“Gemütliche Zimmer mit rustikaler Einrichtung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Hotel Julen

Romantik Hotel Julen
Nr. 11 von 109 Hotels in Zermatt
Pfaffhausen
“Gemütliche Zimmer mit rustikaler Einrichtung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Die gemütlichen Zimmer mit rustikaler Einrichtung laden zum Ausruhen ein. Besonders nach einer längeren Wanderung oder nach dem Skifahren lohnt es sich im grossen Schwimmbad die Muskeln zu entspannen. Die Wellness- und Spa-Anlage bietet viel und ist grosszügig gestaltet.
Der Hotelbus holt und bringt die Gäste vom und zum Bahnhof. Das reichhhaltige Frühstück sowie das vorzügliche Abendessen im grossen Speisesaal können wir wärmstens empfehlen. Die Lage des Hotels mitten im Dorf ist sehr zentral.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Suiza2012!

hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wir waren über ein paar Tage in Zermatt und hatten dies Hotel zunächst wegen der zentralen Lage ausgewählt. Schon beim Ankommen waren wir überrascht über den netten Empfang und der unproblematische Latecheckin.
Die Zimmer waren bis zur Sperrstunde laut (Bar gegenüber), groß, sauber und hübsch eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet hat überezeugt und auch die Lage zu allen Skigebieten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, hamburg_travelfair!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Das Romantik Hotel Julen ist ein sehr gemütliches Hotel mitten in Zermatt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren ausgezeichnet ( wir hatten Halbpension gebucht). Das Ambiente in Bar und Restaurant sind sehr ansprechend. Das Spa war ( Ende Oktober) recht leer!
Der Service war sehr gut, alles sehr familiär!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Rainer S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir verbrachten in der Wandersaison zwei Nächte in diesem Hotel. Sehr gute Lage mitten in Zermatt und von einigen Zimmern aus eine sehr schöne Sicht in die Berge. Die Zimmer waren sehr sauber, das Badezimmer geräumig und das Essen sehr gut und preiswert. Insbesondere war das Raclette himmlisch, sowie auch das vom Vater Julen gezüchtete Lammfleisch, das zarter kaum sein könnte. Die Weinkarte enthält feine Walliser Weine zu vernünftigen Preisen. Sehr freundlicher und familärer Service, herausragend ist insbesondere die herzliche Betreuung durch die Junior-Chefin. Die Abholung am Bahnhof Zermatt mit dem hauseigenen Elektromobil klappte bestens, die Auskünfte zu Wanderrouten rund um Zermatt waren sehr hilfreich. Insgesamt sind wir der Ansicht, dass das Romantik-Hotel Julen ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, windsbraut1!
Oberembrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

...ist das Julen. Top-Lage (mit dem Elektromobil ca. 5min. vom Bahnhof, zu Fuss ca. 15min.) und doch angenehm ruhig. Rustikale aber LUXURIÖSE Zimmer zeichnen das schöne Hotel aus. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Neben dem Entrée erwartet eine eine ebenfalls schöne in feinem Ambiente gehaltene Bar. Das Essen lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig und die Preise sind für schweizer Verhältnisse - zumal in einem mondänen Ort wie Zermatt! - sehr moderat.
Grosser Pluspunkt: das Julen hat für TeilnehmerInnen des Zermatt-Marathon Spezialpreise angeboten, welche deutlich unter dem Normaltarif liegen! Sehr zu empfehlen, auch zum Normalpreis!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Richard H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Das wirklich sehr schöne Hotel Julen ist charmant und geschmackvoll eingerichtet.

Lounge: Kreativ eingerichtet jedoch ein wenig überfüllt.
Barbereich: schön eingerichtet und guter Service

Restaurant: schön eingerichtet, Nachtessen nicht gut. Zwar gibt es für nur 25.-- CHF Aufpreis das 5-Gängige Nachtessen, aber ich glaube bei Zimmerpreisen von knapp 400.-- - 670.-- CHF/Nacht ist ein "billiger" Halbpensionsaufpreis nicht wirklich wichtig.

Jedoch bestätigt dieser billige Aufpreis, dass keine sehr hohe Essensqualität dahinter stehen kann. Die Saucen und Suppen waren mit Mehl oder Maizena gestreckt, die Teigwaren verkocht, das Gemüse teilweise aus Büchsen und der zwar sehr schöne Früchteteller war so eiskalt, dass man erst nach einer halbstündigen Wartezeit, den Geschmack einiger Früchte erkennen konnte.
Als Vegetarierin durfte ich bei nicht vegetarischem 5-Gänger, eine vegetarische Hauptspeise von der normalen Speisekarte aussuchen. Dort hat es dann drei vegetarische Gerichte. Meine Wahl ein Fondue zu nehmen (wir sind im Wallis, da ist doch Fondue ein "MUSS"), brachte Diskussionen mit sich, ob dies nun zu teuer sei oder nicht. (es war 2 Franken teuerer als das günstigste vegetarische Gericht!) Unangenehm für mich als Gast!

An einem Abend war das Fondue geniessbar und am übernächsten Abend wurden wir nach der zweiten Presidiskussion zur Wahl gestellt; entweder Fondue und dann bitte in das öffentliche Restaurant oder ich esse etwas anderes und darf dafür an meinem Platz sitzen bleiben. Wir bezahlen pro Nacht knapp 400.-- CHF und möchten das Traditionsgericht Fondue bestellen und werden aus dem Restaurand geschmissen? Der Geschmack würde andere Gäste stören. Im Wallis! Fondue! Tja... das war wirklich sehr enttäuschend. Vorausgehend muss man sagen, dass wir schon am Abend vorher den Tisch räumen mussten, da angebliche Stammgäste, den uns zugeteilten Tisch unbedingt haben wollten.

Wir haben den Tisch und Raum gewechselt und mein Fondue ist gekommen. Leider war das Fondue so schlecht (beim ersten Mal wars wirkich gut). Es kam als richtig dicke, klebrige Masse und der Alkohol vom Krisch und das Maizena übertrumpfte den Käsegeschmack total.
Nicht geniessbar!

Die Wellnesszone war mit drei Saunas eher klein und die beiden Saunas mit hoher Luftfeuchtigkeit haben unangenehm gemuffelt. Die Einrichtung der Wellnesszone war ok.
Die Behandlung (Pedigure mit Fussmassage) war exzellent!

Unser Zimmer hatten wir zum Glück Richtung Matterhorn, da ich im Tripadvisor gelesen habe, dass es auf die andere Seite raus, sehr laut war und das ist wirklich so!
Das Zimmer war eher klein (zu grosse Möbel) aber sehr geschmackvoll und romantisch eingerichtet. Einzig die Lichter neigen dazu, eine Sonnenbrille zu tragen ;o) dimmbare Lichtschalter wären toll!

Erstaunt waren wir noch, dass wir beim Check-in darauf hingewisen wurden, dass unsere Hunde im Speisesaal nicht willkommen sind. Das ist absolut in Ordnung und akzeptieren wir, jedoch trafen wir schon bei der nächsten Malzeit einen süssen (grossen) Vierbeiner im Speisesaal an. Er hat überhaupt nicht gestört und war richtig brav, wir wissen aber bis heute nicht, was er hat was unsere beiden lieben Hundedamen nicht haben....

Wir werden nicht mehr in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Nicole B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

Die schlechte Nachricht zuerst: Die Zimmer sind alle SEHR klein. Wir haben uns für die Junior Suite entschieden - laut Auskunft das wohl geräumigste Zimmer. Bei den ganzen Skianzügen, Handschuhen, Apres Ski etc sind die ca 40 sqm gerade mal ausreichend gewesen.

Das Hotel liegt optimal im Zentrum. Zu Fuss ist jede Bergbahn gut erreichbar. Sofern man mit viel Gepäck anreist, kann auch ein Shuttle organisiert werden.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert ist ein Abendessen im Hoteleigenen Restaurant. Nicht zu verpassen ist das Walliser Lamm und das berühmte Julen Dessert Buffet.

Wer nach einem anstrengendem Tag auf der Piste sich ausruhen möchte, sollte unbedingt die Badehose mitnehmen. Es gibt nämlich einen Indoor Pool und diverse Spa Angebote inkl Massagen und einer finnischen Sauna.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 3 von 109 in Zermatt
Chalet Hotel Schönegg
Chalet Hotel Schönegg
Nr. 12 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Romantik Hotel Julen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Julen

Unternehmen: Romantik Hotel Julen
Anschrift: Riedstrasse 2, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 9 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 14 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 41 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Julen 4.5*
Das charmante Romantik Hotel Julen liegt nur 10 - 15 Gehminuten von den Bergbahnen und dem Bahnhof entfernt. Das dreistöckige Superior Romantik Hotel Julen bietet 32 gemütliche Chalet-Zimmer in erfrischend jungem Alpenstil. Die Zimmer verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV, kostenloses WLAN, eine eigene Nespresso-Maschine und einen privaten Balkon oder Terrasse. Im geräumigen Bad finden Sie einen Haartrockner, kostenfreie Kosmetikprodukte und Bademäntel. Entspannen Sie im dreistöckigen Julen SPA mit einem grossen Schwimmbad, Dampfbädern, einem Solarium, einer Sauna und einem Fitnessraum. Im Fitnessraum stehen Technogym-Produkte zur Verfügung. Eine große Auswahl an Massagen und Wellnessanwendungen kann gebucht werden. Die Wellness-Liebhaber dürfen kostenlos auch das Alpenhof SPA benutzen. Das Hotel Alpenhof liegt nur 10 Gehminuten vom Romantik Hotel entfernt und bietet zusätzlich Kosmetikbehandlungen an. Dine Around in der Tradition Julen: Halbpensionsgäste haben täglich die Wahl zwischen dem 5-Gang Auswahlmenu im Romantik Hotel Julen oder dem 5-Gang Auswahlmenu im Hotel Alpenhof. Auf Wunsch geniessen Sie im Rahmen der Halbpension einen Fondueplausch (Käse-oder Fleischfondue). Wer lieber ein À la Carte Restaurant bevorzugt, der kostet in der traditionellen Schäferstube heimische Spezialitäten (wie z.B. Lammfleisch aus der eigenen Zucht) oder lässt sich im Restaurant Julen verwöhnen. Vor oder nach dem Abendessen lädt die Julen Lounge zu einem Apéritif oder Digestif ein. Im Familienbetrieb wird die Tradition gelebt. Allen Hotelgästen wird jeden Mittwoch ein kostenloser Besuch bei den Schwarznasenschafen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Julen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julen Zermatt
Romantik Julen Zermatt