gestaltet. Badebereich und SPA Bereich ist getrennt, so dass einem ungestörtem Relaxen, Entspannen nichts mehr im Wege steht

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monterosa50!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Ich hatte im Dezember für eine Woche ein Pollux Zimmer. Das Zimmer war frisch renoviert und technisch auf dem neusten Stand. Helle Hölzer, grosser Flachbildschirm, grosses Bett. Sehr schön, hell und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad mit vielerlei Raffinessen, unter anderem in der Dusche einem zusätzlichen Brausekopf unter der Decke.

Im Package war Halbpension und ein Skitag mit dem Gastgeber enthalten. Ausserdem jeden Nachmittag ein leckeres Kuchenbüffet. Frühstück und Nachtessen waren sehr gut, vielseitig und abwechslungsreich. Meine Brötchen waren knusprig und lecker. Beim Skitag mit dem freundlichen Gastgeber haben wir in einer kleinen Gruppe das Skigebiet abgefahren und den Tag genossen.

Die Inneneinrichtung des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Alles wirkt hell und freundlich. Der riesige SPA-Bereich ist eine Wucht. Da kann man nach dem Skifahren so richtig ausspannen. Ski und Schuhe werden in modernen belüfteten Spinden aufbewahrt, in wenigen Stunden ist alles wieder trocken und am morgen sind die Schuhe angenehm warm. Direkt vom Skikeller geht es entweder gegenüber zur Haltestelle des Pendelbusses oder in wenigen Minuten zu Fuss zur Sunnegga Bahn. Die Haupstrasse von Zermatt ist zu Fuss auch in wenigen Minuten erreichbar.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Eigner haben sich persönlich täglich um das Wohl ihrer Gäste gekümmert. Alles war stets sauber, täglich gabe es frische Handtücher, auch für den SPA-Bereich.

1000 mal Danke an die Gastgeber und die vielen guten Geister im Haus. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Breithorn!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel an bester Lage (Fussnähe zum Zentrum von Zermatt, Bergbahn Gornergrad und/oder Sunnegga-Rothorn und Shuttle-Bus zu Kleinmatterhorn Bahnen).
Sehr schöner und grosser SPA-Bereich
Skiraum mit beheizten Ski-/Skischuhkabinen
Gute Restauration (5-Gang Menüs) mit sehr freundlicher Bedienung
Familienatmosphäre

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 310 mit Top Aussicht
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, urk1955!
Bewertet am 30. Juli 2011

Mit einer weiteren Familie mit Kindern waren wir für einen Kurzaufenthalt im Hotel La Ginabelle. Die Lokalität bietet jedem Gast etwas. Die Kinder werden im Kinderclub betreut, während die Eltern ein paar freie Stunden haben. Das Spa-Angebot ist reichhaltig. Das Aussenbecken macht Spass und der Hotelier höchst persönlich hat uns alle am Beckenrand zu einem Drink eingeladen - excellent!

Wir hatten Halbpension gebucht und waren von Frühstücksbuffet aber besonders auch vom mehrgängigen Abendessen begeistert. Das Küchenteam hat sich abends immer etwas besonderes einfallen lassen. Die Gänge freuen den Gourmet. Falls man etwas nicht so gerne hat, kann das Menu problemlos geändert werden. Das Hotelier-Paar kümmert sich persönlich während des Abendessens freundlich und zurückhaltend um die Gäste. Das fanden wir eine tolle Geste.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Insbesondere der Portier bringt mit seiner Art viel Charme ins Hotel.

Das Zimmer im Stammhaus wurde vermutlich vor kurzem modernisiert. Uns hat der moderne Stil sehr gefallen. Ansonsten wirkt die Inneneinrichtung der Lobby, der Bar und des Esssaales im Romantikstil etwas überladen. Etwas weniger wäre mehr. Ein sanftes Facelifting in den kommenden Jahren wäre wünschenswert.

Alles in allem ein toller Aufenthalt! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ophiopogon!
Bewertet am 29. Juli 2011

Romantisches Hotel, hochwertige, alpenländische Einrichtung, gemütliche Hotelbar.
Große, sehr saubere Zimmer, manche mit traumhaftem Matterhornblick!
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Gepäckservice.
Familiäres und gastfreundliches Ambiente, tolles Frühstücksbuffet.
Besonders erwähnenswert: Der Hotelchef ist beim Abendessen präsent und serviert mit!

Wenn Zermatt, dann La Ginabelle!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jl-oko!
Bewertet am 11. Juli 2011

Sind seit etwa 6 Jahren einmal jährlich Gast im La Ginabelle.
Bis letztes Jahr waren, die zwar geräumigen Zimmer etwas veraltet und gerade auch die Badezimmer in die Jahre gekommen. Seit der Renovation sind die Zimmer toll, modern und selbstverständlich wie schon immer, sauber.

Für mich aussergewöhnlich gut ist jeweils das Abendessen in der Halbpension, welches abwechslungsreich und excellent ist. Das Morgen-Essen hingegen ist zwar gut, hätte aber in Sachen Angebot noch Potenzial.
Wer Kinder im Hotel nicht mag, sollte es in der Zwischensaison oder kurz vor der eigentlichen Saison besuchen, andernfalls kann es sein das gerade auch im Badebereich sehr viele Kinder anzutreffen sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 21 von 111 in Zermatt
Romantik Hotel Julen
Romantik Hotel Julen
Nr. 16 von 111 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel La Ginabelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Ginabelle

Anschrift: Vispastrasse 52, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 18 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 21 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 29 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 36 der Romantikhotels in Zermatt
Preisklasse: 188€ - 492€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel La Ginabelle 4.5*
Kenner und Geniesser schätzen das Hotel "La Ginabelle" als beliebtes Ferien- und Wellnesshotel in Zermatt! Wir sind das Haus der familiären Gastlichkeit. Bei uns werden Sie ausgezeichnet betreut und Sie fühlen sich rundum wohl! Sich wohlfühlen und sich Gutes tun ermöglichen wir Ihnen zu jeder Jahreszeit. Unsere Stärke ist es, Ihr Ferienerlebnis zu einem einzigartigen zu machen. Mit uns tanken Sie nicht nur Lebensfreude, sondern bei uns fühlen Sie sich auch im Urlaub "zu Hause". Familien und alleinreisende Paare fühlen sich bei uns gleichermassen wohl. Herzstück des Hauses ist die exklusive Beauty- und Vitalwelt mit dem 34° warmen Gute - Laune - Erlebnisbad, - frei von Chlor und mit getrenntem Familienspa und Erwachsenenbereich. Neben Innen- und Aussenbad bieten wir verschiedene Wasserattraktionen, Kräuterbad, finnische Sauna, Soledampfbad, Infrarotsauna, Erlebnisdusche, Raum der Ruhe mit Wasserbetten und ein ganzheitliches Beauty- und Behandlungsangebot. Und weitere Gründe uns zu besuchen: Die ruhige und zentrale Lage des Hotels, zwei Gehminuten von den Bergbahnen und der Talabfahrt entfernt, die ausgezeichnete Gourmetküche, Familien- und Kinderfreundlichkeit und die hochwertige Ausstattung und Einrichtung unseres Hauses. Ihre Gastgeber, Familie Abgottspon - Schell & das La Ginabelle-Team, freuen sich darauf, Sie verwöhnen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Ginabelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Ginabelle Zermatt
La Ginabelle