“Besser nicht !”

Stoked Swiss Ski and Snowboard School
Platz Nr. 4 von 75 Aktivitäten in Zermatt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Stoked wurde 1994 als Snowboardschule in Zermatt gegründet und seither ständig erweitert. Heute gehören die vier Bereiche Skiing, Snowboarding, Boot Fitting & Biomechanics sowie Stoked Experience, die Event-Agentur, zur Stoked-Gruppe. Inhaber sind die Gebrüder Christian, Jürg und Michael Meier, welche mit viel Motivation, Einsatz und Können das Unternehmen Stoked während der letzten Jahre zu einer festen Grösse in der Destination Zermatt gemacht haben. In unserer Stoked-Welt haben wir uns zum Ziel gesetzt, immer und immer wieder konsequent kundenorientiert und flexibel in der Leistungserbringung unser Bestes zu geben.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Munich, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Besser nicht !”
Bewertet am 1. Juni 2011

Wir haben unsere 4-jährige Tochter im März 2011 zum Gruppenskiunterricht für 4 Tage / je 3 Stunden bei Stoked angemeldet. Die Anmeldung lief telefonisch, Stoked fragt nach Vorkenntnisssen (ja, an Übungsliften), ob unser Kind deutsch spricht (ja) - und sagt uns dann, dass die Tochter am Ende der 4 Tage sicher blaue Pisten fahren könne. Stoked fragt noch nach den Kreditkartendaten am Telefon und ritsch/ratsch, schon sind CHF 250 weg.
Der Kurs ist eine einzige Katastrophe : Treffpunkt morgens um 8:45h an der Talstation der Matterhorn Glacierbahn. In der Gruppe sind 7 ca. 4 - 5 Jahre alte Kinder. Die Skilehrerin (übrigens eine Engländerin) tut ihr bestes, um die 7 Kleinen in der Schlange zusammenzuhalten und gemeinsam in eine Bahn zu verfrachten - allein : bei dem Andrang will das nicht gelingen; unverfrorene Zeitgenossen drängeln in die Kindergondel, wir haben beim Zusehen schon Angst, dass einzelne Kinder alleine bleiben. Gegen unverschämte Zeitgenossen, die Kinder wegdrängeln, mag vielleicht kein Kraut gewachsen sein - allein. Warum kann Stoked es nicht organisieren, dass die Skischule eine eigene, abgetrennte line zum Anstehen erhält ?
Bis die Kids an ihrem Übungsgelände, dem Schwarzsee sind, ist es ca. 9:30h. Die Kinderanlagen am Schwarzsee sind die trostlosesten im Zermatter Raum, lang nicht so schön, wie die am Riffelsee oder am Riffelberg oder an der Sunegga - wieso muss Stoked nur an diesem Ort üben? Bis es losgeht, ist es kurz vor 10h, die Kids werden zuvor noch auf die Toilette gebracht.
Lernen konnten die Kids an dem einen Zauberteppich nichts, dazu gabs Sprachschwierigkeiten, weil der grösste Teil der Gruppe englisch und eben nicht deutsch gesprochen hat. Das versprochen Skifahren auf blauen Pisten gabs nicht. Am vierten Tag waren in der Gruppe gerade noch 3 von ursprünglich 7 Kindern, immer noch an dem gleichen Schwarzsee zauberteppichder Rest blieb weg, weil sich im Kurs so gar nichts tat- auch eine Möglichkeit, kleine Gruppen zu schaffen!
Fazit : Der Kurs ist völlig überteuert, von den versprochenen 3 Stunden Skiunterricht am Tag bleiben effektiv allenfalls 2, Skiunterricht völlig mangelhaft und lustlos - das Geld für den Kurs könnt Ihr auch gleich in den Schredder stecken

Aufenthalt März 2011
10 Danke, TourDoctor!

• Hebräisch zuerst

Reisende, die sich Stoked Swiss Ski and Snowboard School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stoked Swiss Ski and Snowboard School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!