“Für Zermatter Verhältnisse ein günstiges Hotel.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gornergrat Dorf Hotel

und 1 weitere Seite
Gornergrat Dorf Hotel
Nr. 101 von 110 Hotels in Zermatt
“Für Zermatter Verhältnisse ein günstiges Hotel.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich war öfters in diesem Hotel in der Nähe Bahnhof untergebracht. Auch wenn Zimmern ein Upgrade gut tun würde, ich hab mich trotzdem hier wohl gefühlt. Verpflegung HP war wirklich ok. Und die gemütliche Bar mit Blick auf das Geschehen am Bahnhof und der Hauptflaniermeile entschädigt für vieles. Hier trifft man auch Einheimische, was in Zermatt eher selten ist:

Zimmertipp: Schön ist es, ein Zimmer zu bekommen, wo man einen Blick aufs Matterhorn hat.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Klaus S!

Triesenberg, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist in idealer Lage direkt am Bahnhof zu Fuss in 2 Minuten zu erreichen. Trotz der nahen Lage zum Bahnhof ist hier keine Lärmbelästung entstanden. Wir sind mit einem 10-monatealten Baby und einem Hund gereist und waren mit allem sehr zufrieden. Das Personal war in allen Belangen super nett und auch bei Sonderwünschen (bgzl. Baby) nie pampig oder genervt, sondern immer super nett und hilfsbereit. Die Zimmer (wir hatten Nr. 301 u. 303 mit Matterhornblick) waren für uns gross genug, das Badezimmer renoviert und die Matratzen waren m.E. neu. Das übrige Mobilar und die Teppichböden könnten mal überholt werden (auch das Kinderbett), aber es war zumindest sauber. Auch das Essen (wir hatten Halbpension gebucht) war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war für uns ok (5-6 versch. Sorten Brot/Semmlen/Toast/Croissants/Zopf usw., 3 versch. Sorten Wurst und Käse), ausserdem wurde auf Bestellung frisch versch. Sorten Eier (Spiegelei, Rührei mit Speck, Schinken usw.) gemacht (nicht so wie es auch 5*-Hotels vorkommt, diese stundenlang in Warmhaltecontainern bereitzustellen). Ausserdem in welchem 3*Hotel wird noch Silberbesteck verwendet? In diesem schon....
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel. Man darf auch nicht vergessen, dass Zermatt ein besonderer Ort mit besonderem Flair ist und es dementsprechend auch teurer ist als in anderen Skigebieten. Man kann hier deshalb nicht erwarten, für den Preis eines Mittelklassehotels ein 5*Haus zu bekommen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Andrea H!
Grainau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof, zentral im Dorf >besser geht es nicht!.
Es ist zwar alt und bräuchte mal eine Renovierung aber alles ist sauber. Die Einzelzimmer sind klein aber in Ordnung. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, auf Wunsch werden Omlette, Rühreier, Spiegeleier frisch für jeden Gast zubereitet. Abends gibt es ein 1a 4-Gänge-Menue das keine Wünsche offen lässt. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und ermöglicht auch Sonderwünsche, sehr nett auch zu Kindern und Hunden. Zum Hotel gehört eine sehr gemütliche Bar/Bistro.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Claudia N!
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir buchten Silvester in Zermatt und entschieden uns unglücklicherweise für das Hotel Gornergrat, die erstklassige Lage sowie vielversprechende Angaben zum Hotel waren der Auslöser.
Das Zimmer war sehr klein und dreckig; wir sind nicht übermässig pingelig jedoch ein grundmass an Sauberkeit wäre prima - auch in einem drei Sterne Haus. Das Badezimmer war eine Frechheit - Farbflecken auf dem Boden, der Heizung und der Badewanne, die Tür hingegen hatte keine Farbe mehr, das WC hatte eine abgewetzte Brille, der Spiegelschrank war innen wieder schmutzig und der Duschvorhang führte zu Übelkeit.
Das Frühstücksbuffet war übersichtlich und nach einer Stunde so gut wie vergriffen, wurde jedoch nicht aufgefüllt. Wir fanden es etwas befremdlich, um acht Uhr keine Butter mehr vorzufinden und ein leergeräumtes Wurstfach. Der Käse wölbte sich generell an den Seiten, die Wurst ebenso. Wir wagten es, ein Omelett zu bestellen ("was kann man da schon falsch machen") um festzustellen, dass selbst dieses nicht essbar war und völlig flüssig; es schwamm regelrecht in einer undefinierbaren Flüssigkeit.
Das Silvestermenü bestach durch ungeniessbaren, sauren Salat, trockenen Fisch, zähes Fleisch und Fertigprodukte (Gemüse etc). Die "Namensschilder" der Tische waren auf der Rückseite von schmutzigem, abgerissenem Papier eines alten Menueplans lieblos mit Hand gekrritzelt.
Die Dame am Empfang zeichnete sich dadurch aus, dass Sie bei Betreten eines Gastes sofort den Kopf senkte und den Gruss nicht erwiderte, ansonsten in den Haaren spielte (dazu muss man noch sagen, dass wir uns zu dem Zeitpunkt kein Feedback gegeben hatten und das Auftreten allen Gästen gegenüber das Gleiche war).
Der Reinigungsservice war freundlich - unglücklich war nur das sie mittags mehrfach mitten im Zimmer standen.
Alles in Allem: Finger weg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Verena P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zermatt.

Bergen Op Zoom
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2005

Die Ankunft vom Bahnhof aus war einfach, auf der anderen Seite des Platzes. Der Empfang stammt aus den Fünfzigern, der Aufzug war sogar noch älter und gerade groß genug für einen Koffer und eine Person. Das Zimmer war gerade frisch renoviert, es hatte sogar eine Chipkarte für die Tür und war groß. Wie auch immer, das Badezimmer stammte aus Großmutters Zeiten, Gott sei Dank war Großmutter nicht mehr im Badezimmer. Der Ausblick vom Balkon aus war wirklich fantastisch, perfekte Sicht auf das Matterhorn, die Hauptstrasse und den Platz des Hauptbahnhofs. Der Zug hoch zum Gornetgrat war nebenan, also ganz einfach. Die Zimmer waren ruhig. Das Frühstück war gut, genug Auswahl für diesen Standard, aber nichts Warmes. Wir zahlten 130 Euro für ein Doppelzimmer, was auf jeden Fall zu viel dafür war. Hätten wir direkt beim Hotel gebucht, hätten wir uns 40 Euro gespart.

1 Danke, John074!
Nr. 16 von 110 in Zermatt
Hotel Testa Grigia
Hotel Testa Grigia
Nr. 20 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Gornergrat Dorf Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gornergrat Dorf Hotel

Unternehmen: Gornergrat Dorf Hotel
Anschrift: Bahnhofstrasse 1, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Nr. 101 von 110 Hotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gornergrat Dorf Hotel 3*
Direkt beim Bahnhof gelegenes Mittelklasse-Hotel, Sauna und Solarium, Restaurant-Bistro-Bar mit wiederentdeckten Walliser Spezialitäten und preisgünstigen Speisen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gornergrat Dorf Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gornergrat Dorf Zermatt
Gornergrat Dorf Hotel Zermatt