“Abfütterungsstation”

Buffet Bar Sunnegga
Platz Nr. 124 von 200 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: 14 $ - 40 $
Küche: schweizerisch
Beschreibung: Im Buffet Bar Sunnegga – wie Kundige des Walliser-Dialekts schon aus dem Namen schliessen - werden Sie durch die Sonne von morgens bis abends verwöhnt. Geniessen Sie die lokalen Spezialitäten und einen edlen Tropfen Wein. Von unserer grossen Sonnenterrasse aus haben Sie einen beeindruckenden Ausblick auf das Matterhorn. Dank der Nähe zur Station "Sunnegga Express" ist das Restaurant auch ein idealer Treffpunkt für Nichtskifahrer.
Bewertet am 4. Februar 2013

Schade. vor ein paar Jahren war hier noch ein schönes Restaurant mit Bedienung. Leider sind die preise gleich geblieben. Die Aussicht ist toll.

1  Danke, kasparneuen!

Bewertet am 26. Juli 2012

Die Terrasse mit voller Sicht aufs Matterhorn lädt zum Verweilen und Ausruhen ein. Selbstbedienungsrestaurant an der Bergstation der Sunnegga-Bahn.

Danke, Suiza2012!
Bewertet am 15. April 2012

Obwohl wir uns bewusst waren, dass Restaurants in Zermatt recht teuer sind hat dieses meiner Meinung nach den Bogen doch etwas überspannt.
Für Schnitzel Pommes musste ich mal stolze 26 Franken liegen lassen, okay jetzt kann man sagen, das ist weit oben in den Bergen etc. dennoch ist das meiner Meinung nach ein Standardgericht und sollte zu einem Preis unter 20 Franken möglich sein.
Das Restaurant bietet ansonnsten einen schönen Ausblick und macht auch einen sauberen Eindruck.
Persönlich finde ich jetzt, dass es für diesen Stolzen Preis auch andere Restaurants im Skigebiet gibt die das ebenfalls bieten.

Danke, Christian L!
Bewertet am 20. März 2012

Wir haben im Restaurant Sunnegga/Selbstbedienung zu Mittag gegessen. Das Essen war grundsätzlich gut. Auch der Salat, den ich gegessen habe, schmeckte frisch und lecker. Jedoch dünkten mich die Preise eher hoch. Z.B. 20 CHF für Spaghetti-Bolognese. Da gerade in der Nähe, die Kinderpiste ist und sicher auch viele Familien dort essen, dünken mich die Preise eher hoch. Es hat mit 2-3 Räumen viel Platz. Jedoch dünkte mich das Ambiente, obwohl rustikal, nicht sehr gemütlich. Das Personal war freundlich und wir wurden schnell am Buffet bedient.

Danke, Rebecca M!
Bewertet am 3. März 2012

Das Buffet Sunnegga oberhalb Zermatt eignet sich für eine unkomplizierte Verpflegung während eines Skitages. Im Selbstbedienungsrestaurant findet man eine grosse Auswahl an Speisen. Die Qualität war für uns in Ordnung. Der Barmann, der uns das Bier brachte war sehr freundlich. Allerdings gibt es in diesem Skigebiet gemütlichere Lokale, z.B. in Findeln oder auf der Fluhalp.

Danke, azi49!