“Ein echtes Grandhotel - gerne wieder...”

Grand Hotel Zermatterhof
Nr. 18 von 109 Hotels in Zermatt
“Ein echtes Grandhotel - gerne wieder...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2010

Ich kann mich den Kommentaren meiner Vorredner in keinster Weise anschließen. Ich habe in einem schön renovierten Zimmer mit neuen Sesseln und Matratzen gewohnt, das Zimmer war äußerst sauber und in gutem Zustand. Ein Lob an die Zimmermädchen, denn es fehlte an nichts und es war tip top sauber.
Ein besonderes Highlight ist die Küche des Hauses und der persönliche Service. Selten kommt es vor, dass man mit Namen angesprochen wird und sich so professionell gekümmert wird. Noch ein kleiner Tipp für Leute, die nach Zermatt fahren, um das Matterhorn zu sehen. Buchen Sie ein Zimmer mit Blick zum Matterhorn - von diesem Hotel hat man die beste Aussicht! Natürlich nur, wenn das Wetter passt, aber wir hatten Glück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, MUCMATE!
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung aufgrund Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Zermatterhof.

Wir freuen uns, dass Sie unser Haus für Ihren letzten Zermatt-Aufenthalt gewählt haben und danken Ihnen dafür. Es ist unser erklärtes Ziel, für unsere Gäste da zu sein und Ihnen ein kultiviertes Ambiente zu gestalten. Dass Ihnen die Details sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so positiv aufgefallen sind macht uns Freude und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Wir scheuten keinen Aufwand und haben gleich noch eine komplett neue Küche dazu gebaut. Das Restaurant etwas mehr als 30 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Neu wird das Frühstück im zauberhaft schönen Matterhornsaal angeboten. Der Matterhorn-Saal besticht durch seine Grösse, den durch die grosse Glaskuppel lichtdurchfluteten Raum. Der Gast findet ein grosses Buffet vor, 3 Buffet-Inseln, und eine Live-Küche wo für unsere Gäste auch warme Frühstücksspeisen zubereitet werden.

Neu können unsere Gäste auch die Terrasse nutzen, gerade im Sommer ist dies eine zusätzlich gern genutzte Option. Auf der Terrasse sieht man über die über hundertjährigen Holzhäuser zum Matterhorn.

Seit Hinterlegung Ihres Feedback's auf TripAdvisor haben wir weiter renoviert. So entstand auf der östlichen Seite des Hotels eine alpine Lounge, welche morgens besonnt ist und nachmittags kühlenden Schatten spendet.

Der Skiraum ist nicht mehr der alte; für jedes Zimmer gibt es einen mit einem Code abschliessbaren Skischrank, in dem Sie Ihre Skis und Skischuhe verstauen können. Morgens sind Ihre Skischuhe getrocknet und innen angenehm angewärmt. Der Skiraum ist hell und sehr ansprechend umgesetzt. Auch neue Gäste sind vom Skiraum begeistert. Selbstverständlich ist unser Skiman gerne behilflich und gibt immer gerne auch einen Tipp, wo die Pisten am schönsten sind.

Ebenfalls konnten wir auf die Wintersaison 2013/14 unsere Stars-Bar erneuern und um eine stilvolle und gelungene Smokers Lounge erweitern.

Im Hotelbereich haben wir zahlreiche Zimmer zusammengelegt. Es entstanden luxuriöse Zimmer mit sehr behaglichen einheimischen Hölzern und edlen Stoffen.

Es stehen weitere Projekte an; lassen Sie sich überraschen oder kontaktieren Sie uns für ein neues Angebot.

So, wir hoffen, Sie mit diesen Informationen wieder auf dem laufenden zu halten und würden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Zermatterhof begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

• Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2006

Zermatt ist wunderschön. Leider kann man das vom Hotel nicht sagen! Die Zimmer waren veraltet, dunkel, klein und wenig einladend. Das Essen im Restaurant war allerhöchstens mittelmäßig – es gibt ein paar sehr gute Restaurants im Hotel – leider keins im Hotel – und der Maitre’D war unbeschreiblich arrogant. Obwohl viele Hotels in Zermatt sehr teuer sind – in diesem mittelmäßigen Hotel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Gehen Sie lieber ins Monte Rosa auf der anderen Straßenseite.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Liebes TripAdvisor Mitglied, lieber Zermatterhof-Gast

Viel Zeit ist vergangen seit Ihrem Eintrag im TripAdvisor. Es ist mir ein Anliegen, Ihnen für Ihr damaliges Feedback zu danken. Wir haben Ihr Feedback ernst genommen – darum schreibe ich Ihnen nun die Antwort:

Heute dürfen wir sagen: würden Sie unser Angebot ganz anders empfinden. Wir konnten in der Zwischenzeit den grössten Teil unserer Zimmer sanieren. Es gibt keine dunklen Zimmer mehr. Entstanden sind individuelle, hochwertig eingerichtete Zimmer und Suiten. Viele Zimmer sind unter anderem mit Arvenholz ausgestattet. Dieses Material vermittelt Wärme und einen sehr angenehmen Geruch welcher typisch für dieses Holz aus dem Alpenraum ist. Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert in unser Angebot wieder aufnehmen.

Grosse Freude bekunden unsere Gäste auch über die neu entstandene Alpine Wellness „Vita Borni“ mit Dampfbädern, Sauna, Eisgrotte, Ruheraum, Iglu, Hallenbad dem neuen Sprudelbad mit Blick auf das Matterhorn und Fitnessraum. Herzstück unseres Spa‘s sind unsere Behandlungsangebote mit Produkten der Linie von Cellcosmet und St. Barth.

Wir haben auch Veränderungen in unseren Restaurants umgesetzt: Nach einer 3 monatigen Schliesspause, wurde das Ihnen bekannte Fine Dining Prato Borni soeben restauriert. Es strahlt neuen Glanz aus! Um die Qualität der Küche zu maximieren, haben wir eine neue Show-Küche auf derselben Ebene wie das Restaurant gebaut und sehr gelungen in das bisherige Restaurant eingebunden. Lassen Sie sich überraschen. Das Restaurant verfügt über lediglich 30 Sitzplätze und ermöglicht einen hochstehenden Service. Selbstverständlich wird jeder Gast persönlich begrüsst und an den Tisch geführt. Dafür sorgt die neu geschaffene Position der EmpfangsmitarbeiterIn. Auch das komplett neue Serviceteam bedient Sie fachkundig und mit absoluter Gastfreundschaft.

Das Frühstück wird neu im Matterhorn-Saal unter der grossen Glaskuppel serviert. Unsere Gäste haben dabei die Möglichkeit, das Frühstück auf der Terrasse zu geniessen.
Auch im öffentlichen Gästebereich sind Räume erneuert worden. Neue Raumangebote kamen hinzu. Unser neuer Skiraum wird von allen Gästen sehr gelobt. Die Stars-Bar wurde erneuert. Die Rudenbar und der Salon Inderbinen sind neu und offen zur Lobby. Die neue Smokers Lounge mit ihrem phantastischen Angebot an Zigarren ist in Zermatt einzigartig. Die alpine Lounge auf der östlichen Terrasse mit viel Morgensonne ermöglicht unseren Gästen eine Rückzugsmöglichkeit während des ganzen Tages. Nach wie vor ist die Lusi-Terrasse mit einzigartigem Blick auf das Matterhorn eine der schönsten Terrassen an der Zermatter Bahnhofstrasse.

In punkto Freundlichkeit wurden wir von Schweiz Tourismus aufgrund der zahlreichen positiven Gäste-Feedbacks auf Bewertungsplattformen in den Kreis der 100 freundlichsten Hotels aufgenommen. Die Jury hat uns schliesslich unter der Kategorie Luxushotels als zweitfreundlichstes Hotel klassiert.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mi dieser Aufzählung einen Einblick in den neuen, anderen Zermatterhof geben durfte. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin angenehmen Sommerverlauf und hoffen auf bald.
London
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2006

Wir hatten große Dinge von diesem Hotel erwartet und unser erster Eindruck war auch fabelhaft. Wir wurden von einer Kutsche abgeholt und durch die autofreien Straßen zu unserem Hotel gefahren. Das Hotel war, wie der Name schon sagt, Grand und liegt im Altstadtviertel der charmanten Stadt Zermatt. Trotzdem glauben wir nicht, dass der Service im Restaurant dem eines 5-Sterne-Hotels gerecht wird. Das Personal war sehr freundlich, aber grundsätzliche Dinge, die man in einem 5-Sterne-Etablissement erwartet, gab es dort nicht. So wurden wir am Abend nicht zu unserem Tisch geführt, man hat ihn uns aus ein paar Metern gezeigt. Und so wurden auch nicht die Stühle für uns vorgezogen und die Servierten auf unseren Schoß gelegt. Das Essen war gut, aber nicht fantastisch. Das Hotel verlangt auch, dass man zum Abendessen mit Jacket erscheint. Einige haben sich dieser Regelung unterworfen, viele aber auch nicht. Einige trugen Jeans und T-Shirts. Es war ein sehr seltsamer Anblick. Der Poolbereich sah ein wenig veraltet aus und müsste mal wieder modernisiert werden. Es gibt sehr viele Hotels in Zermatt, die sich sehr bemühen und es sah leider so aus, als wenn das Zermatterhof glaubt, so etwas nicht nötig zu haben. Wir hatten aber trotzdem einen schönen Urlaub. Die Aussicht von unserem Zimmer auf das Matterhorn war spektakulär und das Büfett am Abend beeindruckend.

7 Danke, Looglins!
Liebes TripAdvisor Mitglied, lieber Zermatterhof-Gast

Viel Zeit ist vergangen seit Ihrem Eintrag im TripAdvisor. Es ist mir zunächst ein Anliegen, Ihnen für Ihr damaliges Feedback zu danken. Wir haben Ihr Kritik ernst genommen – heute dürfen wir sagen: würden Sie die Einrichtungen und den Service während einem erneuten Besuch ganz anders empfinden.

Wir durften in der Zwischenzeit unsere neu renovierte Alpine Wellness „Vita Borni“ mit Dampfbädern, Sauna, Eisgrotte, Ruheraum, Iglu, Hallenbad dem neuen Sprudelbad mit Blick auf das Matterhorn und Fitnessraum in Betrieb nehmen. Dies zur grossen Freude unserer Stammgäste und unserer neuen Gäste. Herzstück unseres Spa‘s sind unsere Behandlungsangebote mit Produkten der Linie von Cellcosmet und St. Barth.

Seit Ihrem letzten Besuch konnten wir praktisch alle Zimmer sanieren. Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert in unser Angebot wieder aufnehmen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zermatt angesehen:
Nr. 11 von 109 in Zermatt
Chalet Hotel Schönegg
Chalet Hotel Schönegg
Nr. 12 von 109 in Zermatt

Sie waren bereits im Grand Hotel Zermatterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zermatterhof

Nr. 16 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 41 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Zermatterhof 5*
Seit 1879 empfängt das Grand Hotel Zermatterhof illustre Gäste mit 5-Sterne-Komfort. Daran hat sich auch im 21. Jahrhundert nichts geändert. Das traditionsreiche Luxushotel in zentraler aber ruhiger Lage bietet Eleganz und modernen Komfort gleichermassen. Das Hotel verfügt über 77 individuell gestaltete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf eine überwältigende Bergkulisse der Walliser Alpen. Ruhe und Raum in einem exklusiven Umfeld. Ein kleines Stück wahren Luxus bietet der Wellnessbereich Vita borni. Erleben Sie eine bewusst gestaltete Atmosphäre des Wohlbefindens mit großem Pool, Saunalandschaft, Behandlungsräumen und einem privaten Spa für Paare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Otel, Hotel.de, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zermatterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zermatterhof Zermatt
Zermatterhof Hotel