“Gemütliches kleines Gourmet-Hotel an Toplage” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Antares
Nr. 77 von 109 Hotels in Zermatt
luzern
“Gemütliches kleines Gourmet-Hotel an Toplage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Lage:
Buchstäblich 2 Schritte von der Talstation Klein Matterhorn, dem Gateway zum Skigebiet. Die Superior-Zimmer mit herrlichem Matterhornblick und Abendsonne, die Standard-Zimmer mit Blick aufs Dorf. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, d.h. kein Disco-Lärm in der Nacht wie in der Dorfmitte. Zum Bahnhof 10 min. zu Fuss. Wanderwege und Piste vor der Tür.

Infrastruktur:
Etwas älteres, dafür sehr gemütliches und topgepflegtes kleines Hotel (ca. 30 Zimmer). Die Besitzerfamilie renoviert fortlaufend. Holzgetäferte Scotch-Bar. Elegantes Gourmet-Restaurant im Chaletstil. Schöne Sonnenterrasse mit Matterhornblick. Moderner Wellness-Bereich mit vielfältigem Angebot, u.a. Rhassoul, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, geheizte Mosaikliegen. Skiraum mit Skischuh-Heizung.

Zimmer:
Sehr gemütliche mittelgrosse Zimmer, mit schönem Balkon, im Chaletstil. Bequeme, eher weichere Betten. Viel Stauraum für die ganzen Skiutensilien. Wunderbar renovierte Bäder mit Onyxmarmor. Keine Geräusche von Zimmernachbarn, da hochwertig gebaut.

Verpflegung:
Herrlich frisches Frühstücksbuffet, mit verschiedensten Sorten selbstgebackenen Brotes, Semmeln, Croissants. Selbstgemachte Konfitüren. Charcuterie aus der Region. Schöne Käseplatte. Selbstgeräucherter Lachs. Alle Arten Flakes und Müsli. Frischer Fruchtsalat. Variation an Säften. Eierspeisen werden ganz frisch in der Küche zubereitet.
Für Halbpensiongäste am Nachmittag ein tolles Kuchenbuffet mit täglich 4-5 verschiedenen Cakes, Torten, Früchtekuchen. Dazu Kaffee, Tee, Säfte etc.
Am Abend ein grosszügiges, exquisites Fünfgänge-Menü, vom begnadeten Chef des Hauses liebevoll zubereitet. Leichte französische Küche mit einem eigenen Stil. Perfekte Garpunkte, originelle Kompositionen, aber kein Chichi. Als Gerne- und Vielesser mit einiger Erfahrung im Gourmetbereich würden wir die Küche des Antares im 15 Punkte Gault Millau-Bereich einordnen.

Preis-/Leistung:
Absolut top. Angesichts der Lage und dem Gebotenen schwingt das Antares im Vergleich zur übrigen 4- und 5-Sterne-Hotellerie in Zermatt obenaus.

Gästestruktur:
Eine Mischung aus älteren, eher distinguierten Paaren und Mittdreissigern auf Skiurlaub (Freundesgruppen oder Paare). Wir hatten das Gefühl, dass das Antares allen gerecht wird.

Atmosphäre:
Wir fühlten uns sehr wohl. Nicht nur der unschlagbaren Lage, des sensationellen Essens und der gemütlichen Zimmer wegen; gerade die Dame des Hauses ist mit ihrer Herzlichkeit, ihrer Kompetenz und dem steten Bemühen, den Gast zu verwöhnen, ein echtes Highlight. So sollte ein Hotel sein, wir waren begeistert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, vipimp!

• Thai zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Bei der Ankunft wurden wir durch die Chefin des Hauses persönlich in Empfang genommen... Charmante und sehr liebenswerte Dame, so wie auch ihr Team, das stets bemüht ist den Gästen die Wünsche von den Lippen abzulesen. Absolut überwältigend ist der Blick auf das Matterhorn den man von den Zimmern der Südseite geniesst.Wir hatten mit Halbpension gebucht und genossen daher täglich ein 5-Gang Auswahlmenü. Die Küche war exzellent. Der Service versteht es gut sich um die Gäste zu kümmern.
Die Lage ist perfekt, gleich neben dem Skilift....
wir werden sicher wieder kommen und empfehlen es gerne weiter.
Vielen Dank für eine tolle Woche :)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, skibunny83!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wir verbrachten mit der Familie einen Aufenthalt in Zermatt. Das Hotel liegt etwas abseits der Dorfes und ist im Sommer daher etwas abgelegen, im Winter jedoch gleich beim Skilift gelegen.

Der erste Eindruck vom Hotel ist etwas marode. Die Bilder im Internet stimmen im Bezug auf Grosszügigkeit und Eleganz nicht mit der Realität überein. Das Servicepersonal ist sehr nett und freundlich.

Die Standardzimmer sind winzig. Das Bett ist in eine Ecke geschoben damit das Zimmer grösser wirkt. Die Superiorzimmer sind schon einiges grösser und haben eine schöne Aussicht. Generell ist das Mobiliar alt und entspricht nicht den Erwartungen an ein 4 Sterne Haus. Die Badezimmer sind neu und schön gestaltet (aber auch sehr klein).

Das Restaurant ist schön und dass Essen sehr gut - Generell ein 3 Sterne Hotel mit guter Küche, aber keineswegs 4 Sterne und den Preis wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 Danke, MonikaCH!
Maienfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2010

Das Antares hält was es verspricht! Ein herzlicher und warmer Empfang in jeder Beziehung. Monika, Pery und alle Mitarbeiter bemühen sich liebenswert und mit viel Aufmerksamkeit um ihre Gäste.
Der Wellness-Bereich entspricht allen, auch hohen Ansprüchen.. Der Massagebereich mit den Massagenangeboten von Ruth sind top! Die Zimmer im Hotel Antares sind sehr sauber und in gemütlich eingerichtet. Wir fühlten uns sofort zuhause. Das Willkommensapéro wird von der Chefin Monika persönlich kredenzt. Nicht zu überbieten ist die auf höchstem Niveau gehaltene Küche des Küchenchefs "Herrn Schnidrig". Neben einem täglichen 5-Gang-Wahlmenü, lässt sich die Weinkarte mit dem vielseitigen Angebot, sehen. Das Frühstück besteht aus einem sehr reichhaltigen Buffet , das keinen Wunsch offen lässt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen bestimmt immer wieder

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, margort!
Flüh
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2009

Leider ist es im Hotel Antares aus Platzgründen nicht möglich ein Zustellbett zu bekommen.
Bei Anfrage nach einem Zimmer für 3 Personen (Junior-Suite) wurde uns bestätigt, dass
dieses Zimmer nicht frei wäre und sie uns aber ein Superior Doppelzimmer anbieten können.
Wir buchten dieses Angebot. Bei der Ankunft waren sie aber überrascht, dass wir zu dritt kamen (mit unserem Sohn 12). Nach langem hin und her bekamen wir eine Matratze auf den Boden gelegt, es war mittlerweile ca.22.00 Uhr, ohne Bezug und Kissen und Duvet!
Zum Glück gab es noch Wolldecken im Schrank! Tags darauf bekamen wir doch noch ein Zimmer (Junior-Suite) wo unser Sohn dann endlich auch in einem Bett schlafen konnte!
Besonders Schade fand ich aber, dass uns dieses Zimmer noch ein Aufpreis kostete!
Der gesammte Eindruck von den Zimmern, ist dürftig. Nach über 20 Jahren sollte man
sich dem Mobiliar annehmen (ziemlich abgelebt). Die Badezimmer sind neu gemacht und
sauber.
Im Allgemeinen möchten wir dem Service-Personal ein "Kränzchen winden". Es war super
und sie machen so einiges wett in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
2 Danke, muggi88!
new york
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2008

Wir buchten das Antares als Last-Minute-Reise und wussten nichts von diesem Hotel -- sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schweizer Gastfreundschaft par excellence.
Das Personal und die Besitzer sind erstklassig in jeder Hinsicht.
Wir konnten die Wärme schon bei der Ankunft fühlen und das änderte sich auch bis zu unserer Abfahrt nicht.
Unser Zimmer und die Außenterrasse überblickten das mächtige Matterhorn, mit Nachmittags-Sonne, bevor wir uns in die beheizten Lounges im Wellness-Center zurückzogen, um uns danach auf unser Abendessen mit 5 Gängen vorzubereiten.
Im Preis enthalten war eine schöne Tradition von Kaffee und Kuchen am Nachmittag (15:00 Uhr bis 18:00 Uhr) und ein sehr günstig gelegener Ski-Raum, der gut von außen zugänglich war.
Eine andere tolle Sache ist, dass das Hotel wirklich nur 30 Meter vom Skilift entfernt liegt - ein willkommener Vorteil am Ende des Ski-Tags - keine Warteschlangen für Busse oder Taxis und kein langer Marsch nach Hause.
Sehr empfehlenswert.

Danke, whosdamac!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2006

Unglaubliches Hotel mit himmlisch gutem Essen in einem 5-Sterne-Restaurant! Wir waren vom 23. Dezember bis 4. Januar im Hotel Antares in Zermatt. Wir sind eigentlich aus New York, leben aber zurzeit in London und sind recht verwöhnt, wenn es um Hotels geht. Wir wollten eine Unterkunft in der Nähe der Lifte und haben uns daher für das Antares entschieden, in den anderen Hotels war auch nichts frei. Das Antares liegt nur ein Gebäude vom Hauptlift entfernt. Unsere gesamte Gruppe – ich, mein Mann, meine Schwester aus NY und ein anderes Pärchen – waren alle angenehm überrascht. Das Essen war einfach nur spitze. Monica leitet dieses Restaurant und ihr Mann ist dort Chefkoch. Wir hatten zu Weihnachen und zu Neujahr 9-Gänge-Menüs. Das Essen in der schönen Umgebung und dem unglaublichen Service verdiente sicherlich 5 Sterne. Jeden Nachmittag von 15.30 bis 18 Uhr, wenn wir vom Skifahren kamen, wartete auf uns in einer der Hotelbars selbstgemachte Kuchen und Gebäck mit Tee. Wir wollten abends gar nicht mehr aus dem Hotel, da das Essen so gut war. Eigentlich wollten wir auch mal auswärts Essen gehen. Wir hatten Halbpension gebucht und ich kann es nur empfehlen. Die Zimmer waren schön und recht groß. Die Bettwäsche war besser als in den meisten 5-Sterne-Hotels, in denen wir schon waren, einschließlich des Ritz. Monica hat sich persönlich darum gekümmert, dass alles okay war. Ich habe einen Tag auch eine Massage bekommen, die auch sehr gut war. Die Spa dort war neu und sehr schön und sauber. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

8 Danke, tomadoma!
Nr. 24 von 109 in Zermatt
Hotel Garni Kronig
Hotel Garni Kronig
Nr. 92 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Antares? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antares

Unternehmen: Hotel Antares
Anschrift: Schluhmattstrasse 101, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 45 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 46 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 47 der Spa-Hotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Antares 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antares daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antares Zermatt
Antares Zermatt