“Blick zum Matterhorn”
Bewertung zu Hotel La Couronne

Hotel La Couronne
Nr. 42 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 25. Oktober 2013

Von meinem Hotelzimmer aus, hatte ich einen sehr guten und direkten Blick zum Matterhorn. Ich befand mich im obereren Teil des Hotels, mein Partner in der untersten Etage und konnte das Matterhorn erst sehen, wenn er auf seinen Terrassenplatz hinausging. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und staubgesaugt. Fand ich sehr angenehm. Da ich mich ein Doppelbett gewohnt bin, hatte ich ziemlichen Platzmangel in meinem Einzelbett und konnte daher jeweils sehr schlecht schlafen. Mein Partner hingegen hatte in seinem Einzelzimmer ein recht breites Bett, wo möglicherweise auch zwei Personen Platz gehabt hätten. In unseren beiden Zimmern befanden sich Badewannen, in denen man auch duschen konnte. Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und aufgestellt. Gutes Buffet.
Das Hotel liegt an einer guten und recht ruhigen Lage.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christine M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und bietet schöne, sehr gepflegte Zimmer. Die Einrichtung ist zweckmässig umd es ist alles vorhanden:
- Badewanne
- Föhn
- mehrheitlich Balkon
- je nach Zimmer wunderbare Aussicht
- Sehr gutes Frühstückbuffet
Zwar ist WLAN vorhanden, jedoch der Zugriff mühsam. Insgesamt alles tip top.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, nicolehodel!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen mit freier Sicht auf das Matterhorn (und trotzdem ist es recht zentral) - am Besten mit einem Südzimmer aber auch von der schönen grossen Terrasse aus oder vom Frühstücksraum.
Bei Bedarf wird eine Finnische Sauna eingeheizt (neueres Datum), die Bademäntel erhält man an der Rezeption, wo wir immer freundlich bedient wurden und auch nützliche Tipps bekamen, wie z.B. bei schlechtem Wetter das (Julen)Kino zu besuchen, dass vom Ambiente Klasse ist.
Unser Zimmer war geräumig mit neu ausgestattetem schönen Bad. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir assen wunderbar zubereitetes Wild und auch die Bedienung war erfrischend, freundlich und kompetent .. unser Kellner hatte flotte Sprüche drauf, die uns zum Schmunzeln brachten und er hat uns jeden Wunsch erfüllt.

Zimmertipp: Südzimmer mit Matterhornsicht
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Castleguard!
Bewertet am 19. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt und wenn man ein Südzimmer gebucht hat, braucht man nicht auf die vor dem Hotel gelegene Kirchbrücke zu gehen, um das Matterhorn zu sehen. Wir hatten ein entsprechendes Zimmer auf dem 4. Stock und haben die tolle Aussicht sehr genossen. Das Zimmer selbst war auch o.k., der uns wichtige Safe vorhanden. Wer das Rauschen eines Bachs liebt, so wie wir, liegt hier im wahrsten Sinn des Wortes richtig : Die Vispa führte viel Wasser und übertönte jegliches die Nachtruhe störende Geräusch. Aber man muss das Geräusch mögen.
Das Frühstück war gut, für ein 3-Sterne Hotel in der Schweiz vielleicht etwas "schmal", aber es muss ja auch nicht immer ein riesiges ausladendes Buffet sein. Die Sicht aus dem Frühstücksraum auf das Matterhorn ist dank der Südausrichtung wirklich toll.
Das Personal ist freundlich und bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Wie in den meisten Hotels vermissten wir nach der langen Anreise (man muss das Auto ja in Randa oder Täsch vor Zermatt parken) einen Welcome-Drink auf dem Zimmer. Es gab jedoch einen Gutschein für den Besuch des Zermatt- und Matterhorn-Museums, das wirklich sehenswert ist und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (Wert : 10 CHF / Person; Stand Juli 2013).
Unterm Strich : Bei Ausnützung eines Angebots (wir hatten "4 für 3") sicher einen Urlaub wert.

Danke, Hans-Peter S!
Bewertet am 18. Juli 2013

Hotel liegt sehr zentral in Zermatt, direkt bei der bekannten Brücke, wo sämtliche Touristen das Matterhorn fotografieren. Schönes Hotel, Sehr schöne Sonnenterrasse mit Traumpanorama, freundliches Personal. Dieses Mal hatten wird das Pech, ein eher schlechteres Zimmer zu erhalten. Wir wussten, dass es auf der Nordseite war. Leider befand sich das Zimmer im 1. Stock, direkt beim Treppenhaus und Eingang zum Frühstücksraum. Dementsprechend war es sehr laut und morgens kann man in diesem Zimmer nicht ausschlafen.
Das nächste Mal werde ich ein anderes Zimmer buchen.
Ausser der Lage unseres Zimmers waren wir jedoch sehr zufrieden mit dem Hotel.

Danke, Stephan W!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir hatten das Glück eines der letzten Zimmer dieses sehr zentral gelegenen Hotels in Zermatt zu ergattern als wir für den Zermatt Marathon anreisten (hatten das Zimmer zusammen mit der Anmeldung gebucht, also schon Monate im Voraus). Das eher kleine Zimmer bot aber alles was es braucht, war sauber und nett, als Nordseitenzimmer hatten wir allerdings keinen Matterhornblick, aber das hatten wir ja den ganzen Tag vor Augen. Das Zimmer lag gerade vis-a-vis des Frühstücksraums und neben der Treppe, so dass man eher geweckt wurde denn nicht alle Hotelbewohner waren leise wenn sie die Treppe benützten oder zum Essen gingen...

Einzig zu beanstanden wäre, bzw ein Wunsch wäre, dass in einem Hotel, das als Partner zum Marathon deklariert ist, am Renntag selber das Frühstück nicht wie immer erst um 06.30h serviert würde, sondern sicher spätestens um 06h! Die Läufer müssen essen und dann an den Start fahren, der Zug hierfür ist ansonsten sehr knapp erreichbar und die Verdauung läuft dann auf Hochtouren und kann Probleme bereiten!

Ansonsten waren wir sehr zufrieden, die Hoteleigene Terrasse ist ein Traum!! Es wird sicher nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein!

Danke, Karin K!
Bewertet am 15. Januar 2013

Lage des Hotels ist super! Skiraum beim Strasseneingang, kein weites Tragen! Sehr freundliches Personal. Frühstücks Buffet grandios mit einer Aussicht auf das Matterhorn einfach fantastisch! Gepäckraum und Dusche neben der Rezeption ideal um sich noch umzuziehen vor dem Heimweg. Wir bekamen sogar einen Voucher für das Taxi zurück zum Bahnhof.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
0 km entfernt
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 85 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel La Couronne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Couronne

Anschrift: Kirchstrasse 17, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 27 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 32 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 39 der Familienhotels in Zermatt
Preisklasse: 151€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel La Couronne 3.5*
Ein atemberaubender Blick aufs Matterhorn zeichnet das LA COURONNE aus. Das Hotel befindet sich an sonniger und ruhiger Lage im Herzen von Zermatt, die Bergbahnen sind leicht zu Fuss oder mit dem Bus erreichbar. Geniessen Sie das Frühstück im zauberhaften Wintergarten und lassen Sie sich im Restaurant OLD ZERMATT von unserem Team mit frischen Köstlichkeiten aus der Küche und edlen Tropfen aus dem Weinkeller verwöhnen. Vegetarier und Gluten-Allergiker sind bei uns herzlich willkommen. Im hauseigenen Sportgeschäft SLALOM SPORT können Sie sich sportlich ausrüsten, Hotelgäste erhalten attraktive Ermäßigungen. Nach einem erlebnisreichen Tag an der frischen Bergluft lädt unsere Sauna zum Entspannen ein. WLAN steht im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Couronne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Couronne Zermatt
La Couronne Zermatt