“Schönes Haus” 4 von 5 Sternen

Nr. 40 von 110 Hotels in Zermatt
Chur, Schweiz
“Schönes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir besuchten den Alpenhof in Zermatt für eine Nacht. Die Anreise klappte problemlos, das Elektroauto holte uns nach einem kurzen Anruf vom Bahnhof ab. Leider war mit keinem Wort erwähnt, dass dafür CHF 6.00 verrechnet wird. Wir hätten uns natürlich trotzdem abholen lassen.

Etwas ernüchternd wurden wir von der Direktorin eingecheckt. Informationen wurden alle soweit gegeben, nur fehlte uns das Gefühl von Willkommen sein, kein Lächeln oder freundliches Wort, schade.

Das Zimmer war so wie im Vorfeld beschrieben, die Badewanne stand einladend mitten im Zimmer und auch sonst waren wir sehr zufrieden. Wir haben gut geschlafen und fanden das regelmässige Rauschen des Baches überhaupt nicht als störend.

Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und es war auch nicht viel los, sodass wir es in vollen Zügen geniessen konnten.

Das Restaurant und die Lobby wirken mit den grossen dunklen alten Möbeln etwas erdrückend, sodass wir dann auch an einem anderen Ort Abend gegessen haben.

Am nächsten Morgen, waren wir positiv überrascht vom grosszügigen Frühstücksangebot. Es fehlte an nichts.

Wir können das Alpenhof mit gutem Gewissen weiterempfehlen und können uns vorstellen, ein weiteres Mal da zu buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Panike!

Hunenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Abgesehen vom Lapsus uns nicht am Bahnhof abgeholt zu haben (wurde aber überaus freundlich mit einer Flasche Champagner kompensiert) waren wir von unserem 2-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel voll zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Badewanne mitten im Zimmer (scheint aber im Trend zu liegen) kann natürlich auch die Dusche benützt werden.Zimmer mit Balkon und Morgensonne, guten Betten und überaus ruhiger Lage (abgesehen vom Rauschen des Bergbaches). Riesige über 1500 m2 grosse Badelandschaft mit Sauna , Kneipp-Becken, Outdoor Jaccuzzi usw. Grosser Speisesaal mit ausgezeichneten Speisen und Getränken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, flowerCham!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist an einer guten Lage schnell beim Bahnhof und schnell bei den Bergbahnen. Leider ist unser Zimmer nicht so ausgefallen wie vorgesehen. Viel bezahlt und nur Aussicht auf den Hinterhof im 1.Stock. Vorne an der Strasse viel Elektroverkehr. Leider hatten unsere Freunde auch kein Zimmer erhalten obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Das Frühstückbuffet war ok, jedoch nach 3x kalten Rühreiern haben wir dies beanstandet. Leider kam da ein Mail im Nachhinein, vom Besitzer welches er uns mitteilte, dass dies noch niemand beanstandet habe. Keine Regeln für den Spa-Bereich. Kleinkinder tollen sich im Kneippbad herum weil sie kein Planschbecken haben. Nirgends eine Tafel dass Kinder unter 18 Jahren kein Zutritt haben. Mussten an der Reception reklamieren. Schade es gäbe noch viel zu verbessern. Im Spabereich könnte manches verbessert werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, harley_adler!
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Zermatt, gegenüber des Sunegga-Express. Die grosszügigen Zimmer sind im modernen Alpenchic eingerichtet (manche mögen das als an der Grenze zum Kitsch sehen), in welchen man sich sofort wohl fühlt. Nicht alle Zimmer haben Aussicht auf das Matterhorn. Free Wifi im (sehr sauberen) Zimmer. Das Hotelrestaurant verdient eine Lobpreisung! Tolles Essen, Salatzwischengang ab Buffet (das regelmässig aufgefüllt wird). Die Chef de Service ist fantastisch und verdient ein Extralob (während eine ihrer Angestellten die ganze Zeit Missgeschicke vollbrachte und dann auch noch vor den Gästen obszön fluchte... nun ja, das war dann eher unter dem Kapitel "amüsante Nebenschauplätze" abzubuchen. --> war grenzwertig). Das Besitzerpaar ist präsent, freundlich und versprüht gepflegt-familiäre Atmosphäre. Jederzeit gerne wieder in dieses Haus!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Kim H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ich habe beim Alpenhof übernachtet wegen seiner sehr günstigen Lage für den Bahnhof. Ich habe selber nicht hier gegessen aber sehr viele kommen hier allein wegen des Essens und wegen der Weinkarte. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon und Sitzgruppe - und das Zimmer war unten den schönsten die in während meiner Ferien hatte in der Schweiz. Wellnessmäßig gibt es auch ein gutes Angebot mit Sauna, Schwimmbad und Aromabad. Mit dem hauseigenen Elektrobus wurde ich zum Bahnhof gebracht - gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, morgenhund!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ein tolles Hotel am Fluss und auch in 5 Minuten beim Bahnhof. Essen und geniessen wird hier sehr gepflegt - luxuriöse Raucher Lounge für die Cigarren Geniesse - sehr schöne Weinkarte und wirklich wunderschöne Essen aus der Hotelküche (5 Gänge am Abend) Man wird so richtig verwöhnt und kanns geniessen. Doppelzimmer mit Balkon und Sitzgruppe - im Sommer ein Super-Preis Leistungsverhältnis. Macht so richtig Freude. Sauna in der Blockhütte - nebenan 8 Wasserbetten zum Relaxen. Schwimmbad und kleine Saune sowie verschiedene Aromengrotten. Kneipp Fussbad. Transport vom Bahnhof zum Hotel mit Elektrobus (Hotel über Ankunft informieren)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, AnnTONI44!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Superschönes und klasse gelegenes Hotel. Die gemütliche Kaminbar und das Restaurant sind klasse. Der Service ist super und alles ist sehr sauber. Die Preise sind in Ordnung allerdings sind die Zimmer schon etwas älter. Der Whirlpool draussen und die Sauna sind sauber und sehr zu empfehlen. Das Panorama ist auch wunderbar.

• Aufenthalt März 2009, Business
Nr. 15 von 110 in Zermatt
Hotel Firefly
Hotel Firefly
Nr. 3 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Matterstrasse 43, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 20 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 25 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 27 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 27 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 30 der Familienhotels in Zermatt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenhof 4.5*
Das familiengeführte Hotel Alpenhof liegt mitten im Zentrum von Zermatt in sonniger und ruhiger Lage. Direkt gegenüber befindet sich die Seilbahn Sunnegga zu den Skipisten oder ins Wandergebiet. Auch der Bahnhof und die Gornergrat Bahn sind in 5 min zu Fuss erreichbar. Der fünfstöckige Alpenhof bietet 62 komfortable Zimmer. Ab der Wintersaison 2015/16 stehen unseren Gästen 42 neu renovierte Zimmer zur Verfügung. Die Mehrzahl der Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad/WC, Minibar, Telefon, Radio, WLAN, Kabel-TV, Safe, sowie einer Sitzecke. Freuen Sie sich auf das grosszügige Alpenhof SPA im 1. Stock mit Tageslicht. Die neue Hotellobby bietet ausreichend Platz zum Verweilen und Geniessen von regionalen Snacks bis zu den Weinspezialitäten. Täglich wird ein neues 5-Gang-Auswahl-Menu angeboten. Ein besonderer Höhepunkt ist das exquisite Käsebuffet mit auserlesenen Käsesorten. Die edle, in Zermatt einzigartige Cigar Lounge im englischen Stil, bietet feine Digestives, rauchige Whiskys und eine Vielzahl von Zigarren. Am warmen Kamin sitzend und den Klängen des Piano lauschend, lässt man den perfekten Ski oder Wandertag ausklingen. Jeden Mittwoch während der Hochsaison, wird ein kostenloser Besuch bei den Schwarznasenschafen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Private Selection Hotels, Low Cost Holidays, Venere, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Zermatt
Alpenhof Hotel Bewertungen