“Empfehlenswert”

Nr. 59 von 109 Hotels in Zermatt
Basel, Schweiz
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Nach einer erlebnisreichen Glacier-Fahrt sind wir im Hotel Pollux sehr freundlich empfangen worden. Das bergseitige Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, sauber und ruhig. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Nachtessen wurde uns mit viel herzlichem Engagement serviert und war ausgezeichnet . Ebenso das Frühstück. Wir können das Hotel Pollux nur empfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Maya B!

Stans, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Hotel Pollux. Schon am Empfang wurden wir freundlich empfangen und konnten die Zimmer ohne üblichen Papierkram beziehen. Nach der Benützung der Wellnessoase gönnten wir uns einen Drink an der Hotelbar. Das überaus aufgestellt und hübsche Barpersonal verdrehte uns mächtig die Augen. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sauber. Da wir das Frühstück versäumten spendierte uns der aufmerksame Gastgeber ein Cafe mit Gipfeli. Können wir nur weiterempfehlen!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, MC2013NW!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt mitten im Ortszentrum nur wenige Minuten vom Bahnhof. Die bergseitigen Zimmer sind ruhig. Alles macht jedoch einen engen und etwas muffeligen Eindruck. Die Zimmer sind klein aber sehr praktisch eingerichtet. Die Polstermöbel machten auf uns aber einen billigen und abgenutzten Eindruck. Als wir da waren, war das Hotel überwiegend von Reisegruppen gebucht. Bei der Ankunft einer solchen Gruppe ist der Zugang zu den Zimmern schwierig, da der enge Eingangsbereich mit Menschen und Koffern blockiert ist. Das gilt auch für den einzigen Aufzug. Den Frühstücksraum sollte man erst nach 8:00 Uhr betreten. Vorher sind die meisten Tische für die Gruppen reserviert und der Lärmpegel ist beachtlich. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich. Allerdings waren bei unserem Besuch die warmen Speisen nicht mehr wirklich warm. Die Zimmer sind hellhörig. Mit dem Klingeln des Weckers im Nachbarzimmer war auch unsere Nachtruhe zu Ende, denn wir waren gezwungen, die Morgentoilette im Badezimmer nebenan detailliert mit zu verfolgen. Als Individualreisende würden wir beim nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, BernieGermany!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht im Pollux, das Zimmer war gegen hinten raus, also nicht gegen die Bahnhofsstrasse. Leider war das nicht ganz so ruhig, ein Lüfter einer Küche war dauernd zu hören und am morgen wurde massenweise Leergut in der Seitengasse umgeladen. Das ist aber anscheinend der Preis den es zu zahlen gibt wenn man mitten im Zentrum übernachten will. Das Doppelzimmer war schön mit Holzboden und Steinwand, Bild im Internet stimmte überein. Das Bad war nicht das neuste, schlicht aber sauber. Das Frühstücksangebot war ok, alles da was es für ein richtiges Frühstück braucht.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, dinu_ch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Preis/Leistung stimmt. Sehr zentral und gelungene Renovation. Küche mittelmässig.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Higgie67!
Eschen, Liechtenstein
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Wir leben seit zwei Jahren in der Schweiz und schätzen Land, Leute, die Ruhe und kurzen Wege. Mit dem Eintreffen in Zermatt hat man aber das Gefühl, die Schweiz verlassen zu haben. Hier, was der Kunde (wenn er die Schweiz kennt und liebt) im Hotel Pollux findet und auch vermissen wird: Das Hotel liegt zentral auf der Bahnhofstrasse, also kurze Wege zu Kneipen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten. Wer mitten drin sein will ist hier richtig. Am Abend und über die ganze Nacht brummt die Disco im Haus, der Bass dröhnt bis in das Zimmer und betrunkene Gäste aus aller Welt ziehen lautstark durch den Ort. Nachtruhe ist undenkbar und Partysuchende werden sich hier wohlfühlen. Wenn die Disco dann schliesst und die Musik verstummt gehen auf den umliegenden Baustellen die Kreissägen und Bohrmaschinen an. Das Hotel hat keine Klimaanlage und die Fenster sind nicht schalldicht.
Also Willkommen auf dem Ballermann der Schweiz. Hätten wir gewusst worauf wir uns einlassen, wären wir in der wahren Schweiz geblieben und hätten dieses Hotel gemieden. Noch ein wichtiger Hinweis / Warnung: Die Zimmerschlüssel hängen offen, jedermann zugänglich beim Empfang und niemand überprüft die Personalien, wenn man sich dort der Schlüssel bedient.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
7 Danke, PML-Schweiz!
Haan
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2010

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in einem Haus in dem wir uns sofort wohlgefühlt haben. Das (Familien-) Zimmer war sehr schön eingerichtet und entsprach exakt den Beschreibungen/Bildern im Internet.
Wir würden jederzeit dort wieder buchen!
Kleine Wehmutstropfen: Der Wellnessbereich ist viel zu klein für die Größe des Hotels und bereits bei 6 Besuchern voll! Die Lage des Hotels ist sehr gut, aber die Zimmer zur Bahnhofstrasse leider mit einiger Geräuschbelästigung in der Nacht durchaus schlafstörend. Die Zimmer zur Gartenseite sind sicher Ihren Mehrpreis wert - wenn man generell bereit ist das Preisniveau zu akzeptieren.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Nr. 94 von 109 in Zermatt
Hotel Simi Zermatt
Hotel Simi Zermatt
Nr. 65 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Pollux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pollux

Unternehmen: Hotel Pollux
Anschrift: Bahnhofstrasse 28, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 37 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 39 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 47 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 60 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pollux 4*
Das Hotel Pollux liegt im Zentrum von Zermatt - 200 m vom Bahnhof entfernt. Neben 2 Restaurants haben wir eine Hotelbar mit offenem Kamin, die beliebte Disco "T-Bar, Let's dance", einen Aufenthalts- und Konferenzraum, sowie unsere Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisdusche und Solarium. Unsere neu gestalteten Zimmer in modernem Design verbunden mit rustikalen Elementen sind ausgestattet mit: Bad/WC, Haarföhn, Schminkspiegel, Radio-Kabelfernsehen 52 Programme, Telefon, W-LAN-Empfang, Minibar und Safe. Individuelle Wünsche können wir auf Grund verschiedener Zimmertypen erfüllen, z.B. Familienzimmer mit Verbindungstür. In unseren Nichtraucherzimmern kann auf dem Balkon geraucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pollux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pollux Zermatt
Pollux Zermatt