“Ein Haus der Superlative inmitten intakter Natur”

Riffelalp Resort 2222 m
Nr. 40 von 111 Hotels in Zermatt
Beitragender der Stufe 6
“Ein Haus der Superlative inmitten intakter Natur”
Bewertet am 27. Juli 2010

Ich verbrachte drei Nächte im Resort. Obwohl ich erstmals dort übernachtete, bekam ich ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie mit wunderbarem Blick auf das Matterhorn. Der Zimmerservice ist hervorragend, es werden auch immer neue Badprodukte bereitgestellt. Auch das Essen im Halbpensionsrestaurant ist sehr gut und abwechslungsreich. Reichhaltiger Weinkeller mit feinsten Walliser Weinen. Idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen. Sehr freundliches Personal, es wird einem sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, windsbraut1!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juli 2010

einzigartig. Leider ziemlich teuer. Die Zimmer sind individuell, sehr schönes Wandergebiet. Das Essen war gut, wenngleich nicht den Sternen entsprechend. Der Service (Restaurant) war zum Teil unaufmerksam und zu schnell der zu langsam mit dem Auftragen/Abräumen.
Der Bad Bereich mit Innen- und Aussenbecken mit Blick aufs Matterhorn war toll und ist auch was für schlechtes Wetter.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man sich ein wenig auf seinem guten Ruf und der einzigartigen Lage ausruht und daher andere Dinge (Service/Speisenqualität) zu kurz kommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, rukola1!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juli 2010

Absolutes Luxushotel, das man in dieser Lage nicht erwarten würde. Die Anreise mit der Gornergrat-Bahn ist bereits ein Erlebnis für sich. Der Spa Bereich übertrifft so einiges bei anderen Hotels, sowohl bei der Auswahl an verschiedenen Saunen als auch dem gebotenen Ausblick. Die Angebotenen Anwendungen haben ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis.
Das Essen innerhalb der angebotenen Halbpension ist absolut abwechslungsreich und nur zu empfehlen.
Ein absolutes Erlebnis nicht nur für Bergbegeisterte.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, msu-muc!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Januar 2010

Wir sind dieses Jahr zum Jahreswechsel insgesamt das 4. Mal in der Riffelalp gewesen - und haben schon den nächsten Aufenthalt dort fest geplant. Als echte Skifans muss man das einfache ski in-ski out lieben, das dieses Hotel bietet. Und vor und nach dem Skilaufen bietet dieses Hotel alles, was das Herz begehrt: einzigartig nettes und sehr aufmerksames Personal; einen tollen Spa-Beereich; eine gemütliche Piano-Bar mit bestem Service, in der man Stunden verbringen kann; in den drei Restaurants eine in jeder Hinsicht absolut hervorragende Küche (mit ebenfalls first class service), die für jeden Gaumen viel Genuss bietet.
Besonders zu schätzen wissen wir, dass wir immer unsere Golden-Retriever-Hündin mitnehmen können, da der Dogsitter-Service auch kurzfristig organisiert werden kann und die Mitarbeiter sich - in ihrer Freizeit! - sehr liebevoll um unsere Vierbeiner-Dame gekümmert haben.
Der einzige Nachteil ist u.E., dass die Zimmer - bedingt durch die strukturell träge Fußbodenheizung - generell nachts zu warm sind und dies den Schlaf beeinträchtigen kann (was uns auch andere Gäste bestätigten). Zumal die weit geöffnete Balkontür bei deftigen nächtlichen Minusgraden hier keine Lösung bringt.
Und vielleicht sollte man dem Musiktrio, das Sylvester versuchte, im Restaurant Alexandre den Gästen einzuheizen, die Vorgabe machen, diverse Stimmungslieder erst frühestens beim Dessert in entsprechender Lautstärke zu bringen - des Genuss des wirklich erstklassigen Menüs litt merklich unter der lauten Musik, die eine Unterhaltung bei Tisch in normaler Lautstärke unmöglich machte.
Wir lieben es, immer wieder in die Riffelalp zurück zu kehren; es ist jedes Mal fast, als wenn man heimkommt - nur, dass hier jeder Wunsch erfüllt wird und man richtig ausspannen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Poliglott!
Zermatt, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Januar 2010

Tolle Übernachtung mit meiner neuen Arbeitskollegin. Die Bergbahn fuhr nicht mehr runter, da zu viel Schnee gefallen war. So hatte ich eine wunderbare Nacht auf 2222m und eine wunderschöne Aussicht aufs Matterhorn. Meine fehlenden Kleider und Kosmetikartikel wurden am nächsten Arbeitstag per Bergbahn nach oben gebracht.

Aufenthalt Dezember 2008, Business
1 Danke, KatrinL!
Biel, Schweiz
Bewertet am 16. November 2009

Das erste Mal als Journalist am Zermatt-Festival. Im Riffelalp Resort untergebracht. Ziemlich neu im "Chalet-Stil" gebaut (viel Holz) aber mit allen modernen Annehmlichkeiten. Äusserst zuvorkommende und freundliche (herzliche) Betreuung. Hervorragende Küche. Die Lage gegenüber dem Matterhorn (freie Sicht vom Zimmer aus) ist nicht zu überbieten. Traumhaft, samt der ganzen Umgebung.

Aufenthalt September 2007, Allein/Single
Nr. 28 von 111 in Zermatt
Grand Hotel Zermatterhof
Grand Hotel Zermatterhof
Nr. 29 von 111 in Zermatt

Sie waren bereits im Riffelalp Resort 2222 m? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riffelalp Resort 2222 m

Unternehmen: Riffelalp Resort 2222 m
Anschrift: Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 9 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 22 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 25 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 25 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 29 der Spa-Hotels in Zermatt
Preisspanne pro Nacht: 273€ - 495€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riffelalp Resort 2222 m 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riffelalp Resort 2222 m daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riffelalp Zermatt
Riffelalp Resort Zermatt