Best Western Hotel Butterfly
  • Restaurant
  • Restaurant
Hotel Pollux(Zermatt)
Bewertet 18. Oktober 2012

Im Rahmen einer Fahrt mit dem Glacier-Express war das unser Zielhotel, mit zwei Verlängerungsübernachtungen - eine gute Wahl.

Nicht nur, dass es einfach zu erreichen ist, Richtung Dorfmitte nur die nächste Möglichkeit nach dem Bahnhof rechts und der Strasse folgen, auch im Hotel selbst waren wir sehr zufrieden. Gut war, dass es in den Schränken viel Platz für das Gepäck gab. Das Zimmer selbst, Standard, war sehr großzügig, bequem und sauber, wie auch das Hotel und das dazugehörige Restaurant. Das Essen im Restaurant war sehr gut, Frühstück und Abendessen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, dazu mit Anregungen und Empfehlungen nicht sparsam.

Was ich immer vermisse ist eine richtige Dusche, gab es aber auch anderswo in der Schweiz nie (nur in der Jugendherberge). WLAN war OK, nur die Angaben mussten alle in Kleinbuchstaben eingegeben werden, anders als im Hotelordner auf dem Zimmer angegeben. Eine Steckdose zum Aufladen der elektronischen Geräte war frei.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, wolfsmilch!
Bewertet 23. September 2012

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal von der Rezeption bis zum Chef de Service. Schöne, grosszügige, bequeme und saubere Zimmer. Gutes Essen und zudem sehr flexibel im Angebot. Wenn eine Speise nicht passt, werden unkompliziert Alternativen angeboten. Sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

Die Lage ist ideal, weniger als 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof und gerade um die Ecke ist die Flaniermeile von Zermatt.
Wir waren in jeder Beziehung sehr zufrieden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wander81!
Bewertet 23. April 2012

netter empfang. hilfsbereite mitarbeiterinnen. lage des hotels gut . nahe bei bahnhof und gornergratbahn. Zimmer ok und sauber. Frühstück reichhaltig und gut. sogar eier waren weich - hat ja seltenheitswert. Zermatt ist ja teures pflaster und daher auch preis relativ hoch. all in all empfehlenswert aber eher teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Irene A!
Bewertet 8. April 2012

Die Lage ist sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs und doch ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Ausstattung und Zustand des Hotels entspricht eher einem 4 * Standard, ebenso der hervorragende Service. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet und das Personal superfreundlich. Extrawünsche waren jederzeit problemlos möglich und wurden prompt umgesetzt.
Die Geschäftsführung unter der Leitung von Frank und Nicole war äußerst nett und wir hatten das Gefühl, als wenn wir uns schon jahrelang kennen, obwohl wir zum ersten Mal Urlaub in Zermatt gemacht haben.
Auch der organisierte Skiausflug war der Hit und ist jedem zu empfehlen.
Insgesamt also ein sehr gelungener Aufenthalt, den wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christoph E!
Bewertet 19. Februar 2012

In allen Bereichen überzeugt dieses Hotel. Hervorragend ist das Personal. So fühlten wir uns vom ersten Moment an bestens betreut und herzlich aufgehoben. Obwohl wir nur 2Nächte gebucht haben, konnten wir dadurch gleich in die Ferienstimmung eintauchen. Der Skiraum ist zudem bestens organisiert und die Zimmer sind sehr sauber.

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, Zwizzerland!