“purer Luxus in traumhafter Bergkulisse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riffelalp Resort 2222 m

Riffelalp Resort 2222 m
Nr. 35 von 110 Hotels in Zermatt
Winterthur, Schweiz
“purer Luxus in traumhafter Bergkulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wenn es sich lohnt, für exklusiven Luxus etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann beim Riffelalp Resort in Zermatt. Kaum ein Luxushotel auf dieser Welt kann sich mit solch einer Aussicht brüsten wie dieses Hotel. Vor den Zimmern liegt das majestätische Matterhorn zum Greifen nahe.

Die Anreise mit der Gornergratbahn und anschliessend 10 Minuten zu Fuss ist zwar speziell für ein Luxusresort, aber sie lohnt sich auf jeden Fall! Das Hotel ist herrlich in die Landschaft oberhalb von Zermatt eingebettet, rundherum nichts als Natur und Berge.

Die Zimmer und der Service ist - ganz 5-Sterne-Standard - top. Da gibt es nichts auszusetzen. Sehr geräumige Suiten, gemütliche Lobby und ausgezeichnete Verpflegung.

Der Spa-Bereich ist etwas klein, aber modern. Highlight der Aussenpool mit direkter Sicht aufs Matterhorn. Tipp: Abends noch ein Bad nehmen, wenn die Sonne untergeht und die Lichtverhältnisse traumhaft sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, sharko9000!

Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ein 5-Sterne-Hotel der besonderen Art mit atemberaubender Sicht auf das Matterhorn und die umliegenden Berge. Über 2200m hoch gelegen oberhalb von Zermatt, etwa halbe Höhe bis zum Gornergrat Gipfel. Luft und Aussicht sind fantastisch, Qualität im Hotel sehr gut, spitzen Service und köstlichste Gerichte. Der Spa verwöhnt mit hochwertigen Massagen, Innen-und Aussenpool, draussen beheizt 35°C und Blick zum Matterhorn. Wanderungen vom Hotel aus hervorragend möglich, hinuter in den Ort oder hinauf zum Gornergrat(Tagestour) und Rückfahrten mit der Bahn.
Gerne würde ich wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, alfonso-kaiser!
Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Traumhaftes Resort oberhalb von Zermatt (2222m)mit einmaliger Sicht auf das Matterhorn. Das Hotel ist im Chalet-Stil errichtet, sehr gemütliche Räumlichkeiten überall. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail, technisch hochmodern eingerichtet. Der Spa-Bereich fantastisch, sehr gute (und teure) Anwendungen, Innen - und Aussenpool, letzerer beheizt und mit traumhafter Aussicht aufs Matterhorn. Auf halbner Höhe zum Gornergrat gelegen kann man diesen gut zu Fuss erwandern.
Restaurantleistungen hervorragend, exzellente Qualität und perfekter Service, schon beim Frühstück. Preisniveau ist hoch, aber angemessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, swiss-tintin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages in diesem Hotel und wollten uns daher so richtig was gönnen. Bei diesem Preis und den beschriebenen Leistungen war das auch zu erwarten (Package: 2 Tage zu zweit auf 2.222m Höhe).
Leider ging es nicht ganz so gut los, der versprochene 'Abholer', der uns am Bahnhof in Zermatt in Empfang nehmen sollte, um uns in die Riffelalpbahn zu setzen, war nirgends zu sehen. Erst nach ca. 15 min erschien dann jemand (der 'Abholer' eines anderen Hotels, der Mitleid mit uns hatte, hat ihn informiert), offensichtlich sass er die ganze Zeit vor einem Cafe am Bahnhofsplatz. Naja, kann ja passieren, sollte aber eigentlich nicht unbedingt bei einem 5-Sterne-Hotel wie diesem.
Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und in unser wirklich schönes und sehr sauberes Zimmer gebracht, mit einer wundervollen Aussicht auf das Matterhorn. Das Abendessen im italienischen Restaurant war sehr gut & der Service wirklich sehr nett.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das reicht eigentlich bis zum Abendessen. Der Spabereich ist auch recht nett, mit einem Aussenbecken mit Blick aufs Matterhorn.
Leider war der zweite Abend im Hausrestaurant nicht so schön. Wir wurden, trotz weniger Gäste, an einen grossen, runden Tisch in der Mitte des Restaurants gesetzt, das war leider nicht wirklich romantisch und ohne jede Privatsphäre. Das Essen war gut.
Leider hat uns auch bei der Fahrt runter nach Zermatt der Servicemensch im Stich gelassen, der für unser Gepäck zuständig war. Wir mussten fast 1 Stunde warten, bis wir unser Gepäck endlich bekamen.
Fazit:
Im Grossen und Ganzen ein wirklich schön gelegenes Hotel mit tollen Zimmern und sehr leckerem Essen. Nur der Service hat nicht so ganz zum (hohen) Preis gepasst.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, reiselust81!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel hält, was die Kategorie 5* superior verspricht. Die Anlage wurde perfekt in die Natur integiert und ein Erlebnis ist schon im Sommer die Anreise mit der Gornergratbahn und der hoteleigenen Strassenbahn, welche die höchste in Europa ist. Aber auch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal lässt den Urlaub bereits in der ersten Minute beginnen. Denn das Gepäck wird bei der Ankunft in Zermatt bereits von einen Portier entgegengenommen und direkt ins Zimmer transportiert. Aber auch das Panorama auf das Matterhorn vom Zimmer oder Poolbereich ist einmalig. Insgesamt kann das Hotel auch für Familien mit kleineren Kinder empfohlen werden, denn ein Spielplatz, eine Spielecke und ein großer Nichtschwimmerbereich ist hier zu finden. Aufgrund der Höhenlage von 2222 m können Wanderungen nach Sunnegga mit nur einem Höhenunterschied von 151 m bewältigt werden. Internetzugang ist über drei kostenlose Mac PC möglich und der WLAN Zugang ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 Danke, zefi78!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Ich verbrachte drei Nächte im Resort. Obwohl ich erstmals dort übernachtete, bekam ich ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie mit wunderbarem Blick auf das Matterhorn. Der Zimmerservice ist hervorragend, es werden auch immer neue Badprodukte bereitgestellt. Auch das Essen im Halbpensionsrestaurant ist sehr gut und abwechslungsreich. Reichhaltiger Weinkeller mit feinsten Walliser Weinen. Idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen. Sehr freundliches Personal, es wird einem sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, windsbraut1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

einzigartig. Leider ziemlich teuer. Die Zimmer sind individuell, sehr schönes Wandergebiet. Das Essen war gut, wenngleich nicht den Sternen entsprechend. Der Service (Restaurant) war zum Teil unaufmerksam und zu schnell der zu langsam mit dem Auftragen/Abräumen.
Der Bad Bereich mit Innen- und Aussenbecken mit Blick aufs Matterhorn war toll und ist auch was für schlechtes Wetter.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man sich ein wenig auf seinem guten Ruf und der einzigartigen Lage ausruht und daher andere Dinge (Service/Speisenqualität) zu kurz kommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 12 von 110 in Zermatt
Hotel Firefly
Hotel Firefly
Nr. 2 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Riffelalp Resort 2222 m? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riffelalp Resort 2222 m

Unternehmen: Riffelalp Resort 2222 m
Anschrift: Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 9 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 22 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 25 der Luxushotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riffelalp Resort 2222 m 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und DerbySoft Ltd Shanghai HQ als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riffelalp Resort 2222 m daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riffelalp Zermatt
Riffelalp Resort Zermatt