“Konnten nicht rausfinden warum es GRAND Hotel heisst” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Chalet Hotel Schönegg

Chalet Hotel Schönegg
Nr. 9 von 110 Hotels in Zermatt
Luzern, Schweiz
“Konnten nicht rausfinden warum es GRAND Hotel heisst”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Die Lage ist absolut genial, super aussicht über das ganze Dorf und aufs Matterhorn !! genial, das Personal ist freundlich, bemüht sich sehr. die Zimmer sind ok, etwas abgewohnt. in einem "Grand-Hotel" darf so was nicht vorkommen. Balkon lädt zum entspannen ein, ist auch grosszügig. Food&Beverage: Personal freundlich und bemüht, keine Frage, auch wenn 4 Kellner aus 4 Länder kommen. Weinkarte ist gut, aber das Essen hat mich schockiert. "Gourmetdinner bei romantischem Kerzenlicht auf 15 Punkten" wurde uns versprochen. Auch das Buch "Gourmets in Zermatt" verspricht ein wahrhaft traumhaftes Erlebnis. anstatt gab es ein Menü mit Blattsalaten (geschmackloses Dressing), danach Suppe.... schwer zu definieren, und Schweinebraten (15 GM Punkte !!). Bei aller Liebe : Für die Indischen oder deutschen Reisegruppen die massenhaft dort waren mag es ja reichen, aber nicht für Schweizer !! das geht nicht. so versaut man sich den Ruf. Ist echt schade, dass es an beiden Abenden diesen Kantinenstandart gab. Die Rohstoffe waren frisch, aber halt nicht auf einem Niveau welches wir erwartet haben. Preis-Leistung stimmt nicht, service sehr gut, ausstattung gut, Weiterempfehlung: NEIN

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, baracuda76!
Schonegg, Manager von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank, haben Sie einen Kommentar zu unserem Hotel hinterlassen. Wir sind jederzeit froh über ehrliche Kritik, damit wir uns stetig verbessern können.

Wie wir aus Ihrem Erlebnisbericht entnehmen können, war Ihr Ferienerlebnis leider nicht sehr positiv. Vor allem, was das Essen anbelangt.

Leider ist es im Juni für unser Hotel, ebenfalls für andere Hotels in Zermatt, unumgänglich kleinere Gruppen aus Deutschland sowie Japan anzunehmen. Ohne diese Gruppen, wäre es gar nicht möglich, dass Hotel zu dieser Zeit im Jahr zu öffnen. Uns ist bewusst, dass durch Gruppen im Speisesaal eine gewisse Unruhe entstehen kann.

Wir bedauern, dass Ihnen der Kalbsbraten sowie das Schweinssteak im Kräutermantel nicht geschmeckt haben. Wie Sie vielleicht auf unserem Menü gesehen haben, ist es für unsere Küchenbrigade kein Problem, Ihnen etwas anderes zu zubereiten, wenn Ihnen ein Gang des Menüs nicht schmeckt. Unser Servicepersonal wäre Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Unsere internationale sowie nationale Kundschaft wird vom ganzen Team stets gleich behandelt. Ebenso wie unser multikulturelles Team aus nationalen sowie internationalen Mitarbeitern gleichermassen bemüht ist, unseren Gästen zuvorkommend, freundlich und mit dem, von der Direktion, gewünschten und vorgegebenen Standart zu begegnen.

Wir hoffen jedoch, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem auch ein wenig geniessen konnten und nehmen uns Ihre Kritik gerne zu Herzen.

Mit freundlichen Grüssen

Konrad Metry

Kritzendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Grand und Chalet Hotel Schönegg liegt ein wenig außerhalb von Zermatt an einem Berghang, den man auf abenteuerliche Weise durch einen Tunnel und dann per Aufzug erreicht. Es hat Zimmer unterschiedlicher Kategorie, jene mit (fantastischem) Matterhornblick sind (klarerweise) die teuersten. Gutes Restaurant, schöne Wellnessanlage. Familiäre Atmospäre. Für Leute, die es sich leisten können, ein wunderbares Refugium.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, triptipstud!
York, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2005

Wir waren von der Woche vom 30. Juli - 6. August 2005 im Zimmer 506 - wir nannten es "Das Zimmer mit dem Ausblick". Nachdem wir fast 30 Jahre lang versuchten Zermatt zu besuchen, um das Matterhorn zu sehen, kamen wir in diesem Hotel an. Das Personal hätte nicht hilfsbereiter oder freundlicher sein können und die Bäder wurden zweimal am Tag gesäubert - es war wirklich eine Erfahrung.
Es ist ein Muss, am Nationalfeiertag dort zu sein - 1. August. Eine Grillparty wurde im Hotel gefeiert (dieses Jahr hat es geregent, hat aber keinem was ausgemacht) und von unserem Balkon hatten wir später am Abend einen wunderbaren Blick vom Feuerwerk. Durch das ausgezeichnete Essen und der Lage, war das Schonegg Super - für einen gelungenen Urlaub wärmstens empfohlen.

4 Danke, Sandra19542014!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2005

Der Portier wartete schon am Bahnhof, als wir um 18 Uhr ankamen. Jemand hatte schon gesagt, dass die Ankunft im Hotel, im elektrischen Auto, direkt zum Hotellift wie in einem "Bond" Film wäre. Das ist wirklich wahr!!
Uns wurde ein hervorragendes Zimmer (506) gezeigt, sehr gut eingerichtet mit Sofa und Sesseln, ausgezeichnetem Bad und einem erstaunlich geräumigen Balkon mit atemberaubendem Ausblick über den Ort Zermatt und die beeindruckende Anmutigkeit des Matterhorns.
Das Essen war erstklassig. Eine umfangreiche Frühstückskarte, ein ausgezeichnetes 5 Gänge Menü zum Abendessen, das abwechslungsreich und wunderschön präsentiert wurde. Das Hotelpersonal war fröhlich, sehr hilfsbereit, sehr höflich, sehr rasch.... was kann ich noch hinzufügen?!!!
Die Zimmermädchen verdienen eine besondere Annerkennung! Das Zimmer/Bad waren makellos sauber und jeden Tag blitzsauber. Manche mögen sagen, dass man das erwarten kann ... es ist ist selten zu einem solchen Standard vorfindbar.
Jetzt denken Sie wahrscheinlich schon, dass ich etwas mit dem Schonegg zu tun habe!! Nein. Es ist einfach ein wunderbares Hotel, das vom wunderbaren Personal im bilderbuchhaften Zermatt geleitet wird.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zermatt angesehen:
Nr. 4 von 110 in Zermatt
The Omnia
The Omnia
Nr. 5 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Chalet Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Schönegg

Unternehmen: Chalet Hotel Schönegg
Anschrift: Riedweg 35, Zermatt 3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 7 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 9 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 19 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chalet Hotel Schönegg 4.5*
Das Chalet Hotel Schönegg liegt über den Dächern von Zermatt und ist per Fahrstuhl sehr bequem vom Dorfzentrum erreichbar. Die Bergbahnen und die Skibusse ((im Winter)) sind maximal 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausserdem können Sie im Winter mit ein paar Skischwüngen ins Hotel einkehren. Im Sommer ist das Schönegg-Plateau der Ausgangspunkt zu diversen Wanderrouten. Neben seiner exzellenten/ausgezeichneten Küche (15 Gault Millau Punkte) finden Sie auch einen entspannenden Spa-Bereich vor. Speziell/Besonders hervorzuheben ist im Chalet Hotel Schönegg die unvergleichliche Aussicht. Durch die erhöhte Lage erlangt man einen überwältigenden Ausblick über das Matterhorndorf und die Zermatter Berge - vor allem aber zum Matterhorn!Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!Ihre Familie Metry ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Zermatt