“Schönes Haus, Service stark verbesserungsfähig”
Bewertung zu Hotel Alpenhof

Hotel Alpenhof
Nr. 15 von 109 Hotels in Zermatt
Timbuktu, Mali
“Schönes Haus, Service stark verbesserungsfähig”
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut gelegen. Die Zimmer und die Wellnessanlage sind auf 4 Sterne Niveau. Leider waren wir vom Service durchs Band enttäuscht. In diesem Haus ist der Kunde nicht im Mittelpunkt. Dazu passt auch, dass man die Direktion auch während eines mehrtägigen Aufenthalts nie zu Gesicht bekommt.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Ferientechniker!

Jenins
Bewertet am 28. Februar 2013

Geniessen - erleben - verwöhnen lassen und skifahren auf hervorragenden Pisten in einem der schönsten Skigebiete Europas. Das Hotel, mit viel Charme von der Familie Julen geführt, liegt an bester Lage. Nur 2 Gehminuten von der Berg- und fünf Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Küche, unter der Leitung von Heinz Rufibach, ist kreativ, vielseitig und mit 15 Gault Millau Punkten richtig klassiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ZindelV!
Richterswil, Schweiz
Bewertet am 11. September 2012

Die grösste Überraschung erlebten wir gleich nach dem Check-In, wir haben ein mega-Upgrade in eine Penthouse-Suite erhalten. 3 riesige Balkone (2 davon mit Blick aufs Matterhorn), 2 Badezimmer (davon eins mit Sprudel-Badewanne), Cheminée, ein super bequemes Bett. Es fehlte an nichts. Ok, der Einrichtungsstil (Ein "Traum" in pink) ist Geschmacksache. Das gratis Wireless-Angebot funktioniert problemlos, der grosszügige Wellnessbereich ermöglicht Entspannung nach einem Wandertag (auch wenn das Wasser des Hallenbads etwas kühl ist). Das Frühstücksbuffet ist ein Genuss: Käse, Fleisch, Brot, Eier, Früchte und Müesli, alles vom Besten. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, das Besitzerpaar heisst einem persönlich willkommen. Auch die Lage (gleich neben der Sunnegga-Bahn) ist ebenfalls bestens. Alles in allem eines der besten Hotels, in welchem wir bisher in der Schweiz nächtigten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Urs_Giger!
Chur, Schweiz
Bewertet am 27. August 2012

Wir besuchten den Alpenhof in Zermatt für eine Nacht. Die Anreise klappte problemlos, das Elektroauto holte uns nach einem kurzen Anruf vom Bahnhof ab. Leider war mit keinem Wort erwähnt, dass dafür CHF 6.00 verrechnet wird. Wir hätten uns natürlich trotzdem abholen lassen.

Etwas ernüchternd wurden wir von der Direktorin eingecheckt. Informationen wurden alle soweit gegeben, nur fehlte uns das Gefühl von Willkommen sein, kein Lächeln oder freundliches Wort, schade.

Das Zimmer war so wie im Vorfeld beschrieben, die Badewanne stand einladend mitten im Zimmer und auch sonst waren wir sehr zufrieden. Wir haben gut geschlafen und fanden das regelmässige Rauschen des Baches überhaupt nicht als störend.

Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und es war auch nicht viel los, sodass wir es in vollen Zügen geniessen konnten.

Das Restaurant und die Lobby wirken mit den grossen dunklen alten Möbeln etwas erdrückend, sodass wir dann auch an einem anderen Ort Abend gegessen haben.

Am nächsten Morgen, waren wir positiv überrascht vom grosszügigen Frühstücksangebot. Es fehlte an nichts.

Wir können das Alpenhof mit gutem Gewissen weiterempfehlen und können uns vorstellen, ein weiteres Mal da zu buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Panike!
Hunenberg, Schweiz
Bewertet am 16. August 2012

Abgesehen vom Lapsus uns nicht am Bahnhof abgeholt zu haben (wurde aber überaus freundlich mit einer Flasche Champagner kompensiert) waren wir von unserem 2-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel voll zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Badewanne mitten im Zimmer (scheint aber im Trend zu liegen) kann natürlich auch die Dusche benützt werden.Zimmer mit Balkon und Morgensonne, guten Betten und überaus ruhiger Lage (abgesehen vom Rauschen des Bergbaches). Riesige über 1500 m2 grosse Badelandschaft mit Sauna , Kneipp-Becken, Outdoor Jaccuzzi usw. Grosser Speisesaal mit ausgezeichneten Speisen und Getränken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, flowerCham!
Zürich
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist an einer guten Lage schnell beim Bahnhof und schnell bei den Bergbahnen. Leider ist unser Zimmer nicht so ausgefallen wie vorgesehen. Viel bezahlt und nur Aussicht auf den Hinterhof im 1.Stock. Vorne an der Strasse viel Elektroverkehr. Leider hatten unsere Freunde auch kein Zimmer erhalten obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Das Frühstückbuffet war ok, jedoch nach 3x kalten Rühreiern haben wir dies beanstandet. Leider kam da ein Mail im Nachhinein, vom Besitzer welches er uns mitteilte, dass dies noch niemand beanstandet habe. Keine Regeln für den Spa-Bereich. Kleinkinder tollen sich im Kneippbad herum weil sie kein Planschbecken haben. Nirgends eine Tafel dass Kinder unter 18 Jahren kein Zutritt haben. Mussten an der Reception reklamieren. Schade es gäbe noch viel zu verbessern. Im Spabereich könnte manches verbessert werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, harley_adler!
Singapur, Singapur
Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Zermatt, gegenüber des Sunegga-Express. Die grosszügigen Zimmer sind im modernen Alpenchic eingerichtet (manche mögen das als an der Grenze zum Kitsch sehen), in welchen man sich sofort wohl fühlt. Nicht alle Zimmer haben Aussicht auf das Matterhorn. Free Wifi im (sehr sauberen) Zimmer. Das Hotelrestaurant verdient eine Lobpreisung! Tolles Essen, Salatzwischengang ab Buffet (das regelmässig aufgefüllt wird). Die Chef de Service ist fantastisch und verdient ein Extralob (während eine ihrer Angestellten die ganze Zeit Missgeschicke vollbrachte und dann auch noch vor den Gästen obszön fluchte... nun ja, das war dann eher unter dem Kapitel "amüsante Nebenschauplätze" abzubuchen. --> war grenzwertig). Das Besitzerpaar ist präsent, freundlich und versprüht gepflegt-familiäre Atmosphäre. Jederzeit gerne wieder in dieses Haus!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 13 von 109 in Zermatt
Hotel Matterhorn Focus
Hotel Matterhorn Focus
Nr. 5 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Unternehmen: Hotel Alpenhof
Anschrift: Matterstrasse 43, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 12 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 13 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 27 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 30 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof 4.5*
Das familiengeführte Hotel Alpenhof liegt mitten im Zentrum von Zermatt in sonniger und ruhiger Lage. Direkt gegenüber befindet sich die Seilbahn Sunnegga zu den Skipisten oder ins Wandergebiet. Auch der Bahnhof und die Gornergrat Bahn sind in 5 min zu Fuss erreichbar. Der fünfstöckige Alpenhof bietet 62 komfortable Zimmer. Ab der Wintersaison 2015/16 stehen unseren Gästen 42 neu renovierte Zimmer zur Verfügung. Die Mehrzahl der Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad/WC, Minibar, Telefon, Radio, WLAN, Kabel-TV, Safe, sowie einer Sitzecke. Freuen Sie sich auf das grosszügige Alpenhof SPA im 1. Stock mit Tageslicht. Die neue Hotellobby bietet ausreichend Platz zum Verweilen und Geniessen von regionalen Snacks bis zu den Weinspezialitäten. Täglich wird ein neues 5-Gang-Auswahl-Menu angeboten. Ein besonderer Höhepunkt ist das exquisite Käsebuffet mit auserlesenen Käsesorten. Die edle, in Zermatt einzigartige Cigar Lounge im englischen Stil, bietet feine Digestives, rauchige Whiskys und eine Vielzahl von Zigarren. Am warmen Kamin sitzend und den Klängen des Piano lauschend, lässt man den perfekten Ski oder Wandertag ausklingen. Jeden Mittwoch während der Hochsaison, wird ein kostenloser Besuch bei den Schwarznasenschafen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Zermatt
Hotel Alpenhof Zermatt