“Heimeliges Restaurant, hervorragende Fleischküche”
Bewertung zu Restaurant Spycher

Restaurant Spycher
Platz Nr. 6 von 202 Restaurants in Zermatt
Küche: Speiselokal, schweizerisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Flambérestaurant Spycher: hervoragende Fleischküche, Traditionell und bodenständig abgehoben. Einzigartiges Flambérestaurant mit einer exquisiten Weinkarte. Während Mai und November ist das Restaurant geschlossen
Bewertet am 3. Januar 2014

Die Reservation klappte wunschgemäss. Wir waren 4 Erwachsene, 3 Kinder. Die Begrüssung und das Ambiente des Lokals ist tadellos. Die Weinauswahl ist erlesen, insbesondere viele feine Walliser Tropfen. Die Hochsaison machte sich bemerkbar (2. Januar). So wurden die Kindermenüs erst auf Nachfrage bekannt gegeben. Ansonsten klappte es mit dem Bestellen gut.

Hervorragend - von Jung und Alt gerühmt - war die auffällig in einer Kokosnuss servierte Kokossuppe mit Shrimps. Der Salat war wie er eben ist. Nichts besonderes, ausser dass die Sauce separat in einem Flaçon serviert wurde.

Ein Gedicht war dann der Hauptgang - Fleisch. Sowohl das Entrecôte double als auch die genossenen Lammfilets begeisterten. Und zur grossen Freude der Kinder wurde zum Dessert ein reichhaltiges Schoggifondue gereicht, ohne weiteres wurde auch ein Supplement an Früchten geliefert.

Der Service war sehr freundlich und kompetent, aber bis an die Grenze ausgelastet. So liess der 2. Service beim Entrecôte (zu) lange auf sich warten. Auch der Wein wurde nicht optimal nachserviert. Das sollte in einem Lokal dieser Preisklasse nicht sein, war aber aufgrund des enormen Betriebs im Lokal durchaus zu entschuldigen.

Ich gehe seit 40 Jahren nach Zermatt, im "Spycher" war ich zum ersten, sicher aber nicht zum letzten Mal!

Danke, Meyer-Schweiz!

Bewertet am 8. Oktober 2013

Nur zu empfehlen: leckere Essen, nette Bedienung, angenehme Atmosphäre. Rosti mit Wachtel, sowie Kurbissuppe, besonders lecker!

Danke, jg0610!
Bewertet am 3. September 2013

Wir kamen spontan und wurden sehr freundliche an einen schönen Tisch geführt. Das Restaurant ist eher klein und romantisch. Wir haben und für einen gemischten Salat und den Rehrücken für zwei Personen entscheiden. Zuerst gab es einen Gruss aus der Küche - ein frisches Lebermousse mit Tomatenstücken auf Gurkenscheibe. Eine nette Geste die man nur noch selten antrifft. Der Salat war herrlich frisch und toll proportioniert. Sehr gut gefiel uns, dass zwei Saucen in kleinen Henkelflaschen auf den Tisch gestellt wurden. Der Hauptgang war aussergewöhnlich an Qualität, Geschmack und Grösse der Portionen. Auch die offenen Weinempfehlung dazu passte perfekt. Für ein Dessert reichte der Platz nicht mehr - wir blieben beim Espresso, an diesem könnte man noch etwas arbeiten - typischer CH-Espresso aber das war der einzige Makel an diesem Abend. Zum Kaffee gab es noch vier kleine Amaretti's. Das Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen.

Danke, FrauLou!
Bewertet am 5. August 2013

Nach 35 Jahren bin ich wieder einmal in Zermatt gelandet und wie damals im Spycher sehr gut bedient bedient worden. Das Essen und der Wein war perfekt!
Besten Dank auch an den Chef, der mir spontan das Foto-Buch des Hotelumbaus gebracht hatte. Ich hatte das Aristella noch als dunklen Hotelbau in Erinnerung.

1  Danke, Max S!
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren eine Gruppe von 6 verwöhnten Geniessern und haben hervorragend gegessen. Die Flambé-Gerichte sind hervorragend und am Tisch zubereitet, wir haben u.a. das Stroganov genossen, was Marcio auch bei den Crêpes Suzette zubreitet hat, war grosse Klasse. Fleisch perfekt auf den Punkt gegart, zwei Services mit frischen Tellern und Beilagen. Einsame Spitze, wo kriegt man das noch. Die Weinempfehlungen hatten das leiche Niveau wie die Küche. Wir waren rundum zufrieden. Die Preise sind in Anbetracht der erbrachten Leistungen moderat. Kann man nur empfehlen! In der Hochsaison ist eine Reservation wohl unumgänglich.

Danke, OldieCH!