“Alles Tip Top”

Stansstad
Beitragender der Stufe 1
“Alles Tip Top”
Bewertet am 6. November 2013

Sehr freundlicher Familienbetrieb. Frühstück sehr gut, Abendessen von HP ausgezeichnet!
Gute Lage mit Aussicht über Zermatt und Zugang durch Tunell und Lift.
Werden nächstest Jahr zum Dritte mal im Schönegg logieren -:)

Zimmertipp: Im Petit Chalet sind die renovierten Zimmer
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tanja T!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Liebe „Tanja T“

Vielen Dank für diene lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet gerne geniessen! Bei der Halbpension zeigt unsere Küchenbrigade immer wieder Ihr grosses Können. Schön, dass sie das zu schätzen wissen. Unser Hoteleigener Tunnel ist unser grosses Plus gegenüber allen anderen Hotels. Das Hotel liegt auf einem Plateau mit wunderbarer Aussicht über Zermatt und zum Matterhorn. Dank diesem Lift sind unsere Gäste aber innert Sekunden mitten in Zermatt und direkt neben den Bahnen zur Skipiste. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Anna & Sebastian Metry

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 11. September 2013

Hier fühlt sich ein Wochenende wie eine Woche Urlaub an! Angefangen bei den Zimmern, über den Esssaal, das Frühstücksbuffet (mit Produkten aus dem Dorf!), die wunderschöne Terrasse (Blick auf das Matterhorn ist einzigartig!), das Personal, die Gasgeber, die Bar - alles sehr gemütlich, geschmackvoll und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Tini_KD!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrter „Zermatt_Fan2013“

Ihr Name gefällt uns speziell gut! Laut Ihres Kommentars haben wir Sie auch zum „Schönegg-Fan“ gemacht...;) Es freut uns sehr, dass wir Ihre Wünsche beim Frühstücksbuffet erfüllen konnten! Wir achten hier sehr darauf, lokale und vor allem frische Produkte zu präsentieren.
Der Ausblick ist schon sehr speziell bei uns! Auf unserer Terrasse können Sie diesen blick bei einem feinen Gals Wein oder beim Mittagessen perfekt geniessen!

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herbststimmungsvolle Grüsse vom Schönegg und der Zermatter Sonne...

Neuhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. August 2013

wir verbrachten ein wunderbares Wochenende im petit Chalet Schönegg. Die traumhafte Aussicht aufs Matterhorn geniesst man vom Bett aus, beim reichhaltigen Morgenessen, beim Apéro auf der Sonnenterasse oder am Abend von der Zimmerterasse aus. Obwohl das Hotel ideal auf der Höhe liegt, ist man trotzdem mit dem hoteleigenen Lift im Nu im Zentrum.

Zimmertipp: Die Zimmer im petit-chalet sind traumhaft.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Markus H!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Hallo „Markus H“

Vielen Dank für Ihr Lob! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Die Doppelzimmer im Petit Chalet haben eine einmalige Aussicht. Darüber sind wir sehr glücklich! Der Tunnel mit Lift ist für uns ein riesen Vorteil. So geniessen unsere Gäste die einmalige, freie Panorama-Aussicht über Zermatt und zum Matterhorn von Ihrem Zimmer aus und zum andere sind sie mit dem Lift und durch unseren Tunnel direkt im Dorfzentrum...

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Frische Berggrüsse aus dem Schönegg....

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. August 2013

Wir verbrachten bloss eine Nacht im Chalet Hotel Schönegg und waren insgesamt sehr zufrieden. Die Lage des Hotels ist sehr schön! Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus gebucht und bekamen ein kostenloses Upgrade in ein modernes Zimmer mit Matterhornblick im petit-chalet. Wer es sich leisten kann direkt in diesem Teil des Hotels zu buchen, dem sei es sehr empfohlen. Die Zimmer sind modern und trotzdem sehr gemütlich eingerichtet. Wenn auch die Preise im Hotel Chalet Schönegg angemessen sind, so können wir aufgrund des allgemein sehr hohen Preisniveaus in Zermatt nur ein "befriedigend" geben. Den Wellnessbereich haben wir nicht besucht. Das Frühstücksbuffet hat uns nicht ganz überzeugt, für ein Viersternehaus war die Auswahl ziemlich klein und es hatte wenig Alternativen zu einem typischen kontinentalen Frühstück. Denselben Eindruck hatten wir auch vom Menuangebot am Abend (sehr viel Fleisch), sodass wir nicht im Hotel gegessen haben. Der Empfang im Hotel war aber sehr freundlich!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Nana-5000!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Hallo „Nana 5000“

Vielen Dank für Ihren Bericht auf TripAdvisor über Ihren Aufenthalt bei uns im Chalet Hotel Schönegg! Ebenfalls möchte ich Ihnen danken für Ihre ehrliche Kritik! Gerne gehe ich auf die einzelnen Punkte ein...
Unser Frühstücksbuffet: Das Angebot ist eigentlich gross, Sie finden von allem etwas, diverse Müsli, verschiedene Brote, mehrere Joghurts, frische / eingelegte / getrocknete Früchte, warme Eierspeisen gebratener Speck, Butter aus Zermatt, hausgemachte Konfitüre, etc... Wir sind aber dabei, dieses noch schmackhafter zu machen. Vor allem werden wir es mit lokalen Spezialitäten und speziellen Sachen ausschmücken.
Bezüglich unseres Menüs teile ich ihre Meinung leider weniger... Täglich gibt es ein frisches Menü bei uns. Für jeden Gang haben wir aber bis zu 5 Alternativen anzubieten. Natürlich ist dabei die Auswahl an vegetarischen Sachen sehr gross! Gerne hätten wir Sie vor Ort beraten!
Es freut uns aber sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem genossen haben. Unsere Preise richten sich nach dem Markt in Zermatt. Wer länger als 2 Nächte bei uns logiert, erhält auch einen Mehrtagesrabatt. Dieser ist jedoch ausschliesslich Über unsere eigene Homepage buchbar. Unser Preis / Leistungsverhältnis ist uns extrem wichtig! Die Zimmer im Petit Chalet sind neu und mit sehr hochwertigen Materialien gebaut. Schön dass Ihnen unsere Lage über Zermatt mit bestechender Aussicht auf das Matterhorn gefallen hat!

Wir würden uns sehr über einen zukünftigen Besuch von Ihnen freuen! Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren, wenn Sie weitere Anregungen haben!

Frische, sonnige Grüsse aus dem Matterhrondorf!

Anna & Sebastian Metry – Ihre Gastgeber
Ruti, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. August 2013

Unser Aufenthalt im Petit Chalet hat unsere Vorstellungen übertroffen: sehr geschmackvolle, moderne und mit edlen Materialien ausgestattete Zimmer. Dazu der freundliche Empfang und eine aussergewöhnliche Lage über dem Dorf Zermatt mit herrlichem Blick aufs Matterhorn - und trotzdem durch den Lift mit dem Dorfzentrum ideal verbunden.
Wir können das Schönegg mit Überzeugung weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir kennen nur das Petit Chalet: sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Markus H!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Hallo „Markus H“

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf TripAdvisor! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Vorstellungen übertroffen haben! Ein Ziel welches wir bei jedem Gast haben – jedoch auch nicht immer erreicht werden kann.
Sie erwähnen unsere Lage. Wir sind natürlich sehr glücklich mit der Situation unseres Hotels. Erhöht von Zermatt auf dem Schönegg Plateau liegend geniessen unsere Gäste eine einmalige Aussicht und Dank unseres Tunnels mit Lift, sind wir trotzdem sehr Nahe am Dorfzentrum! Im Winter können Sie mit den Skis sogar bis zum Hotel fahren...

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch einmal im Winter bei uns begrüssen zu dürfen! Ansonsten bis nächstes Jahr hoffentlich...

Erfrischende Bergkräutergrüsse aus Zermatt

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Unbedingt im petit Chalet reservieren. Das ist der neue Teil im Hotel.

Die prerise sind hoch. Dafür gibt es eine perfekte Lage mit Sicht aufs Matterhorn.

Kritik auf hohem Niveau. Der Wellnessbereich könnte verbessert werden, ist aber ok. Service war makellos und zuvorkommend. Zimmer sauber und auf neustem Stand.

Wer das Kleingeld hat und in einem modern eingerichteten aber traditionellen schweizer Chalet wohnen möchte, liegt hier richtig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Simplicissimus!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Hallo „Simplicissimus“

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf TripAdvisor! Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Chalet Hotel Schönegg hatten. Natürlich sind wir ebenfalls sehr zufrieden, dass Ihnen unser neues „Petit Chalet Schönegg“ gefallen hat. Das Petit Chalet Schönegg wurde im Jahre 2010 erbaut. Dank der Lage mit einmaligem Ausblick und der modernen und hoch qualitativen Einrichtung sind diese Zimmer bei unseren Gästen sehr begehrt.
Wir achten sehr darauf, dass das Preis/ Leistungsverhältnis für unsere Kunden stimmt. Es tut uns leid, dass wir Sie in diesem Punkt nicht zufrieden stellen konnten. Leider sind die Lohnkosten, Betriebskosten und Renovationskosten in der Schweiz sehr hoch und diese Kosten müssen wir leider decken. Ansonsten könnten wir unsere Infrastrukturen nicht gewährleisten.
Unser Wellnessbereich wurde im Jahre 2005 neu erbaut. Die Anlagen funktionieren soweit einwandfrei und wir haben in den letzten Monaten und Jahren auch keine Klagen bekommen. Gerne würden wir genauer Wissen, womit Sie nicht einverstanden waren, damit wir dies beheben können. Es liegt uns sehr am Herzen, beste Leistung für unsere Gäste zu bieten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei ihrem nächsten Besuch in Zermatt wieder im Chalet Hotel Schönegg verwöhnen zu dürfen!

Erfrischende Grüsse aus den Zermatter Bergen

Anna & Sebastian – Ihre Gastgeber
Celerina, Schweiz
Bewertet am 16. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit viel Charme an optimaler Lage. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, flexibel und zuverkommend. Das Zimmer im Petit Chalet ist luxuriös & modern eingerichtet und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Dorf und das Matterhorn. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, eveco88!
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Guten Tag „eveco88“

Vielen Dank für Ihren netten Bericht auf TripAdvisor! Wir freuen uns immer sehr, Komplimente von unseren zufriedenen Gästen zu erhalten! Ihre positiven Eindrücke vom Service werde ich natürlich an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Tja und das mit der Sicht ist wirklich unser Glücksfall. Das Petit Chalet wurde im Jahre 2010 erbaut. Die Realisation ist uns glaub ich gut gelungen – die Zufriedenheit unserer Gäste ist unverkennbar!

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse aus den Zermatter Bergen

Nr. 16 von 111 in Zermatt
Europe Hotel & Spa
Europe Hotel & Spa
Nr. 8 von 111 in Zermatt

Sie waren bereits im Chalet Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Schönegg

Unternehmen: Chalet Hotel Schönegg
Anschrift: Riedweg 35, Zermatt 3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 9 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 10 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 13 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 19 der Familienhotels in Zermatt
Preisspanne pro Nacht: 189€ - 363€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chalet Hotel Schönegg 4.5*
Das Chalet Hotel Schönegg liegt über den Dächern von Zermatt und ist per Fahrstuhl sehr bequem vom Dorfzentrum erreichbar. Die Bergbahnen und die Skibusse ((im Winter)) sind maximal 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausserdem können Sie im Winter mit ein paar Skischwüngen ins Hotel einkehren. Im Sommer ist das Schönegg-Plateau der Ausgangspunkt zu diversen Wanderrouten. Neben seiner exzellenten/ausgezeichneten Küche (15 Gault Millau Punkte) finden Sie auch einen entspannenden Spa-Bereich vor. Speziell/Besonders hervorzuheben ist im Chalet Hotel Schönegg die unvergleichliche Aussicht. Durch die erhöhte Lage erlangt man einen überwältigenden Ausblick über das Matterhorndorf und die Zermatter Berge - vor allem aber zum Matterhorn!Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!Ihre Familie Metry ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Zermatt