“Ein Schweizer Hotel, welches überzeugt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Europe Hotel & Spa

Europe Hotel & Spa
Nr. 6 von 110 Hotels in Zermatt
Thusis, Schweiz
“Ein Schweizer Hotel, welches überzeugt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel Europe liegt in einer ruhigen Seitenstrasse zwischen den beiden Talstationen Gornergrat und Klein Matterhorn. Zu den Talstationen etwa 15 Minuten zu Fuss (mit Skischuhen). Zur Hauptstrasse mit den vielen Geschäften etwa 8-10 Minuten. Elektro-Taxis sind überall vorhanden. Wir hatten ein geräumiges stilvolles Zimmer im Neubau, welches mit wunderschönen Naturmaterialien renoviert wurde. Die Sicht auf das Matterhorn ist fantastisch. Der Zimmerservice ist zuvorkommend, das Bett wird z.B. während des Nachtessens vorbereitet, frische Tücher ergänzt, Papierkorb geleert usw.
Vier Tage konnten wir uns von einer hochstehenden sehr kreativen Küche verwöhnen lassen. Das Morgenbuffet ist grosszügig, mit frischen und auch mit regionalen Produkten. Das Menu am Abend ein kulinarischer Höhenflug, sei dies in der Qualität oder der Art und Weise, wie es serviert wird. Das Auge isst mit.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und immer zu einem netten Gespräch bereit. Es wird nachgefragt und es wird mit- und vorausgedacht. Herr und Frau Julen führen ein aufgestelltes, gut eingespieltes Team, welches - wie sie selbst - authentisch wirken. Hier wird Freundlichkeit nicht gespielt, sondern gelebt !
Besten Dank an alle für ihre tolle Art. Danke Herr Julen für Ihre unkomplizierte Art und Weise, wie Sie im Service mithelfen und auf die Gäste eingehen.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer verfügen über eine Sicht zum Matterhorn.
Danke, Hemmi-Engler C!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Übernachtungen: 4
Zimmernummer: 246 / 4 Etage

Zimmer:
Das Zimmer angemessen eingerichtet. Minibar, TV, kostenloses WLAN, Safe, etc. ist alles da. Die Lage ist absolut ruhig - man hört nichts von etwaigen Apres-Ski Bars in der Umgebung.
Der Ausblick mit freier Sicht auf Matterhorn ist natürlich ein Traum und nicht zu toppen. Eine bessere Sicht in Zermatt wird es wohl nicht geben. Das Badezimmer ist ebenfalls dem 4-Sterne Standard entsprechend. Kleines Manko: Man nicht grösser als 1,75cm sein, da man sonst nicht im Stehen duschen kann wegen der Dachschräge.

Service:
Nicht nur tadellos, sondern herausragend. Trotz verspäteter Ankunft wurden wir kostenfrei vom Bahnhof abgeholt. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist stets herzlich, freundlich und hilfsbereit. Auch kleine Sonderwünsche wurden freundlich jederzeit erfüllt. Man hat sich jederzeit willkommen gefühlt.

Frühstück:
Einem 4-Sterne Hotel angemessen. Ebenfalls sind die langen Frühstückszeiten bis 11 Uhr sehr toll. Schade ist nur, dass es nichts Warmes zum Essen gibt. Die Idee, dass die Gäste sich am Frühstücksbuffett die Eier selbst kochen bzw. in der Pfanne machen können ist auf den ersten Blick zwar charmant, aber auf dem zweiten Blick eher ungemütlich. Zum einen hat man Wartezeiten, wenn mehrere Gästen gerade Lust auf Ei/Speck haben und muss anstehen. Zum anderen möchte ich wirklich nicht selbst am Herd stehen und braten, wenn ich in einem Hotel bin. Man kann zwar den Kellner fragen das für einen zu machen, aber macht man nicht, da man sich damit sehr "komisch" vorkommen würde da dieser ja anderes zu tun hat.

Abendessen:
Das 5-Gänge Menü war sowohl von der Menge als auch geschmacklich sehr gut. Lob an die Küche. Besonders zu erwähnen ist auch wieder der Service z.B. durch die unaufgeforderte Frage, ob man lieber eine Alternative möchte falls ein Gang einem nicht zusagt.
Schade sind die etwas starren Zeiten zu denen man das Essen starten soll (19:00 Uhr - 20:30 Uhr). Da so eine Mehr-Gänge-Menü doch 1-2 Stunden dauert wäre eine frühere Startzeit (z.B. ab 18:00 Uhr) schön gewesen, wenn man nicht gewöhnt ist so spät noch warm zu essen.

Bar:
Die Drinks waren lecker. Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wäre noch der fehlende Barservice/Restaurantservice am Nachmittag. Gerne hätten wir z.B. um 15 oder 16 Uhr einen Kaffee oder heisse Schokolade getrunken was aber leider nicht möglich war, da kein Personal vorhanden.

SPA:
Der (Whirl-)Pool, das Dampfbad und die 2 Saunen sind sehr schön gestaltet. Vor allem die finnische Saune ist sehr geräumig. Leider gibt es nur eine einzige Dusche im Saunabereich, was zu unangenehmen Warten und Hetzen führt. Es gibt keinen Aussenbereich in dem man sich kurz abkühlen kann während dem Warten, dass die Dusche frei wird. Dadurch ist der Entspannungseffekt nach dem Wellnessprogramm ziemlich schnell verflogen. Ebenso ist der Ruheraum schön eingerichtet mit bequemen Liegen und Trockenfrüchten/Wasser/Eistee, aber die Wahrscheinlichkeit das man überhaupt eine bekommt ist sehr gering, da es nur 6 Liegen gibt. Und ein Saunagang ohne Ruhephase danach ist nicht erholsam. Schade sind auch die kurzen Öffnungszeiten der Sauna/Dampfbad. Dieser haben erst ab 16 Uhr (bis 20 Uhr) geöffnet. Wenn man dann noch die Abendessen-Zeiten berücksichtigt ist der Zeitraum 3 Stunden in dem man das SPA geniessen kann. Das ist viel zu kurz und verschärft das Platzproblem nochmals. Ich würde eine Öffnung des SPA Bereichs ab 11 Uhr empfehlen und wenn nicht am Vormittag, dann zumindest spätestens ab 14 Uhr.

Skigebiet:
Natürlich ein Traum. Vor allem das Gondelkonzept finde ich sehr gut. Man kann bei den
Zwischenstationen aus- und einsteigen, aber auch einfach sitzen bleiben und von ganz unten bis nach oben durchfahren ohne x mal umzusteigen.

Fazit:
Das war ein wirklich schönes langes Wochenende mit hohem Wohlfühlfaktor. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, auch wenn der SPA Bereich noch Verbesserungspotenzial hat. Wenn wir wieder nach Zermatt kommen, dann werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen! Daher geben wir 5 Sterne!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nuschi_on_tour!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Modernes,stilvolles und doch traditionelles Hotel. Toller Wellness-Bereich,sehr sauber und schön gestaltet! Nette Bedienung beim Nachtessen,sogar der Hotelinhaber serviert und ist sehr zuvorkommend und gesprächig.Würden sofort wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Zimmer mit Matterhorn-Blick ist empfehlenswert!
Danke, Dsquared777!
Thürnen BL
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im Europe und sind auch Tage danach noch begeistert. Vom ersten Moment fühlten wir uns wohl in diesem Haus, der Empfang war herzlich und unkompliziert. Das Personal ist äusserst freundlich, spezielle Wünsche, insbesondere auch im Zusammenhang mit unserem Kleinen, wurden umgehend erfüllt.
Ein Tipp ist die ausgezeichnete Küche! Absolut empfehlenswert.
Ein grosses Dankeschön an das Ehepaar Julen und ihr Europe-Team für ein tolles Wochenende.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind toll ausgestattet, sehr geräumig und äusserst ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Thomas B!
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Gehe seit Jahren aus gutem Grund ins Europe: Familiäre Atmosphäre durch Präsenz der Besitzerfamilie. 1A-Küche und Top Preis-/Leistungsverhältnis v. a. wenn man im Stammhaus wohnt. An der Bar gibt es zum Glück kein pappige Einheits-Schweizer-Bier-Pfütze sondern frisches herbes Rugen Bräu Spezial. So muss ein Pils schmecken.

Zimmertipp: Wenn man nicht die allerneuste und trendigste Zimmerausstattung braucht, empfehle ich die Südzimmer ...
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Martin R!
Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren 9 Nächte im Oktober 2013 im Hotel Europe und sind sehr begeistert von diesem Haus. Super Küche, wunderschöne Wellness Anlage, gepflegte Zimmer mit Aussicht aufs Matterhorn, freundliches Personal.
Die herzliche, fast familiäre Ambiance hat uns sehr beeindruckt. Das Hotelier Ehepaar Julen ist stets präsent das Servicepersonal spricht perfektes "walliserdiitsch", da fühlt man sich wohl !!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Erika E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir verbrachten zum ersten Mal 2 Nächte in diesem Hotel und waren absolut begeistert!
Die Lage ist gut, sehr ruhig. Das Zimmer war gepflegt, gute Betten, sonniger Balkon und eine Traumsicht aufs Matterhorn. Schöner Wellnessbereich. Der Familienbetrieb ist absolut freundlich und kompetent geführt. Wir fühlten uns unglaublich wohl, als wären wir schon immer Gäste dieses Hotels gewesen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 5 von 110 in Zermatt
Parkhotel Beau Site
Parkhotel Beau Site
Nr. 8 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Europe Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europe Hotel & Spa

Unternehmen: Europe Hotel & Spa
Anschrift: Riedstrasse 18, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 8 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 12 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europe Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europe Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europe Zermatt
Europe Hotel Zermatt