“Zufriedenheit die sich nicht steigern lässt =8-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Simi Zermatt

Hotel Simi Zermatt
Nr. 55 von 110 Hotels in Zermatt
Schaffhausen, Schweiz
“Zufriedenheit die sich nicht steigern lässt =8-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Meine Frau besucht das Simi bereits seit 2000, gemeinsam wir seit 2008. Wir kennen das Hotel sowohl sommers wie winters, besuchen es oft zweimal im Jahr und fühlen uns jedesmal extrem wohl! Das Team ist überaus aufmerksam, hilfsbereit und freundlich, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Im Winter unbedingt den geführten Skitag mit Leander mitnehmen! Hier sind Ski- und Snowboardfahrer jeder Könnensstufe rücksichtsvoll und doch rassig aufgehoben. Auch den nächtlichen Schlittelplausch im Anschluss an ein Chäsfondue im _Restuarant_ Simi (auf Furi) sollte man keinesfalls(!) verpassen. Hunde sind ebenfalls willkommen und werden ausgesprochen kompetent gespaßt.
Unvergessen ist ein Sommerausflug mit Arno ins "Vergessene Tal", wo wir mit Arnos und eigenen Hunden und ohne jegliche andere Touristen einen traumhaften Tag mit toller Foto-Ausbeute, darunter einem Rudel Gemsen, in quasi-unberührter Natur verbrachten.
Das Frühstück ist bereits ausführlich gelobt worden. Das können wir uneingeschränkt bestätigen und weiter empfehlen. Auch der Wellness-Bereich mit Sauna etc. hat uns im Anschluss an unsere Skitage schon mehrfach entspannt und erfreut. Eine (für unsere Ansprüche) mehr als üppig sortierte Hotelbar sowie angenehme Live- Hintergrundmusik haben uns viele unvergessliche Abende mit sehr angenehmen Gästen und Team-Mitgliedern verschafft.
An die - wenigen - Nörgler hier folgender Rat: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Sommerurlaub - wieder im Hotel Simi. Dann übrigens _mit_ Gleitschirm =8-)

Zimmertipp: Die Zimmer im 300er Bereich sind zwar _etwas_ kleiner, haben dafür aber nachmittags noch Sonne auf ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ursi_und_Chrissie!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Was soll ich schreiben, was ich nicht schon letztes Jahr geschrieben habe. Ich bin jedes Jahr wieder begeistert und wir werden auch nächstes Jahr wieder kommen.Sehr freundlich und zuvorkommend geführtes Hotel, mit toller Belegschaft. Freue mich auf nächstes Jahr.
DirkHamburg

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, DirkiHH!
Pfarrkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Da ich schon mehrere Male im Hause gwohnt habe und daher verschiedene Zimmer genießen durfte - vom rustikalen Chalet bis zum luxuriösen Doppelzimmer - kann ich dieses Hotel besten Gewissens weiterempfehlen.
Die Zimmer sind im 1A - Zustand, auf dem neuesten Stand und sehr gepflegt, das Personal sehr aufgeschlossen und hilfsbereit und auch die Hotelleitung steht immer mit Rat und Tat bereit. Man fühlt sich gleich zuhause.
Die Preise sind auf jeden Fall angemessen bis günstig, was auch in der Hotelbar seinen Ausdruck findet - weit weg vom Wucher, den man in ähnich kategorisierten Häusern öfter finden muß!
Apropos Hotelbar: die Auswahl an obligaten, bis zu feinsten Whiskies aus aller Welt, sowie Cognacs, Armagnacs, Rum und diversen anderen Spezialitäten, läßt nichts zu wünschen übrig! Genießer an die Bar - auch ein kleiner Snack, meist vom Chef des Hauses kredenzt, geht immer.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, C Herbert H!
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ich hatte eine schöne Wochen und fühlte mich im Hotel sehr wohl. Ich habe den Fittnessraum und den Saunabereich genutzt.
Der Schlittel Ausflug mit Fondue Essen darf auf keinen Fall verpasst werden.
Ich empfehle das Hotel vorbehaltlos weiter.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Kurt S!
Erlenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Auch unser zwanzigster Aufenthalt im SIMI hat uns begeistert. Die gemütliche Lobby / Bar lädt zum Verweilen bei Schlechtwetter und zum Aperitif ein. Der ebenerdige Skiraum gleich neben dem Hoteleingang mit Schuhtrockner und persönlichen Schliessfächern ist sehr praktisch. Das Frühstücksbuffet ist riesig und es mangelt an nichts. Die Bedienung und der Kundendienst an der Réception sind hervorragend. Die Zimmer sind gemütlich, gross, teilweise mit sep. Bad, Dusche und WC. Danke an die Gastgeber Nadja und Arno !

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, Herbert V!
Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel Simi ist sauber, die Einrichtungen uns Ausstattungen sind auf aktuellem Stand und funktionieren gut, alles ist praktisch. Über Gestaltungsgeschmack lässt sich bekanntlich streiten, und wer den Dekorationsstil des Hauses mag, ist dort sicherlich gut aufgehoben.

Als deutlich weniger gut haben wir allerdings die Atmosphäre des Hauses empfunden. Dies vor allem deshalb, weil die gesamte Belegschaft sich während unseres Aufenthaltes distanziert-desinteressiert zeigte. Keine Spur von Freundlichkeit, noch nicht einmal aufgesetzte professionelle Freundlichkeit. Besonders gelangweilt und abweisend war Dominique an der Rezeption, der bei uns nach einigen Tagen nur noch unter dem Spitznamen "der Grantler" lief.

Im Frühstücksraum war meist die Chefin anzutreffen, allerdings frühstückend am Tisch sitzend, statt sich um die Gäste oder das häufig leere Buffet zu kümmern. Der Grundsatz "wie der Chef so die Mitarbeiter" mag erklären, warum auch dort das Personal desinteressiert und unfreundlich war. Zur gewöhnungsbedürftigen Atmosphäre trugen zudem einige der Gäste bei, die in Trainingsanzügen und Adiletten beim Frühstück erschienen.

Einem Campingplatz mag das angemessen sein, nicht aber einem Hotel dieser Preisklasse. Wir waren enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 10179k79!
HotelSimi, Leiter Gästebetreuung von Hotel Simi Zermatt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber anonymer Gast 10179k79

Wir möchten Ihnen für Ihren Eintrag danken. Wir nehmen uns diesen zu Herzen und werden die von Ihnen erwähnten Punkte verbessern. Das Hotel Simi ist bekannt für seine Gastfreundlichkeit, sehr viele unserer Gäste sind deshalb jeden Abend bei uns in der Lobby und geniessen das familiäre Ambiente, welches zwischen unseren Gästen, den Gastgebern und unseren Mitarbeitern herrscht. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Simi zu diesen Gästen dazuzählen zu dürfen!
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir unseren Gästen nicht vorschreiben dürfen, wie Sie zum Frühstück kommen sollen. Die Gäste sind bei uns in den Ferien und sollen sich bei uns wohl fühlen dürfen. Es kann es natürlich einmal geben, dass wenn viele der Gäste zur selben Zeit frühstücken kommen, die Auswahl vom Buffet kurzfristig eingeschränkt ist. Wir versuchen jedoch, in Stosszeiten dieses immer möglichst schnell wieder aufzufüllen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen würden!
Much, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Hotel hat sehr zentrale Lage, komfortable, moderne Zimmer, uriger Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksangebot, kleiner, aber feiner Wellnessbereich, gemütliche Bar/Lobby, insgesamt TOP Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Nr. 35 von 110 in Zermatt
Hotel Phoenix
Hotel Phoenix
Nr. 25 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Simi Zermatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Simi Zermatt

Unternehmen: Hotel Simi Zermatt
Anschrift: Brantschenhaus 20 | Postfach 93, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 40 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 57 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Simi Zermatt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Simi Zermatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simi Zermatt