“Lage statt Qualität” 3 von 5 Sternen

Riffelhaus 1853
Nr. 67 von 110 Hotels in Zermatt
“Lage statt Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Riffelberg der Matterhorn Group - wie auch andere Häuser dieser Gruppe - besticht durch die Lage, die ist Genial! Das Essen & der Service ist eine einzige Katastrophe - Hilfe! Der Kellner missgelaunt, das Essen lauwarm & frei von jedem Geschmack...
Pfui!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Leinad44!

Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Nach einer Nacht im Iglu Dorf wurde das Frühstück im Hotel Riffelberg eingenommen.
Das Buffet war toll bestückt. Alles was das Herz begehrt war vorhanden. Was ausgegangen war wurde von den freundlichen Damen im Service sofort wieder aufgefüllt. Hut ab, so ein super Frühstück hatten wir wirklich nicht erwartet.
Merci vielmal und bis bald mal wieder!!!

• Aufenthalt März 2012
Danke, SteffLaChef!
Unterseen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren zum Skifahren in Zermatt und suchten einen Ort für ein gepflegtes Mittagessen in den Bergen. Die Mitarbeiter im Riffelberg haben uns sehr freundlich aufgenommen, kompetent durch ihr Angebot geführt und liebenswürdig bedient. Die Küche war für die kleinen Gerichte ausserordentlich schmackhaft und verdient alles Lob.
Frau Claudia Pinkwart, die Directrice der Riffelalp, versteht es durch ihre liebenswürdige Art als Gastgeberin, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu gewähren.
Wir haben wohl im Ort gewohnt, waren jedoch von Lage und Einrichtung des Hotel Riffelberg sehr beeindruckt: einiges Gegenüber ist das Matterhorn in voller Grösse!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, TopHospitality!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Die Abgeschiedenheit und die besondere familiäre Athmosphäre war wiedereinmal mehr der perfekte Urlaub. Zusammen mit dem vielen Schnee war das Glück vollkommen. Wer das Ski in und Ski out liebt, ist im ältesten Hotel von Zermatt gut aufgehoben. Auf ein grosses Spa Angebot muss allerdings verzichtet werden. Vielen Bergresaurants laden zu kulinarischen Mittagsausflügen ein. Der internationale Skipass ist trotz Mehrkosten bei einer guten Wettervorhersage empfehlenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, schmumues!
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Vom 27.12.2011 bis am 1.1.2012 haben wir 6 Nächte im Hotel Riffelberg verbracht. Frau Pinkwart und ihr Team haben in dieser anspruchsvollen Zeit (Wetter, starker Schneefall, Bahnen nicht in Betrieb) gute Arbeit geleistet und die Gäste mit guter Laune, herrlichem Essen, toller Silvesterparty und liebevollen Worten verwöhnt. Es hat uns super gefallen und wir können uns gut vorstellen das nächste Silvester wieder über Zermatt zu verbringen. Vielen herzlichen Dank liebes Riffelberg-Team. Ihr seid wirklich 1. Klasse!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Isabell S!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel Riffelberg lebt von seiner Lage. Das Hotel ist mir der Görnergratbahn - und dann noch mit einem kleinen Bähnchen - direkt zu erreichen. Der Rundblick ist fantastisch. Das läßt sich das Hotel aber auch bezahlen. Es finden auch sehr viele Veranstaltungen statt, was auch notwendig ist, um das Hotel "zu füllen".

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Waing!
Stutgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das einfach schöne und reizvolle ist sicherlich neben dem Hotelmanager (Eigentümer) der es wirklich versucht jedem so angenehm wie möglich zu machen die Lage, welche oberhalb von Zermatt liegt und inmitten umgeben der Berge sowie direkt an der Skipiste gelegen.

Wir haben dort 3 Nächte mit über 20 Kunden aus dem Ausland verbracht und es sicherlich nicht bereut. Der Frühstücksraum bietet einen wunderschönen Panoramablick über die Berge (aber nicht das Matterhorn). Buffett ist standesgemäß und schmackhaft. Das Matterhorn liegt auf Seiten des Hotelhaupteingangs wo es auch einen Sonnenterrasse gibt, die es zu genießen gilt. Für unsere Kunden war entscheidend dass das hotel direkt an der Skipiste liegt, d.h. nach dem Frühstück Ski angezogen und direkt ohne langes Anmarschieren oder Lift nehmen vom Hotelausgang losfahren!
Von meinem Zimmer aus hatte ich einen wunderschönen Blick auf Zermatt!

Die Zimmer sind ordentlich und sehr rustikal eingerichtet. Wenn einen auch die Zimmer selbst und die Möglichkeiten des Skifahrens nicht lange ans Zimmer binden werden. Zu erwähnen wäre noch dass der Internetanschluß kostenlos ist.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Nr. 43 von 110 in Zermatt
Grand Hotel Zermatterhof
Grand Hotel Zermatterhof
Nr. 11 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Riffelhaus 1853? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riffelhaus 1853

Unternehmen: Riffelhaus 1853
Anschrift: Riffelberg 2500m, Zermatt 3920, Schweiz (ehemals Hotel Riffelberg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 38 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 41 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 41 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 47 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riffelhaus 1853 4*
Das Hotel Riffelhaus ist ein lebendiges Zeugnis der goldenen Epoche des Alpinismus. Hier wurde Bergsteiger- und Hotelgeschichte geschrieben. 1853 war das Hotel auf dem Riffelberg das zweite Hotel in Zermatt. Eröffnet wurde es sogar noch vor dem Bau der Gornergratbahn. Die Balken und Steine wurden per Maultier und mit Menschenkraft hinaufbefördert. Die einstige Bergsteigerunterkunft entwickelte sich im Lauf der Jahrzehnte zu einem komfortablen Berghotel, ohne das Ambiente der Pionierzeit zu verlieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riffelhaus 1853 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riffelberg Zermatt
Riffelberg Zermatt