Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Freundliches Personal das auch auf Besonderheit eingeht, toller und freundlicher Empfang bei der Ankunft. Gemütliches Restaurant mit tollen Menü am Abend und sehr vielfältigem Frühstück. Wir kommen gerne einmal wieder.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, DaKi2012!
Bewertet 6. März 2018

Das Hotel liegt am Ende der Gornergratbahn einfach sensationell.
Die Zimmer sein klein aber fein und zweckmässig eingerichtet.
Wir hatten ein Mattherhorn-View Zimmer und die Aussicht ist einfach phantastisch. Man hat das Matterhorn direkt vor dem Fenster.
Die Küche ist auch ausgesprochen gut, so git es jeden Abend ein 4-Gänge Menue was wir als sehr lecker empfanden.
Auch das umfangreiche Frühstücksbufet lässt fast keine Wünsche Offen.
Die Aussicht aus dem Restaurant ist mit dem Blick auf über 10 4000er atemberaubend.
Wir kommen wieder

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bodensee28!
Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir wurden wie immer sehr gut bedient, und zwar so wie es sich für unseins geziemt. Der Christian nahm uns gerne in Empfang, was später den übrigen Bediensteten auch gelang. Es war ein Vergnügen so toll, fast wie immer, als Krönung: das Lachen von Jenny war ein Hoffnungsschimmer. Ob Lamm oder Pastetli, schlicht war es ja nicht, darum ist’s gediegen am runden Tisch - ein Gedicht. Der Grappa gepaart mit einem Espresso machte uns glücklich und ganz einfach froh. Ein Muss auch im neuen Jahr das ist klar.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus v!
Bewertet 23. Oktober 2017

Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl dort, angenehm unaufgeregter, freundlicher und sehr professioneller Empfang und Service, auch im Restaurant "vis à vis". Fantastisch schöne Junior Suite, ganz toll...vom Bad mit Aussicht in die Berge und alles vom Feinsten über die erhöhte Fläche mit dem Bett und 2 Stufen tiefer ein "kleines Wohnzimmer" - echt toll gemacht dieses Zimmer im einen Turm des Hauses.
Das Frühstücksbuffet war eines der besten bisher! Ausgezeichnete Brotauswahl, von echtem Vollkorn und Roggenbrot bis zum Croissant und Butterzopf, gab es alles, in sehr guter Qualität. Warme Eierspeisen kann man in grosser Auswahl dazu bestellen, alles im Preis inklusive. Viele Früchte, ein sehr feines Birchermüesli, Säfte in grosser Auswahl, Sekt, Fisch, Fleisch, Käse (regional) usw, usw...auch der Kaffee schmeckte vorzüglich.
Das 4-Gangmenu abends für Hotelgäste lässt auch keine Wünsche offen - die Küche ist solide, bodenständig, aber nicht zu schwer. Dazu gibt es ein Salatbuffet, alles tip top. Die Menus sind eher traditionell, die Portionen angenehm gross, uns hats geschmeckt.
Der Service war jederzeit aufmerksam, freundlich und flink. Das Restaurant "vis à vis" ist sehr schön, stilvoll und gemütlich eingerichtet.
Für Hotelgäste gab es zudem kostenlose Führungen mit einem Astronomen mit Besichtigung des Stellariums...sehr empfehlenswert!
Unser einziger Wermutstropfen war die für uns viel zu harte Matratze, die uns leider nicht gut schlafen liess....obwohl es ansonsten dort oben herrlich ist nachts!!!
Alles in Allem war es wunderschön im 3100 Gornergrat und wir kommen ganz bestimmt wieder.

Zimmertipp: Geräumige, gut eingerichtete Suite, Aussicht auf verschiedene Seiten. Detail: Aus der Dusche schaut man direkt in die Bergwelt!
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, dorsch2013!
Bewertet 13. September 2017

Leider war es nur für eine Nacht, aber diese hat sich definitiv gelohnt!
Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und sogleich in unser schönes Zimmer „Dent Blanche“ mit Terrasse geführt. Das Zimmer war grosszügig und heimelig möbiliert. Die Aussicht auf das imposante Matterhorn war sensationell. Am Abend genossen wir das Fondue Chinoise und hatten so die Möglichkeit, jederzeit die tolle Abendstimmung fotografisch einzufangen, ohne dass das Essen kalt wurde. Für uns stimmte alles!
Wer interessiert ist, findet auf Youtube ein Video unter DoRaLiWi

Zimmertipp: Wir hatten das "Dent Blanche" Zimmer mit Terrasse