Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 27,51 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2020 über Mobile-Apps

Toll! Hunderte von Leuten wollen auf die Sunnegga. Nur das Chaos an den Schaltern schreit nach Organisation, die ausbleibt. Schade. Mit etwas Verzögerung erreichten wir dennoch unser Ziel.

Erlebnisdatum: August 2020
2  Danke, chrono5000!
Trek41314830899, Director of Sales von Sunnegga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir sind auf das hohe Gästeaufkommen an den Stationen sensibilisiert und bitten Sie in Anbetracht der momentanen Situation um Ihr Verständnis für die längere Wartezeit am 1. August. Wir hoffen, dass Sie trotzdessen einen schönen Ausflug auf die Sunnegga hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder in Zermatt willkommen zu heissen.

Bewertet am 24. Juli 2020

Um die 5 Seen-Wanderung machen zu können, muss man mit der Sunnegga-Bahn hochfahren. Die Fahrt dauert nicht lange, die Bahn war sehr sauber (sowohl beim Hoch- wie beim Runterfahren). Die Wanderung ist toll, dauert - wenn man sehr gemütlich unterwegs ist, einen Halt einlegt und sich bei jedem See Zeit lässt für Fotos - ca. 3.5 bis 4 Stunden.

Danke, bauta22!
Trek41314830899, Director of Sales von Sunnegga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2020

Vielen Dank für Ihren Review. Es freut uns, dass Sie einen wunderschönen Tag auf der 5-Seen-Wanderung verbracht haben und dass Sie eine angenehme Bahnfahrt hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Zermatt begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 11. Juli 2020 über Mobile-Apps

An Pfingsten sind wir über Findeln nach Sunnegga aufgestiegen um dort die Fünf-Seenwanderung und den Murmeliweg zu gehen. Zu dem Zeitpunkt fuhren noch keine Bahnen und es war sehr ruhig. Sunnegga selbst ist nicht so hübsch. Der Murmeliweg langsamen Schrittes sehr zu empfehlen.

2  Danke, SuO_ZH!
Zermatt_Bergbahnen, Manager von Sunnegga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2020

Vielen Dank für Ihren Besuch in Zermatt - wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. Juli 2020 über Mobile-Apps

Normalerweise hatten wir bei der Sunnegga selten etwas zu bemängeln. Bei unserem letzten Besuch waren wir jedoch enttäuscht. Zunächst unternimmt die Bahn keinerlei Corona-Massnahmen zum Schutz der Gäste. Abstands- und Maskenregeln seien durch Selbstverantwortung zu tragen – was offensichtlich nicht funktioniert, Abstand halten ist in den Kabinen nicht möglich. Im grossen Ansturm waren nur zwei Schalter besetzt und die Gäste waren gezwungen, in engen Schlangen vor dem Gebäude zu stehen. Ein Selbstbedienungsautomat zum Ticketkauf stand zur Verfügung, der sich aber inmitten unseres Kaufs einfach ausschaltete (Ticket wurde bereits bezahlt). Wir meldeten dies am Schalter, wo wir in einem sehr unfreundlichen Ton abgewiesen wurden, der Defekt wurde gar nicht behoben (wie es in einem solchen Fall bei der Gornergratbahn gehandhabt wird). Schade um den sonst schönen Ausflug, die 5-Seenwanderung war zumindest ein Erfolg.

1  Danke, anikawhatever!
Zermatt_Bergbahnen, Manager von Sunnegga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und es freut uns sehr, dass Ihnen die 5-Seenwanderung gefallen hat.

In der Zwischenzeit hat das Bundesamt für Gesundheit entschieden, dass im Öffentlichen Verkehr Maskenpflicht gilt und selbstverständlich halten wir uns an diese Weisungen und befördern nur Gäste mit Hygiene-Schutzmaske.

Hoffentlich auf bald in Zermatt - das würde uns natürlich sehr freuen!

Bewertet am 18. Januar 2020

Auf der Terrasse zu sitzen ist traumhaft schön! Die Preise leicht erhöht, aber noch okay. Im Winter ist es etwas schwoerig, die Fusswege als Nicht-Skifahrer zu finden

Erlebnisdatum: Januar 2020
Danke, Seaside697611!
Zermatt_Bergbahnen, Manager von Sunnegga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder in Zermatt begrüssen zu dürfen.