“Schöner Aufenthalt in der Suite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tschugge

Tschugge
Nr. 69 von 110 Hotels in Zermatt
“Schöner Aufenthalt in der Suite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten das Glück mit einem gebuchten Dreibettzimmer in der Suite im obersten Stockwerk untergebracht zu werden. Das mitreisende Paar gleich im Nebenzimmer. Die Zimmer waren gut ausgestattet, d.h. ein bis zwei Doppelbetten, Sofa, Schreibtisch, Fernseher, gepflegtes Bad (etwas eng in der Suite), Balkon,... Einzig das Bett in der Suite war mir zu weich. Frühstück war gut, könnte reichhaltiger sein. Alles in allem ein gutes Hotel an zentraler, ruhiger Lage, jedoch eher 3 Sterne als 4.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Familie_T_S!

Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten ein Zimmer (Deluxe) das anständig gross ist, sehr sauber und alles wirkt gepflegt. Besonders ideal ist die Lage: ein paar Schritte vom Zentrum, Bahnhof und von der Gornergratbahn entfernt und trotzdem absolut ruhig. Der Rest des Hauses ist nach unseren Erfahrungen nicht 4**** Wert. Das Frühstück war so gewöhnlich, nichts besonderes. Wir hatten in vielen 3-Sterne Häuser ein viel besseres Frühstück. Das dazugehörende Restaurant Felsenkeller ist speziell und sehr romantisch. Leider waren wenig Leute da und so verliert ein Restaurant auch seinen Charme. Bedienung war tip-top und sehr nett. Auch das Besizterpaar hat sich gezeigt und war sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, mawest!
Ottawa, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Die Lage des Hauses ist sehr gut, sehr ruhig und zu Fuß alles bestens zu erreichen. Zimmer war sehr geräumig, sehr sehr sauber, leider hatte der Raum schwachen, bis gar keinen WLAN Empfang. Frühstück top, Personal überaus freundlich und nicht aufdringlich, ein gemütliches nettes Haus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Enzo T!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren im März ein verlängertes Wochenende im Tschugge. Das Zimmer (Deluxe) ist sehr gross, sauber und alles wirkt gepflegt. Besonders ideal ist die Lage: ein paar Schritte vom Zentrum, Bahnhof und von der Gornergratbahn entfernt und trotzdem absolut ruhig.

Etwas schade fanden wir, dass wir mit dem Service-Personal Englisch sprechen mussten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Susanne T!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Meine Frau und ich waren über Weihnachten/Naujahr im Hotel Tschugge und beurteilen das Hotel Preis/Leistung als ausgezeichnet. Grosse Zimmer mit herrlichem Blick über Zermatt, saubere und zeitgemässe Wellnessanlage, riesige Lobby mit einem warmen und einladenden Cheminee und das Hotel ist hinter der lärmigen Bahnhofstrasse sehr ruhig gelegen. Grosse und reichhaltige Auswahl am Frühstücks-Buffet mit verschiedenen Brotsorten. Erstklassig. Abendessen im Felsen-Restaurant in dieser einzigartigen Kulisse war ein Genuss. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, welche immer sofort zur Stelle sind. Das Highlight an Service war aber zweifelsohne der Gratis-Shuttle-Bus für Skifahrer und zwar morgens wie abends.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Andreas S!
Beckenried, Nidwalden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben kurzfristig gebucht - und schon da fiel die Freundlichkeit des Personals am Telefon positiv auf.
Der positive Eindruck verstärkte sich bei Ankunft sofort: Freundlichkeit, Sauberkeit, Herzlichkeit. Zimmer wahrscheinlich vor Kurzem renoviert. Eine feine Lage, einen Steinwurf abseits des Lärmes vom Dorfkern.
Wer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sucht - ohne den hochnäsigen und unnötigen aber teuren Schnickschnack eines 5*-Hotels - wird sich hier begeistert wohlfühlen.
Das Restaurant verfügt über eine feine Küche, der Rotissier ist ein Profi und die Preise sind absolut angemessen.

Wir waren hier für ein verlängertes Weekend und werden wiederkommen - für einen richtigen Wochenurlaub!

N.Locher

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Niklaus L!
London, UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2007

Unseres Erachtens nach verdient Hotel Tschugge maximal 3 Sterne und ist äußerst renovierungsbedürftig. Im Stil ähnelt es einem Schweizer Hotel, aber ich bezweifle, dass es in den vergangenen 20+ Jahren renoviert wurde... Die Teppiche sind abgetragen und viele der Möbel sind unglaublich altmodisch. Der Hotel Lounge fehlt jedwede Atmosphäre (und auch Gäste) und die Zimmer sind funktionell, aber klinisch kalt und es mangelt an Wärme und Behaglichkeit. Wir zahlten +£800 [1025+ Euro] pro Person für unseren einwöchigen Schiurlaub mit Unterkunft bei Tschugge, mit Upgrade zu einer höheren Zimmerkategorie und inklusiv Frühstück und Abendessen. Das Essen hier im Hotel war nicht besonders gut und Frühstück war äußerst einfach. Das Abendessen umfasste mit Mühe 5 Gänge, deren Qualität aber gerade Standard oder weniger war. Wir bezahlten für den Wein, den wir tranken, aber an den meisten Abenden aßen wir auswärts, wofür wir aber keinerlei Abschlag erhielten. Die Einrichtungen des Hotels waren begrenzt und vielfach reparaturbedürftig. Insgesamt kostete uns das Programmpaket ohne den Charterflug (etwa £100 max [rund 128 Euro]) ungefähr £1,400 [rund 1792,60 Euro] für Unterkunft und Essen für 2 Personen für 6 Tage. Wir sind sicher, wass wir dafür etwas bedeutend besseres als Tschugge verdient hätten und würden dieses Hotel unseren Freunden nicht empfehlen. Das einzig Positive im Bezug auf Tschugge ist das Personal - alle waren ausgenommen freundlich und bemühten sich, trotz des mangelhaften Hotelmilieus unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Danke, FreemanLondon!
Nr. 39 von 110 in Zermatt
Hotel Romantica
Hotel Romantica
Nr. 34 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Tschugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschugge

Unternehmen: Tschugge
Anschrift: Bodmenstrasse 60, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Nr. 43 der Luxushotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tschugge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tschugge Zermatt
Tschugge Hotel Zermatt