“Das beste Hotel in Zermatt!”
Bewertung zu Resort Hotel Alex

Resort Hotel Alex
Nr. 17 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 28. Juni 2012

Unsere Familie verbrachte mit einer befreundeter Familie ein paar Tage in Zermatt, im Hotel Alex. Die Kinder und auch wir Erwachsene, fühlten uns sehr heimelig in diesem Hotel. Die Zimmer waren überwältigend! Was uns beeindruckte ist, dass jedes Zimmer eine eigene Einrichtung hat. Man spührt die Liebe zum Detail. Die Zimmer sind gross, herrschaftlich und elegant. Die Badezimmer sind echt der Hammer! So viel Luxus, z.B. kann man in einer sehr grossen Badewanne sich von vielen Düsen massieren lassen und an der Decke hat es viele kleine Lämpchen wie ein Sternenhimmel......Verwöhnung pur! Beeindruckt hat uns aber auch die gesammte Einrichtung des Hotels. Jeder Raum hat seine Eigenheit, genauso wie die Fotos auf der Hotel-Homepage zeigen. Das Essen war excellent, v.a. das Abendbuffet war sehr reichhaltig und die Atmosphäre total gemütlich. Der Wellnessbereicht, v.a. das wunderschöne Hallenbad wurde von Klein und Gross extrem genossen. Auch hier wieder: Die grosse Schwimmbecken-Form, die Wände, usw., alles hat grosse Klasse und viel Charm!
Der Service war ausgezeichnet, man gab uns immer das Gefühl, sehr willkommen zu sein!
Ich kann dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, annemariej1583435!

Bewertet am 24. Juni 2012

Zugegeben wir haben das 1/2-Preis Schnäppchen unserer Bank ausgenützt - namentlich bezahlten wir den halben Preis für zwei Übernachtungen. Über Ostern war das Hotel gut ausgebucht und so bezogen wir eine Junior Suite. Das Zimmer war eher düster und in die Jahre gekommen und der Whirlpool im Badezimmer nicht besonders einladend. Die Platzverhältnisse waren jedoch gut und wir fühlten uns im Grossen und Ganzen wohl im Zimmer.
Das Essen, das im Preis inbegriffen ist, war enttäuschend. Wenn ein Punktekoch nicht im Stande verschiedene Garstufen abzuliefern (1x medium + 1x medium-rare = 2x well done), frage ich mich persönlich, was er und seine Küchencrew taugt bei einer doch beträchtlichen Wartezeit. Auch die anderen Vorspeisen und Hauptgericht überzeugten nicht, obwohl die Menüs auf dem Papier sehr kreativ schienen. Das Dessertbuffet hingegen war perfekt.
Der Service war nicht schlecht; es arbeiten jedoch wenige Eidgenossen in diesem Betrieb, was mich als Patrioten an einem solchen Ort eher missfällt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass unser Aufenthalt das Geld wert war, aber nur weil wir den halben Preis bezahlen mussten. Zum vollen Preis würde ich hier nicht übernachten und das nächste Mal werden wir in Zermatt bestimmt etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, MMLenz!
Bewertet am 18. Mai 2012

Positiv: der Pool war super. Die Lobby ist irgendwie völlig ohne Stil. Aber Hauptproblem: Wir hatten ein Zimmer für so 400 SFR pro Nacht. Zunächst wurde uns eine "Besenkammer" angeboten. Will heissen: Bei den zwei Fenstern sah man direkt an die Unterseite des Dachs und sonst NICHTS. Dunkel wie in einer Kuh. Auf Reklamation: Führung vorbei an irgendwelchen Dienstwohnungen mit Gummistiefeln vor der Tür in einen Raum im Nebenhaus, wo die Farbe an den Fensterrahmen absplitterte. Schliesslich, nach weiterer Reklamation dann endlich ein schönes Zimmer. Fazit: ZImmer gut. Personal nett. Aber man sollte sich in den Anzug werfen, ansonsten man als "Besenkammer"-Typ eingestuft werden könnte. (Und wenn man reklamiert, bloss nicht glauben, dass man von der Chefin noch gegrüsst werden könnte, aber gut). Sorry, aber auch wenn das Zimmer am Ende schön war: ein solcher Service ist jenseits von gut und böse.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Peter J!
Bewertet am 27. September 2011

Tolles Ambiente, die schweren Holzvertäfelungen sind vielleicht ungewöhnlich, dämpfen aber die Umgebungsgeräusche ungemein, ebenso wie die dicken Teppiche. Unsere kleine Junior Suite war unter dem Dach, urgemütlich, absolut ruhig und erstaunlich preiswert, sowie im Sommer auch als Pauschalreise über Ameropa buchbar! Toller Service, ruhig und unauffällig aber keinesfalls unaufmerksam. Die Lage direkt hinter dem Bahnhof ist super zentral, hat zwar den Nachteil das ein Teil der Zimmer eben nicht zum Matterhorn schaut sondern zum Bahnhof, aber um das Matterhorn zu sehen gehe ich auf die Straße. Tolle Badezimmer mit hochwertiger Ausstattung und absolute Sauberkeit, das eingebaute Sprudelbad mit Rücksicht auf die anderen Gäste nur bis 21:00 Uhr aktiv. Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Eine Minibar habe ich nicht vermißt, dafür gibt es die Lounge im Foyer. Bring- und Hol-Service für's schwere Gepäck war trotz der Nähe zum Bahnhof eine nette Geste. Die Fotos auf der hauseigenen Web-Seite sind absolut authetisch und geben auch den tatsächlichen Zustand der Zimmer wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!
Bewertet am 12. August 2011

Ein Haus voll buntem Krimskrams und schweren Gardinen - alles ist vollgestellt und -behängt. Die Unübersichtlichkeit der nicht zusammenpassenden Dekorationen und unzähligen Objekte erschlägt den Gast in Lounge, Bar und Restaurant. (Ich bin aber überzeugt, daß diese Form von Gemütlichkeit manchem auch gefällt.)
Das Treppenhaus ist eng, die Zimmer sind niedrig, klein und dunkel - es ist eben ein altes Haus.
In den Zimmern keine Minibar, kein Wasser o.ä. vorhanden. Die Präsente sind dann zwar nett gemeint, aber nicht hilfreich...
Der Service ist freundlich, das Frühstücksbuffet sehr schön bestückt.
Es war eine einzigartige Erfahrung - und wird es bleiben!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eine R!
Bewertet am 13. März 2011

Einmaliges Hotel mit tollem Ambiente, man fühlt sich sofort wohl und ist in eine Genuss-Welt versetzt.
Wir kommen seit 15 Jahren immer wieder ins Alex, jedesmal ein Erlebnis. Die Familien Perren Hürlimann sind sehr freundlich. Die Lounge ist einzigartig, hier trifft man viele interessante Leute aus aller Welt und man kann Kontakte knüpfen. Die Musik in der Lounge ist sehr angenehm und manchmal gibt es sogar Live-Musik. Toll.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Annette W!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel Alex ist ein paar wenige Schritte vom Bahnhof im autofreien Zermatt gelegen. Das Hotel ist im Chaletstil eingerichtet und die Lobby ist mit Cheminee sehr gemütlich eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine andere typische Innendekoration. Die meisten Zimmer haben eine Badewanne mit Spudel. Diese ist aber nur tagsüber nutzbar! Das Restaurant im Keller ist auch sehr gemütlich eingerichtet. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
BEST WESTERN Alpen Resort Hotel
Romantik Hotel Julen
Romantik Hotel Julen
Nr. 16 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Resort Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Hotel Alex

Anschrift: Bodmenstrasse 12 | 3920 Zermatt, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 13 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 42 der Romantikhotels in Zermatt
Preisklasse: 225€ - 497€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Hotel Alex 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Booking.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex