“Allem in einem : Perfekt !”
Bewertung zu Restaurant Julen

Restaurant Julen
Platz Nr. 7 von 216 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: 16 $ - 59 $
Küche: schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Zeit für Delikatessen. Zeit für Tradition Julen. „Im Restaurant Julen ist jeder Gast willkommen.“ Das war schon für Meinrad Julen wichtig und ist es auch heute für die dritte Generation des Familienbetriebes. In der Morgenpause greifen die Handwerker zum „Brötli“, am Mittag zieht die gutbürgerliche Küche Geschäftsleute, Familien wie auch Passanten an und am Abend wird das gemütliche Lokal zum traditionsreichen Feinschmecker-Lokal.

Mit Liebe und Leidenschaft werden täglich neue Menüs kreiert. Vom Salatbuffet über Rindsfilet und Lammspezialitäten bis hin zum Käsefondue und dem grossen Dessertbuffet jeweils am Donnerstag bietet die A-la-carte-Auswahl alles.
Geniessen Sie dazu sorgfältig ausgewählte, internationale Weine.
Wir raten Ihnen, den Tisch frühzeitig zu reservieren!
Bewertet 7. August 2019

Wir waren im August 2019 abschliessend im Restaurant Julen zu Gast. Unsere Nutzererfahrung war in einem Wort; Perfekt !
- Die Buchung lief Reibungslos und die Rezeption versuchte uns so weit wie möglich entgegen zu kommen (Durch die Hochtouren ist es schwierig vorauszusagen ob man es Zeitlich schaft).
- Der Service war sehr professionell, aufmerksam und freundlich. Danke an Guido und Verà für den Super Service !
- Die Karte ist kreativ und vielfältig, jedoch nicht überladen. Der Fokus liegt auf heimischer hochwertiger Küche.
- Das Essen war Preis/Leistungstechnisch sehr gut und das Fleisch Butterzart. Das Fondue ist sehr zu empfehlen. Proaktiv wurde uns ein Nachschlag angeboten und Traditionell das restliche Bouillon mit Sherry serviert (sehr gut !). Das Salatbüfett war frisch und sehr vielfältig.
- Der Wein der uns zum Essen vorgeschlagen wurde passte perfekt und entsprach unseren Wünschen.
- Ferner wurden die Gäste noch sehr höflich vom Inhaber begrüsst und um Feedback gebeten (was Heutzutage nur noch Sternerestaurants vorbehalten ist (wenn auch sehr selten...)).

Allem in einem ein sehr gelungener Abend der unsere Reise perfekt abgeschlossen hat. Immer gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Ben-Haye!

Bewertet 26. Juli 2019

Wir „mussten“ 2 min auf unseren Tisch warten. Wir wurden von einer sehr netten Dame, von der Reception, in Empfang genommen. Innert Sekunden war auch schon der Chef zur Stelle, der uns mitteilte, dass wir noch ganze 2 Minuten auf den Tisch warten müssen und er uns gern auf ein Aperitif einladet. Eine kleine Geste (die gar nicht nötig gewesen wäre) für uns, ein Gefühl wie Könige behandelt zu werden. Es vergingen keine zwei Minuten und der Tisch war bereit. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Essen war der Hammer! Kompliment an die Küche! Der Service war der Hammer! Vielen Dank an das Service Personal! Für uns war es ein ganz toller Abend! Ihr macht en geilen Job und habt da was ganz tolles auf die Beine gestellt!

Danke, Summderlichs!
Bewertet 19. Juli 2019

Wir waren auf Empfehlung im Restaurant Julen. Service war sehr gut und das Essen grundsätzlich auch. Aber warum nimmt man ein Wienerschnitzel auf die Karte, wenn die Küche nicht weiss, was ein Wienerschnitzel ist resp. wie es zubereitet wird. Das Fleisch viel zu dick und die Panade klebte am Fleisch und war nicht knusprig. Und noch etwas zum Wein im Offenausschank. Bei den Preisen und der wirklich guten Weinkarte darf erwaretet werden, dass man mit der Flasche an den Tisch kommt und den Wein vor dem Gast einschenkt. Und bitte serviert den Rotwein nicht mit ca. 24 Grad sondern eher bei 18 Grad.

Danke, prisoner2018!
Bewertet 12. Juli 2019

Vier Abende hatten wir in Zermatt. Am dritten haben wir auf der Terrasse des Romantikhotels Julen gegessen und haben es so genossen, dass wir am vierten Abend darauf verzichteten, noch ein weiteres der vielen Restaurants des Dorfes auszuprobieren, und gleich wieder zu Julen gingen. Wegen kühlerem Wetter dieses Mal im Innenraum.
Beide Male war das Essen hervorragend. Auf einen Spezialwunsch wurde zuvorkommend eingegangen, ansonsten haben wir uns an die Lammspezialitäten gehalten und sowohl Ragout als auch Würste sehr genossen.
Der Service war beide Male sehr gut. Beim ersten Abend noch etwas herzlicher und aufmerksamer als beim zweiten. Grund war sicher die am zweiten Abend bis auf den letzten Platz gefüllte Gaststube. Das Niveau blieb aber auch am zweiten Abend sehr gut.
Wir kommen bestimmt wieder.

Danke, AnitaKatharina9!
Bewertet 8. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ich kenne Zermatt schon sehr lange, war aber am 6.7.19 zusammen mit meinen 3 Geschwistern erstmals in diesem wunderschönen Restaurant .
Der Service ist aufmerksam und sehr gut, das Essen vorzüglich und erfrischend anders. Jeder kennt ein Rindsentrecôte, aber wenige ein solches mit einer speziellen Kruste obendrauf (Pesto und/oder Käse, etc.). Dies aus der Karte mit dem Tagesmenü für CHF 39.— (inkl. Vorspeise).
Für das Erlebnis verantwortlich war neben der Küche unser Ober GUIDO mit seiner professionellen, charmanten Art sowie der Chef, Herr Julen, welcher uns am Tisch begrüsste.
Ein tolles Team, gute Atmosphäre: wir kommen wieder!
Danny

2  Danke, DanielH10974!