“Gut sauber gemütlich” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 109 Hotels in Zermatt
Basel
“Gut sauber gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Gerne wieder. Die Zimmer sind in gutem Zustand, geräumig, keine Abstellkammern. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für Zermatt empfehle ich auch Halbpension, die Restaurants haben sonst recht gesalzene Preise. Die Bar ist sehr gemütlich und gesellig. Da Zermatt Autofrei ist ist auch der Lärm kein Problem.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, pavouch!

Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2010

Tennishalle eine Katastrophe, saukalt, nicht zu empfehlen!!!
VIEL ZU TEUER !!!! und absolut unfreundliches Management !!! NIE WIEDER !!!

Aufenthalt Januar 2010
4 Danke, Munggel!
Christina P, Inhaber von Resort Hotel Alex, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Tennishalle neu konzipiert wurde.
Sie ist nun geheizt und somit macht es richtig Spass bei uns den weissen Sport auszuüben.
Es ist übrigens die einzige Tennishalle im schönen Zermatt...
Winterthur
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2009

Wir fahren jedes Jahr 2-3 mal nach Zermatt, jedes mal suchen wir uns wieder ein neues Hotel aus. Das Hotel Alex hat mir und meinem 12 jährigen Sohn einen zwiespältigenden Eindruck hinterlassen. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet,viel Holztäfer und sehr alte Teppiche. Wir mussten bei der Ankunft 3 x das Zimmer wechseln, da die Sauberkeit jedesmal stark zu wünschen übrig liess. Das Zimmer kostet notabene über 400 Schweizer Franken pro Nacht! Die vielfältigenden Sportmöglichkeiten sind sicher ein grosses Plus und in dieser Form kaum mehr zu toppen, Squash Court, grosses Hallenbad, gut sortierter Fitnessraum sowie ein durchschnittlicher Spa. Alle diese Anlagen sind jedoch, analog zu den Zimmer in einem alten Zustand, beides gehört dringend reoviert. Beeindruckend ist die Lobby mit der grossen Bar und wunderschönen Lounch. Der Service ist von den Inhabern (Familie) freundlich aber distanziert, z. B. keine Entschuldigung für mangelnde Sauberkeit bei der Zimmerübernahme. Das Restaurant für das Nachtessen ist überdimensioniert und oft halb leer, die Portionen sind definitiv zu klein im Verhältniss zu Preis. Das Frühstück ist ausgezeichnet, so wie es sich gehört für ein Hotel in dieser Preiskategorie.
Fazit: Die Inhaber verwalten ein Hotel statt es zu führen, gewinnen so keine neuen Gäste mehr dazu, das Hotel wird zusammen mit den vielen Stammgästen aus den 70er und 80er Jahren alt, hat aber denfitiv den Anschluss verpasst. Es fehlt an Kreativität und an echt gelebter Gastfreundschaft. Die Konkurrenz in Zermatt ist im 4 Sterne Bereich wesentlich fiter als das Team vom Hotel Alex( Beau Site, Cour des Alpes, etc. Sehr Schade, es wäre viel mehr möglich! Das Trip-Advisor Forum ist den Besitzern völlig unbekannt, noch Fragen?

• Aufenthalt April 2009, Familie
2 Danke, Michael66Winterthur!
Waiblingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Wir übernachteten 2x in diesem Haus mit HP. Es war eine Gruppen-Reise der Fa. Mondial in Ulm die das Hotel ausgesucht und gebucht hatte, die Teilnehmer, ca. 65 Personen fast alle zwischen 50 und 89 Jahre alt. Die Zimmer sind luxuriös ausgestattet und bei Bezug sauber. Wir hatten auch einen riesigen Balkon mit toller Aussicht auf das Matterhorn und das kleine Matterhorn. So weit so gut. Das angebotene Essen war qualitativ in Ordnung, quantitativ war jedoch um satt zu werden ein anschließender Besuch beim ebenfalls in Zermatt ansäßigen, amerikanischen "Gourmet-Restaurant" mit dem großen "M" erforderlich. Die Preise für Getränke waren, auch für die nicht billige Schweiz, schon fast unverschämt. Auch hatte man stets das Gefühl schnell abgefüttert zu werden und raus, keine Nachfrage ob noch Beilagen gereicht werden sollen o.ä. man hatte stets das Gefühl, daß dem Personal unsere Anwesenheit lästig wäre. Das Personal war zwar sachlich-höflich, aber freundlich ist etwas anderes.
Kurz: für Individual-Reisende möglicherweise bedingt zu empfehlen, für Gruppenreisen aber sicher nicht, da hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise stimmt! Hinzu kommt, daß der Eingangsbereich um die Rezeption nicht gerade vor Sauberkeit gestrotzt hat; wohlgemerkt: kein Regen, kein Schnee.

• Aufenthalt September 2009
2 Danke, Gustav211!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2009

Ein Super Hotel wie man es sich in der Schweiz vorstellt und wuenscht. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, ma3959!
Bishops Stortford, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2005

Ich bin viel rumgekommen auf der Welt und habe in einigen der führenden und luxuriösesten Hotels der Welt übernachtet und muss sagen, dass das Alex einigen in nichts nachsteht und andere in Bezug auf Qualität sogar übertrifft. Die Einzelzimmer sind klein (aber alle mit einem kleinen Badezimmer) und ich würde Ihnen empfehlen, einen Upgrade für ein Französisches Zimmer zu nehmen, wenn Sie sich es leisten können. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, mit wunderbaren Holzverziehrungen und Wandmalereien. Die Qualität der Einrichtung, der Ausstattung und der Extras ist auch Spitzenklasse. Der Bereich an der Rezeption/Bar ist auch ein wunderbar eklektischer Mix aus Alkoven, mit viel Liebe zum Detail. Das Essen war das beste, was ich je irgendwo bekommen habe. Der Service ist wunderbar, eine Kombination von respektvoller, aber dennoch warmherziger, lockerer und unermüdlicher Hilfsbereitschaft. Wenn Sie einmal da waren, werden Sie auch immer wieder erkannt und willkommen geheißen. Ich war bisher fünfmal im Winter und viermal im Sommer dort und kann gar nicht abwarten, wieder dort abzusteigen.

4 Danke, d_smith_uk!
Chicago, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2005

Ich war im Alex Hotel in Zermatt. Innen war das Hotel sehr schön. Unser Zimmer war wunderhübsch. Die Badezimmer hatten ein Jacuzzi und eine Sauna. Unser Zimmer hatte auch einen Balkon mit toller Aussicht. Das Essen war sehr lecker und das Personal freundlich. Das Hotel liegt nicht sehr weit vom Hauptgeschäftszentrum und dem Bahnhof entfernt. Vom Bahnhof aus kann man einen Zug Richtung Matterhorn nehmen. Das Hotel hat Tennisplätze, einen Swimmingpool und andere Sachen, die man am Abend unternehmen kann.

5 Danke, DivyaT!
Nr. 15 von 109 in Zermatt
Hotel Matterhorn Focus
Hotel Matterhorn Focus
Nr. 6 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Resort Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Hotel Alex

Unternehmen: Resort Hotel Alex
Anschrift: Bodmenstrasse 12 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 14 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 14 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 42 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Hotel Alex 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex