“Top-Lage, Top-Küche, Top-Service”

CERVO Puro
Platz Nr. 7 von 204 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: 24 $ - 54 $
Küche: europäisch, schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Am Kochherd wird auch im neuen CERVO Puro auf bewährte Stärken gesetzt. Auf den Tisch kommen vor allem regionale und nachhaltig erzeugte Produkte. Egal, ob sich die Gäste dabei für eines der neu mehrmals wöchentlich wechselnden Menüs oder für einen Klassiker der kleinfeinen À-la-carte-Karte entscheiden: die hauseigenen Rezepte überzeugen durch alpines Profil mit italienischem Einfluss.
Bewertet 12. Januar 2014

Das CERVO kennen wir seit seiner Eröffnung, - allerdings nur im Winter (Weihnachten - Neujahr). Es liegt unmittelbar an der Abfahrt von Sunnegga nach Zermatt, oberhalb der Sunegga-Bahnstation, die man direkt von gegenüber wieder per Lift erreichen kann.
Das sehr stilsicher konzipierte und edel eingerichtete CERVO mit dem stimmigen "Hirschigen" Ambiente bietet eine sehr gute Küche mit ebenso hervorragender Weinbegleitung und aufmerksam, sehr freundlicher und kompetenter Bedienung. Die Karte ist überschaubar, aber das Essen von durchgängig ausgezeichneter Qualität.
Bezogen auf die allgemeine Hochpreisigkeit in Zermatt, stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis!
Die Terrasse draussen mit einem Traumblick aufs Matterhorn ist ein Knaller nach einer schönen Skiabfahrt!
Immer wieder!

1  Danke, Walter E!

Bewertet 10. Januar 2014

Neues Hotel / Restaurant im Alpenchic mit sehr aufmerksamen, jugendlichem Service, ausgezeichnetem Essen und tollen Weinen. Macht Spass hier zu sein. Top Fleischqualität, Super Pommes und Apréski Burger. Nach dem Skifahren immer Livemusik mit gutem Publikum. WEnn in Zermatt , dann nicht verpassen.....

2  Danke, Ttritsch!
Bewertet 27. Dezember 2013

Wir wahren Mittagessen ausgezeichnete Küche wie auch die bedienung wahr sehr freundlich.
Tolle lage sehr schönes Wetter was will man noch mehr.
Wir wahren letztes Jahr schon einmal hier und werden wieder kommen.

2  Danke, Vera10000!
Bewertet 21. Dezember 2013

Wie im Hotel haben wir uns auch im angeschlossenen Restaurant sehr wohl gefühlt. Speisen, Weine & Service waren sehr gut und liegen preislich in einem vernünftigen Verhältnis. Ein Abendessen für zwei mit 3 Gängen, Wein, Wasser und Kaffee, Tip, also komplett liegt bei etwa 250 - 280 CHF. Im Verhältnis zu vergleichbaren Qualitäten in Zermatt leicht unter den Preisen des Ortes. Atmosphäre ebenfalls wie im Hotel sehr persönlich und angenehm. Auch dort fühlt man sich zu Hause.

1  Danke, PeterGodiva!
Bewertet 11. Dezember 2013

Der Gastgeber Daniel Lauber macht ein grosses Theater, wenn man schöne Weine bestellt, die er dann auch selbst öffnet; läuft etwas schief, lässt er sich allerdings nicht mehr blicken. Und bei unserem Besuch ist einiges schief gelaufen!
Angefangen damit, dass Lauber die Dame blossstellt, wenn sie nach einem anderen Tisch fragt, sich diesen ansieht und dann aber - wie es der Anstand gebietet, nach Lauber aber lächerlich sei - mit ihrer Begleitung Rücksprache nehmen möchte.
Das Essen ist nichts Besonderes, aber teuer. Von den vier Vorspeisen kamen bei uns zwei falsch geliefert, in der dritten war eine Glasscherbe. Bei den Hauptspeisen war ein Filet kalt, ein Fisch gut, der Rest und die Beilagen ok.
Der Kellnerin, die einen perfekten Service gemacht hat, war alles sehr peinlich - aber eben: Daniel Lauber hat es nicht gekümmert!

• Ambiente
4  Danke, Hans W!
dfl79, Inhaber von CERVO Puro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2013

Lieber Herr Hans W

Danke für Ihre Rückmeldung.

Da habe ich Ihnen aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass Sie sich nach fast einem Jahr (sie waren offenbar schon im Januar 2013 bei uns) so gut an mich und unser Haus erinnern.

Nun, wir erinnern uns leider an den von Ihnen geschilderten Vorfall nicht. Lieber Herr Hans W, ich würde mich sehr freuen, sie persönlich im CERVO zu bergüssen und den Vorfall mit Ihnen in aller Ruhe zu besprechen.

Herzliche Grüsse aus Zermatt

Daniel F. Lauber (Hotelier mit Ecken und Kanten - und das ist gut so)