“sehr schön”

The Factory - restaurant - pizzeria
Platz Nr. 82 von 203 Restaurants in Zermatt
Küche: mediterran, Meeresfrüchte, mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In urig-modernem Ambiente, umgeben von hundertjährigen Bruchsteinmauern und einem alten Walliser Chalet aus dem Jahr 1772 verwöhnen wir Sie mit saisonalen Gerichten, Pizzas aus dem Holzofen, Pasta und mehr. Wir servieren Glutenfreie Pasta und Pizza.
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

tiptoppe lage, freundliche österreichische bedienung, rustikal eingerichtet. waren nur etwas erschrocken über den preis: für CHF 38.00 waren nur 4 crevetten auf dem teller. keine beilage. das ist
sogar für zermatt überrissen.

Danke, Mijito_78!

Bewertet 18. Februar 2018

Das Ambiente ist wirklich toll, das muss man zugeben - viel Holz oder fast nur Holz im Hüttenstil. Doch das Essen ist so, wie bei jedem Italiener. Wünsche, die über die Karte hinausgehen, führen zu Diskussionen und Problemen. Das Personal ist freundlich, aber nicht all zu motiviert und schnell.
Vielleicht ist ja auch der Name Programm - Factory! Ja, so fühlt man sich etwas, eben irgendwie doch eine Touristenfalle.

Danke, ETGW!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Feine Bruscetta, tolle Vorspeise und delikate Spaghetti Carbonara. Serviert von aufmerksamem Service, begleitet von feinem Wein. Wir haben den Abend genossen.

Danke, Thomy14!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir, eine Gruppe bestehend aus 6 Personen, wollten den Geburtstag meiner Freundin in der Spaghetti Factory feiern. Gut gelaunt und mit viel Vorfreude trafen wir also ein und bestellten gleich einen kleinen Apéro; Gin tonic, Champagner, Pastis... da hakte es schon das erste mal: Pastis kam ohne Wasser. Kein problem, wir arbeiten selbst u.A auch im Service und wiesen die Kellnerin darauf hin. Das Wasser kam ungefähr dann als wir das Essen, den Wein etc. schon bestellt hatten und unsere Pastis ebenfalls schon getrunken waren.

Unsere Vorspeise kam, war sehr lecker und dann begann das warten. Das Restaurant war sehr belegt, darum fanden wir die Wartezeit auch überhaupt nicht schlimm. Als unser Hauptgang serviert wurde (3 von 6 Teller) fingen die Ersten von uns mal an zu essen nachdem wir 5 Minuten bereits auf die restlichen Teller warteten. Nun gut, irgendwann kam dann doch noch der Rest und das Essen war auch wirklich lecker.

Als kleine Randnotitz: die Aperetivgläser standen noch immer suf dem Tisch, trotzdem wir die Dame darauf aufmerksam gemacht hatten, die doch mit zu nehmen beim nächsten gang in die Küche.

Zum Schluss bekamen wir die Dessertkarte, was zu einem Problem führte, da ich einen Kuchen Telefonisch vorbestellt hatte.
Ich habe die Kellnerin darauf hinweisen müssen, das wir nicht noch ein Dessert dazu wollten wenn danach ebenfalls noch ein Kuchen serviert wird. Die überaschung war natürlich im Eimer.

Schlussendlich kam der Kuchen an, war gut aber nichts Unglaubliches.

Weil wir schon so viel gegessen hatten, wollten wir den Kuchen einpacken lassen und gaben den Kuchen der Kellnerin mit.
Als wir unsere Weingläser fast leer hatten verlangte wir die Rechnung. Wir warteten wirklich lange bis die Rechnung dann endlich kam, die Serviertochter jedoch gleich wieder weg war (Das Restaurant war dann praktisch leer).

Die Rechnung war korrekt, aber zu grossem erstaunen führte der Preis für den Geburtstaskuchen: 90 Franken (!!!!) für einen Geburtstagskuchen den man in der Bäckerei von nebenan für 20Chf kaufen kann, finde ich eindeutig übertrieben.
Die Kellnerin wollte mir noch klarmachen das dieser vom Chef Hausgemacht war. Komischerweise hatte ich vor 2 Monaten genau denselben in der Bäckerei nebenan bestellt.

Dann ging es um das Bezahlen.
Niemand zu sehen, eine ganze Halbe Stunde später hatten wir es Satt. Meine Freundin ist aufgestanden, hat das Kartenlesegerät geholt, den Betrag selber eingegeben und Bezahlt. Wir wollten nur noch weg, zumal wir noch mit freunden verabredet gewesen wären.

Auf diese Aktion hin, kam plötzlich ein junger Herr, Chef de Service. Wir schilderten ihm die Lage und sagten, dass der Kuchen, den wir nun vor bald einer Stunde zum Mitnehmen abgegeben hatten ebenfalls noch nicht zu uns retourniert wurde. Daraufhin meinte er dass der Kuchen schon längst verpackt und bereit zum mitnehmen sei. Gut so, wir standen auf und wollten gehen. Meine Freundin wollte raus und sagte zu mir: schau mal da, steht unser Kuchen ja..offen, nichts von Verpackung zu sehen, herum. Da der Kuchen schon so teuer war wollten wir ihn auch mitnehmen.

Lange musste ich Diskutieren und dem chef de Service erklären warum wir einfach gehen wollten. Ich hätte gerne mit dem Chef reden wollen, dieser war aber nunmal nirgends mehr zu sehen.

Sehr verständnisvoll hat mir der Chef de Service den Betrag für den Kuchen zurückgegeben und sich bei mir entschuldigt. Der Abend war trotzdem nicht so wie wir ihn uns vorgestellt hatten.

Freundliche Grüsse
Imboden

Danke, Yannick I!
Bewertet 5. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu Dritt dort und bestellten Salate voraus, dann Pizza, Gnocchi und Pasta. Das Essen war ok, aber auch nichts Besonderes für die Preise. Sehr höfliche Bedienung.

Danke, AdriMiraMar!

Reisende, die sich The Factory - restaurant - pizzeria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zermatt, Kanton Valais

Sie waren bereits im The Factory - restaurant - pizzeria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!