“Immer wieder super - Alex Zermatt”
Bewertung zu Resort Hotel Alex

Resort Hotel Alex
Nr. 17 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir verbringen unsere Winterferien seit über 15 Jahren im Alex, letztmals 25.1.14-1.2.14. Und wieder war es super! Hotel, Gastfreundschaft und Service haben uns einmal mehr begeistert und überzeugt, wie immer.
Familie Perren und Hürlimann tun alles, damit wir uns wie zu Hause fühlen.
Vielen Dank
Familie Steiner Schwyz

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, BernadetteSteiner!

Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren als 4-köpfige Familie Ende November 2013 zum Start in die Wintersaison im Hotel Alex Zermatt. Wir alle haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Die Lage des Hotels ist super zentral und die Zimmer sind wunderschön und sehr gemütlich. Besonders unsere Kinder hatten einen grossen Spass im grossen Pool und riesige Freude am speziellen "Surprise" Dessert. Das Service Personal hat sich über das Essen heraus mit unseren Kindern beschäftigt und ihnen "Zaubertricks" gezeigt. Die zwei wollten gar nicht mehr nach Hause gehen. Jedes Detail war perfekt - wir empfehlen das Hotel Alex allen Familien und auch Paaren, die ein familäres Ambiente mit herrvorragendem Essen im einzigartigem Zermatt geniessen wollen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela H!
Bewertet am 27. Juli 2013

Ich habe als Single erstmals fünf Nächte inkl. HP im Hotel Alex verbracht. Ich fühlte mich hier von der ersten Minute an sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Besonders überzeugt hat mich die überaus freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Behandlung von den Inhaber-Familien sowie dem gesamten Personal. Besonders Frau Perren und Herr Hürlimann haben mir einen äusserst nachhaltigen Eindruck hinterlassen, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mir schien es beinahe, als ob ich Bestandteil der Familie wäre, was ich in dieser sympathischen und natürlichen Art weltweit noch nie erlebt habe.

Das Boutique-Hotel hat mich vollends überzeugt und wird seinem Ruf mehr als gerecht. Das beginnt beim geschmackvoll und grosszügig ausgestatteten Zimmer, das keine Wünsche übrig lässt und führt über die gesamte Infrastruktur des Hauses wie z.B. Speisesaal, Frühstücksraum, Wellnessbereich und Ausseneinrichtungen. Insbesondere die vielen nach unterschiedlichen Themen gestalteten Bars lassen die Liebe zum Detail erkennen. Für mich ganz einfach traumhaft schön und genau nach meinem Geschmack. Man könnte wohl stundenlang darin verweilen und erblickt immer wieder etwas neues, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Besonders erwähnenswert ist die Küche, die mich ebenfalls vollends überzeugt hat. Auch hier hat man den Eindruck, dass mit sehr viel Liebe zum Detail gekocht wird. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und auf hohem Niveau zubereitet, ganz im Stile der nouvelle cuisine. Wem dies zu wenig sein sollte, kann sich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet erlaben, welches für schweizerische Verhältnisse wohl das Mass aller Dinge sein dürfte.

Und last but not least wurde ich mit Aufmerksamkeiten überhäuft, die ihresgleichen wohl suchen. Ohne alles verraten zu wollen seien die sechs Rosen sowie die Früchteschale und der Welcome-Drink bei der Ankunft erwähnt. Und das war erst der Anfang, mehr möchte ich dazu wie gesagt nicht verraten.

Ich kann Ihnen einen Aufenthalt im Hotel Alex wärmstens empfehlen. Lassen Sie sich überraschen und er wird Ihnen unvergesslich in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an die Gastgeberfamilien und machen Sie weiter so, Reto aus Chur dankt Ihnen sehr herzlich für all die einzigartigen Dinge und Erlebnisse, die ihm bleibend in Erinnerung sein werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Reto G!
Bewertet am 28. Januar 2013

Die sehr sympathische Art&Weise, wie man im "Alex" willkommen geheißen wird, verspricht einen entspannten Urlaub im Naturwunder Zermatt. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend - bei Gustl an der Bar ist es toll, sowie das Gourmet Restaurant läßt keine Wünsche offen. Wahnsinnig ist die Leistung des Concierge "Alejandro" - die An-und Abreise ist ein Traum und mit keinerlei Aufwand verbunden! Die Zimmer sind in einem außergewöhnlich gutem Pflegezustand. Man fühlt sich rundum wohl!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, NiciBastian!
Bewertet am 28. Juni 2012

Unsere Familie verbrachte mit einer befreundeter Familie ein paar Tage in Zermatt, im Hotel Alex. Die Kinder und auch wir Erwachsene, fühlten uns sehr heimelig in diesem Hotel. Die Zimmer waren überwältigend! Was uns beeindruckte ist, dass jedes Zimmer eine eigene Einrichtung hat. Man spührt die Liebe zum Detail. Die Zimmer sind gross, herrschaftlich und elegant. Die Badezimmer sind echt der Hammer! So viel Luxus, z.B. kann man in einer sehr grossen Badewanne sich von vielen Düsen massieren lassen und an der Decke hat es viele kleine Lämpchen wie ein Sternenhimmel......Verwöhnung pur! Beeindruckt hat uns aber auch die gesammte Einrichtung des Hotels. Jeder Raum hat seine Eigenheit, genauso wie die Fotos auf der Hotel-Homepage zeigen. Das Essen war excellent, v.a. das Abendbuffet war sehr reichhaltig und die Atmosphäre total gemütlich. Der Wellnessbereicht, v.a. das wunderschöne Hallenbad wurde von Klein und Gross extrem genossen. Auch hier wieder: Die grosse Schwimmbecken-Form, die Wände, usw., alles hat grosse Klasse und viel Charm!
Der Service war ausgezeichnet, man gab uns immer das Gefühl, sehr willkommen zu sein!
Ich kann dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, annemariej1583435!
Bewertet am 24. Juni 2012

Zugegeben wir haben das 1/2-Preis Schnäppchen unserer Bank ausgenützt - namentlich bezahlten wir den halben Preis für zwei Übernachtungen. Über Ostern war das Hotel gut ausgebucht und so bezogen wir eine Junior Suite. Das Zimmer war eher düster und in die Jahre gekommen und der Whirlpool im Badezimmer nicht besonders einladend. Die Platzverhältnisse waren jedoch gut und wir fühlten uns im Grossen und Ganzen wohl im Zimmer.
Das Essen, das im Preis inbegriffen ist, war enttäuschend. Wenn ein Punktekoch nicht im Stande verschiedene Garstufen abzuliefern (1x medium + 1x medium-rare = 2x well done), frage ich mich persönlich, was er und seine Küchencrew taugt bei einer doch beträchtlichen Wartezeit. Auch die anderen Vorspeisen und Hauptgericht überzeugten nicht, obwohl die Menüs auf dem Papier sehr kreativ schienen. Das Dessertbuffet hingegen war perfekt.
Der Service war nicht schlecht; es arbeiten jedoch wenige Eidgenossen in diesem Betrieb, was mich als Patrioten an einem solchen Ort eher missfällt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass unser Aufenthalt das Geld wert war, aber nur weil wir den halben Preis bezahlen mussten. Zum vollen Preis würde ich hier nicht übernachten und das nächste Mal werden wir in Zermatt bestimmt etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, MMLenz!
Bewertet am 18. Mai 2012

Positiv: der Pool war super. Die Lobby ist irgendwie völlig ohne Stil. Aber Hauptproblem: Wir hatten ein Zimmer für so 400 SFR pro Nacht. Zunächst wurde uns eine "Besenkammer" angeboten. Will heissen: Bei den zwei Fenstern sah man direkt an die Unterseite des Dachs und sonst NICHTS. Dunkel wie in einer Kuh. Auf Reklamation: Führung vorbei an irgendwelchen Dienstwohnungen mit Gummistiefeln vor der Tür in einen Raum im Nebenhaus, wo die Farbe an den Fensterrahmen absplitterte. Schliesslich, nach weiterer Reklamation dann endlich ein schönes Zimmer. Fazit: ZImmer gut. Personal nett. Aber man sollte sich in den Anzug werfen, ansonsten man als "Besenkammer"-Typ eingestuft werden könnte. (Und wenn man reklamiert, bloss nicht glauben, dass man von der Chefin noch gegrüsst werden könnte, aber gut). Sorry, aber auch wenn das Zimmer am Ende schön war: ein solcher Service ist jenseits von gut und böse.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Mirabeau
Hotel Mirabeau
Nr. 13 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Resort Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Hotel Alex

Anschrift: Bodmenstrasse 12 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 13 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 42 der Romantikhotels in Zermatt
Preisklasse: 262€ - 503€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Hotel Alex 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex