“Hotel mir gutem Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Couronne

Hotel La Couronne
Nr. 38 von 110 Hotels in Zermatt
Wädenswil, Schweiz
“Hotel mir gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren bereits mehrere Male im Couronne, wir fahren da gerne hin. Das Hotel ist sauber und gepflegt, je nach Zimmer mit einem Traumhaften Blick zum Matterhorn. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird im Wintergarten als Buffet serviert, dabei konnten wir dem Sonnenaufgang an der Matterhornspitze zuschauen.

Danke, Berndorff!

Hirzel
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Gut gelegenes Hotel, nahe zur Skibusstation. Wir waren im 4. Stock auf der Südseite mit wunderbarem Blick auf das Matterhorn, von den Zimmern auf der Nordseite ist das Matterhorn nicht sichtbar, dafür sind die Preise etwas günstiger. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und sauber, sie werden jeden Tag gereinigt. Im gleichen Haus befindet sich ein gutes Restaurant, HP ist möglich. Ein Sportgeschäft ist ebenfalls im Hause, Skiausrüstungen können dort gemietet werden. Alles in Allem tip top.

Zimmertipp: Von den Zimmern der Südseite wunderbare Sicht auf das Matterhorn
Danke, Muttler2013!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Hotel sehr zu empfehlen. Ganz zentral gelegen mit Blick aufs Matterhorn ! Geräumige Zimmer mit schöner Einrichtung. Sportgeschäft direkt im Haus und tolles Restaurant, auch für HP möglich. Skibusstation gegenüber, 150m zu gehen vom skikeller aus? Hier passt einfach alles..

Zimmertipp: Fragen sie nach Matterhornblick! Es lohnt sich...
Danke, Corella12!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Von meinem Hotelzimmer aus, hatte ich einen sehr guten und direkten Blick zum Matterhorn. Ich befand mich im obereren Teil des Hotels, mein Partner in der untersten Etage und konnte das Matterhorn erst sehen, wenn er auf seinen Terrassenplatz hinausging. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und staubgesaugt. Fand ich sehr angenehm. Da ich mich ein Doppelbett gewohnt bin, hatte ich ziemlichen Platzmangel in meinem Einzelbett und konnte daher jeweils sehr schlecht schlafen. Mein Partner hingegen hatte in seinem Einzelzimmer ein recht breites Bett, wo möglicherweise auch zwei Personen Platz gehabt hätten. In unseren beiden Zimmern befanden sich Badewannen, in denen man auch duschen konnte. Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und aufgestellt. Gutes Buffet.
Das Hotel liegt an einer guten und recht ruhigen Lage.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christine M!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und bietet schöne, sehr gepflegte Zimmer. Die Einrichtung ist zweckmässig umd es ist alles vorhanden:
- Badewanne
- Föhn
- mehrheitlich Balkon
- je nach Zimmer wunderbare Aussicht
- Sehr gutes Frühstückbuffet
Zwar ist WLAN vorhanden, jedoch der Zugriff mühsam. Insgesamt alles tip top.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, nicolehodel!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen mit freier Sicht auf das Matterhorn (und trotzdem ist es recht zentral) - am Besten mit einem Südzimmer aber auch von der schönen grossen Terrasse aus oder vom Frühstücksraum.
Bei Bedarf wird eine Finnische Sauna eingeheizt (neueres Datum), die Bademäntel erhält man an der Rezeption, wo wir immer freundlich bedient wurden und auch nützliche Tipps bekamen, wie z.B. bei schlechtem Wetter das (Julen)Kino zu besuchen, dass vom Ambiente Klasse ist.
Unser Zimmer war geräumig mit neu ausgestattetem schönen Bad. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir assen wunderbar zubereitetes Wild und auch die Bedienung war erfrischend, freundlich und kompetent .. unser Kellner hatte flotte Sprüche drauf, die uns zum Schmunzeln brachten und er hat uns jeden Wunsch erfüllt.

Zimmertipp: Südzimmer mit Matterhornsicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Castleguard!
Allensbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt und wenn man ein Südzimmer gebucht hat, braucht man nicht auf die vor dem Hotel gelegene Kirchbrücke zu gehen, um das Matterhorn zu sehen. Wir hatten ein entsprechendes Zimmer auf dem 4. Stock und haben die tolle Aussicht sehr genossen. Das Zimmer selbst war auch o.k., der uns wichtige Safe vorhanden. Wer das Rauschen eines Bachs liebt, so wie wir, liegt hier im wahrsten Sinn des Wortes richtig : Die Vispa führte viel Wasser und übertönte jegliches die Nachtruhe störende Geräusch. Aber man muss das Geräusch mögen.
Das Frühstück war gut, für ein 3-Sterne Hotel in der Schweiz vielleicht etwas "schmal", aber es muss ja auch nicht immer ein riesiges ausladendes Buffet sein. Die Sicht aus dem Frühstücksraum auf das Matterhorn ist dank der Südausrichtung wirklich toll.
Das Personal ist freundlich und bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wie in den meisten Hotels vermissten wir nach der langen Anreise (man muss das Auto ja in Randa oder Täsch vor Zermatt parken) einen Welcome-Drink auf dem Zimmer. Es gab jedoch einen Gutschein für den Besuch des Zermatt- und Matterhorn-Museums, das wirklich sehenswert ist und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (Wert : 10 CHF / Person; Stand Juli 2013).
Unterm Strich : Bei Ausnützung eines Angebots (wir hatten "4 für 3") sicher einen Urlaub wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 23 von 110 in Zermatt
Hotel Testa Grigia
Hotel Testa Grigia
Nr. 21 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel La Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Couronne

Unternehmen: Hotel La Couronne
Anschrift: Kirchstrasse 17, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 22 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 32 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 43 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Couronne 3.5*
Das 3*- Superior Hotel LA COURONNE befindet sich an sonniger und ruhiger, doch sehr zentraler Lage in Zermatt und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Matterhorn. Die Bergbahnen sind leicht zu Fuss oder mit dem Bus, welcher direkt vor dem Haus hält, erreichbar. Das Frühstück wird im zauberhaften Wintergarten serviert. Im Restaurant OLD ZERMATT werden Sie mit frischen mediterranen und regionalen Gerichten verwöhnt. Vegetarier und Gluten-Allergiker kommen ebenfalls voll auf Ihre Kosten. Im hauseigenen Sportgeschäft SLALOM SPORT erhalten Hotelgäste attraktive Ermäßigungen auf Mietartikel und Einkäufe. Nach einem erlebnisreichen Tag an der frischen Bergluft lädt die Sauna zum Entspannen und die Matterhorn Lounge zum Lesen und gemütlichen Zusammensitzen ein. WLAN steht im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Couronne Zermatt
La Couronne Zermatt