“Wunderschöner Valentins Tag Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Zermatterhof

Grand Hotel Zermatterhof
Nr. 15 von 110 Hotels in Zermatt
Zermatt, Schweiz
“Wunderschöner Valentins Tag Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Sehr netten Empfang an der Réception durch den Hotel Concierge und Réceptionist
"Herzige" Valentins Deko im ganzen Hotel
Wunderschön, stilvoll eingerichtetes Hotelzimmer mit Kamin, kleiner Willkommensgruss des Hotel
Babybett für unsere kleine Tochter hatte lustige Kinderbettwäsche
Abendessen im à la carte Restaurant war geschmacklich und in der Presentation sehr gut, leider nicht allzu heiss
Grosse Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Claudia L!
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Liebes TripAdvisor Mitglied, lieber Zermatterhof-Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem letzten Zermatt-Aufenthalt. Mein Team und ich schätzen Ihr Feedback sehr. Wir setzen alles daran, den Aufenthalt unserer Gäste in einem unvergesslich schönen Rahmen zu gestalten. Schön, dass Ihnen unsere Bemühungen angenehm aufgefallen sind.

Soeben durften wir den Sommerbetrieb aufnehmen. Nach einer 3 monatigen Schliesspause, konnte die 4. Etage saniert wieder ins Angebot aufgenommen werden.

Auch unser Fine Dining Prato Borni wurde restauriert. Es strahlt neuen Glanz aus! Um die Qualität der Küche zu maximieren, haben wir eine neue Show-Küche auf derselben Ebene wie das Restaurant gebaut und sehr gelungen in das bisherige Restaurant eingebunden. Lassen Sie sich überraschen.

In punkto Freundlichkeit wurden wir von Schweiz Tourismus aufgrund der zahlreichen positiven Gäste-Feedbacks auf Bewertungsplattformen in den Kreis der 100 freundlichsten Hotels aufgenommen. Die Jury hat uns schliesslich unter der Kategorie Luxushotels als zweitfreundlichstes Hotel klassiert. Wir danken auch Ihnen für Ihr Feedback, das dazu beigetragen hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin angenehmen Sommerverlauf und hoffen auf bald.

• Thai zuerst
Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Dieses Jahr erhielt ich ein neues Zimmer mit sinnvoll geplanten, modernen und schönen Bad. Das Zimmer in Arvenholz auch passend zur Region! Der Service hat sich sehr zum Positiven gewandelt- sehr aufmerksam, entgegenkommend (Begrüssungsgetränk beim Empfang, kostenlose Softdrinks in der Minibar, kostenloses WLAN). Das Essen war einem 5Sterne-Hotel passend und nicht zu beanstanden. So macht der Aufenthalt Freude und man kommt gern zurück! Liebe Mitarbeiter vom Zermatterhof bitte weiter so!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Ursli64!
Liebes TripAdvisor Mitglied, lieber Zermatterhof-Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem letzten Zermatt-Aufenthalt vom Januar 2013. Mein Team und ich schätzen Ihr Feedback sehr. Wir setzen alles daran, den Aufenthalt unserer Gäste in einem unvergesslich schönen Rahmen zu gestalten. Schön, dass Ihnen unsere Bemühungen angenehm aufgefallen sind.

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

sehr empfehlenswert, das typsische grand - hotel ist sehr sehr schön, die neuen zimmer sind umwerfend gestaltet, das personal ist besonders freundlich ! Man kann auch sehr gut alleine reisen ohne sich alleine zu fühlen...das hotel befindet sich in toplage und man kann es einfach nur weiter empfehlen...unvergessliche ferien !

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, IlovesnowLU!
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung aufgrund Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Zermatterhof. Wir danken Ihnen für die Wahl unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf TripAdvisor ein Feedback zu schreiben.

Es ist unser Hauptanliegen, für unsere Gäste da zu sein und Ihnen einen vollumfänglich unvergesslich schönen Aufenthalt in unserem Hause zu bereiten. Dass uns dies gelungen ist freut uns sehr. Gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen unseren Mitarbeitenden weiter.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Entstanden ist auch eine neue Küche auf derselben Ebene wie das Restaurant, welches knapp 40 Sitzplätze aufweist. Auf hohem Niveau zelebrieren wir Walliser Küche neu interpretiert zum freundvollen Genuss unserer Gäste. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin schönen Sommer und hoffen auf bald!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Anreise:
Die Anreise von ZH ist etwas müssig.
Zugverlad, dann das Auto in Täsch lassen und weiter mit der Bahn nach Zermatt.
Ist fast wie eine halbe Weltreise. Da bin ich schneller und günstiger in Paris als in Zermatt.
Vor allem muss man seine Koffer von der Parkgarage in den Zug schleppen.
Dann wieder vom Zug in die Pferdekutsche.
Mir kann doch keiner erzählen, dass VIP Gäste sich das freiwillig an tun.
Respektive was machen Gäste die eine oder zwei Wochen bleiben? Haben die einen Butler dabei der ihre LV-Koffer trägt? Johann, schön vorsichtig mit dem Hermes ;o)
So schön Zermatt auch ist, so schlecht ist die Anreise.
Ich möchte mit meinem Auto vor das Hotel fahren können. Ich bin doch nicht mehr im Mittelalter. So komme ich mir aber bei Elektro-Autos und Pferdekutsche vor.

Liebe Gemeinde Zermatt
Ich würde mal darüber nachdenken! Möchte ich Gäste haben oder nicht?! Anscheinend ist der Franken immer noch nicht hoch genug. Japan und China haben ja den Euro nicht!
Die Anreise ist aber def. ein Grund um nicht mehr nach Zermatt zu gehen.
Respektive was ist besser; Abgase von Autos oder, dass das ganze Dorf nach Pferdemist stinkt?!

Aber hier geht es ja um das Hotel. . .

Wie schon erwähnt wurden wir vom Zug mit der Kutsche abgeholt.
Eine Rundfahrt mit der Kutsche ist immer schön, aber nicht mitten durch den Ort wo dich jeder anschaut wie auf dem Präsentierteller. „Ah guck mal die sind im Zermatterhof“ …
Das Hotel hat uns aber sehr gut gefallen.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Renovierung vertragen.
Dagegen ist der Alpine-SPA aber NEU und sehr schön.
An den Restaurants ist auch nichts auszusetzten. Das Personal ist ebenfalls freundlich und zuvorkommend. TOP!
Das Hotel ist wirklich sehr schön und es gibt nicht gross etwas daran auszusetzen.
Trotzdem bleibt für mich der üble Nachgeschmack der Anreise.
Würde ich in den nächsten Jahren wieder nach Zermatt fahren? Wahrscheinlich nicht weil es mir zu umständlich ist. Ich habe daran einfach keine Freude.
Wenn sich wiedererwartend etwas daran ändert, dass ich mit dem Auto anreisen kann, würde ich aber def. wieder in den Zermatterhof gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, CHSG!
rafael_biner, General Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Lieber Gast

Sie haben Ihren Aufenthalt in Zermatt und im Grand Hotel Zermatterhof beschrieben. Wir danken Ihnen dafür herzlich. Schön, dass Ihnen unser Spa 'Vita Borni' so sehr gefallen hat. Danke auch für Ihr Feedback bezüglich unserer Restaurants und der Mitarbeiter. Unser Haus wird jährlich Neuerungen unterzogen. So durften wir auf die Wintersaison 1 neuen Skiraum und 5 neue Top-Zimmer eröffnen. Über Ihren wiederholten Besuch würden wir uns sehr freuen. Sehr gerne würden wir Ihnen eines unserer neuen Zimmer anbieten, so z.B. die Zimmer im Anbau wie etwa die Junior-Suiten oder die Chaletzimmer. Aber auch im Hauptgebäude sind viele Zimmer saniert und weisen einen absoluten Top-Standard auf.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und hoffen auf einen baldigen Besuch in Zermatt.
Herzlichst

Rafael Biner, Direktor/Gastgeber rafael.biner@zermatterhof.ch
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

April - alle pilgern bei schönstem Wetter an die Seen und ich gen Berg. Ein letztes Skiwochenende am Matterhorn, im schönen Zermatterhof. Ich hatte ein kuscheliges Zimmer mit Blick gen Matterhorn. Der Spabereich ist schön, klasse finde ich das separate Planschbecken für die kleinen Hotelgäste (so kommt man sich nicht ins Gehege und alle sind glücklich). Das Frühstücksbuffet ist einladend, leider passt der Frühstücksraum so gar nicht mehr ins Ambiente. Nachdem das Hotel aber im Sommer immer fleißig renoviert, schätze ich, dass dieser nun auch schon anders aussieht !

Aufenthalt im April 2011.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, ESMTX!
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Sie haben anlässlich Ihres Zermatterhof-Aufenthaltes eine Bewertung auf TripAdvisor erstellt. Wir danken Ihnen, dass Sie Gast bei uns waren und dass Sie sie die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Vielen Dank für die positiven und auch konstruktiven Feedbacks. Wir haben in der Tat unser Frühstückskonzept komplett erneuert: Neu wird das Frühstück im zauberhaft schönen Matterhornsaal angeboten. Der Matterhorn-Saal besticht durch seine Grösse, den durch die grosse Glaskuppel lichtdurchfluteten Raum. Der Gast findet ein grosses Buffet vor, 3 Buffet-Inseln, und eine Live-Küche wo für unsere Gäste auch warme Frühstücksspeisen zubereitet werden.

Neu können unsere Gäste auch die Terrasse nutzen, gerade im Sommer ist dies eine zusätzlich gern genutzte Option. Auf der Terrasse sieht man über die über hundertjährigen Holzhäuser zum Matterhorn.

Seit Hinterlegung Ihres Feedback's auf TripAdvisor haben wir weiter renoviert. So entstand auf der östlichen Seite des Hotels eine alpine Lounge, welche morgens besonnt ist und nachmittags kühlenden Schatten spendet.

Der Skiraum ist nicht mehr der alte; für jedes Zimmer gibt es einen mit einem Code abschliessbaren Skischrank, in dem Sie Ihre Skis und Skischuhe verstauen können. Morgens sind Ihre Skischuhe getrocknet und innen angenehm angewärmt. Der Skiraum ist hell und sehr ansprechend umgesetzt. Auch neue Gäste sind vom Skiraum begeistert. Selbstverständlich ist unser Skiman gerne behilflich und gibt immer gerne auch einen Tipp, wo die Pisten am schönsten sind.

Ebenfalls konnten wir auf die Wintersaison 2013/14 unsere Stars-Bar erneuern und um eine stilvolle und gelungene Smokers Lounge erweitern.

Seit Anfang Sommersaison ist das frühere Fine Dining Prato Borni neu konzipiert. Das Restaurant ist mittlerweile ein Geheimtipp in Zermatt: Walliser Gourmetküche und Walliser Spitzenweine positionieren dieses Restaurant. Eine Showküche gibt diesem traditionellen Restaurant einen ganz speziellen Touch. Der Service kann sich rundum die Gästewünsche kümmern.

Im Hotelbereich haben wir zahlreiche Zimmer zusammengelegt. Es entstanden luxuriöse Zimmer mit sehr behaglichen einheimischen Hölzern und edlen Stoffen.

Es stehen weitere Projekte an; lassen Sie sich überraschen oder kontaktieren Sie uns für ein neues Angebot.

So, wir hoffen, Sie mit diesen Informationen wieder auf dem laufenden zu halten und würden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Zermatterhof begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

nun waren wir wieder in diesem schönen zermatterhof, wunderbares haus, toller service, das personal ist unglaublich freundlich ! die wellness wunderbar, die poollandschaft sehr schön, aus dem whirlpool sieht man das matterhorn...man wird evtl. mit einer pferdekutsche abgeholt, je nach verfügung - ein richtiges grandhotel mit 5 sternen eben...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, IlovesnowLU!

Wir freuen uns, dass Sie unser Haus für Ihren letzten Zermatt-Aufenthalt gewählt haben und danken Ihnen dafür. Es ist unser erklärtes Ziel, für unsere Gäste da zu sein und Ihnen ein kultiviertes Ambiente zu gestalten. Dass Ihnen die Details sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so positiv aufgefallen sind macht uns Freude und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Wir scheuten keinen Aufwand und haben gleich noch eine komplett neue Küche dazu gebaut. Das Restaurant etwas mehr als 30 Sitzplätze auf.

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Grand Hotel Zermatterhof besuchten wir bereits zum zweiten mal mit unseren Kindern (6 und 8 Jahre alt) im Rahmen eines Skiurlaubes. Das Hotelpersonal ist stets sehr zuvorkommend, kompetent und sehr kinderfreundlich. Die Juniorsuite mit Trennwand und wunderschönem Blick zum Matterhorn war sehr schön und gemütlich eingerichtet und lud zum Wohlfühlen ein. Das Frühstücksbüffet mit seiner großen Auswahl an Speisen und Getränken war hervorragend. Das Servicepersonal hat dafür gesorgt, dass es an nichts fehlte. Am Abend wurden wir im Restaurant Lusi von köstlichen Speisen verwöhnt. Der großzügige und äusserst gepfelgte SPA Bereich mit Schwimmbad, Jacuzzi und Sauna lädt mit gemütlichen Liegen und Loungeecken zum Entspannen ein. Ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie ein Buffet mit feinsten Teesorten und verschiedenem Obst steht den Besuchern im SPA zur Verfügung. Ein besonderer Service für die Skiurlauber ist der beheizte Skikeller mit äußerst hilfsbereichem Personal. Wir hatten einen rundum perfekten Skiurlaub und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, LovingEuropeAgain!
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Wir scheuten keinen Aufwand und haben gleich noch eine komplett neue Küche dazu gebaut. Das Restaurant etwas mehr als 30 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zermatt angesehen:
Nr. 4 von 110 in Zermatt
BELLERIVE
BELLERIVE
Nr. 3 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Grand Hotel Zermatterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zermatterhof

Nr. 12 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 13 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 41 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Zermatterhof 5*
Seit 1879 empfängt das Grand Hotel Zermatterhof illustre Gäste mit 5-Sterne-Komfort. Daran hat sich auch im 21. Jahrhundert nichts geändert. Das traditionsreiche Luxushotel in zentraler aber ruhiger Lage bietet Eleganz und modernen Komfort gleichermassen. Das Hotel verfügt über 77 individuell gestaltete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf eine überwältigende Bergkulisse der Walliser Alpen. Ruhe und Raum in einem exklusiven Umfeld. Ein kleines Stück wahren Luxus bietet der Wellnessbereich Vita borni. Erleben Sie eine bewusst gestaltete Atmosphäre des Wohlbefindens mit großem Pool, Saunalandschaft, Behandlungsräumen und einem privaten Spa für Paare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Agoda, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zermatterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zermatterhof Zermatt
Zermatterhof Hotel