“Keine Touristenfalle!”

Maur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Keine Touristenfalle!”
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir besuchen das Derby an der Bahnhofstrasse. Wir kamen relativ spät am Abend, das Lokal war sehr voll. Trotzdem erhielten wir sofort ein 2-er Tischchen. Der Service klappte gut und zu unserer Überraschung (Karte in vielen verschiedenen Sprachen) war das Essen keine Touristenabfütterung, sondern eine sorgfältig zubereitete und ebenso präsentierte Mahlzeit. Auch die Weinauswahl war gut - allerdings gibt es nur 3.75dl und 7.5dl Flaschen und keine offenen Weine. Trotzdem waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Pfannenstiel41!

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Klasse Pasta! Wir fanden`s gut!”
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Kellner nimmt unsere Bestellung entgegen, bringt dannach umgehend Brot und Butter an den Tisch, kurz darauf die Getränke und nimmt unsere Essensbestellung auf. Wir bestellen 2 Pastagerichte ( Spaghetti Carbonara und Pasta mit Lachs, sowie Kalbsbratwurst mit Rösti). Alle Gerichte schmecken toll, die Pasta ist al dente gekocht, das Rösti natürlich hausgemacht, keinerlei TK Produkte etc. Die Wartezeit bei Getränken und Essen war angemessen. Wir können nichts bemängeln, unser Besuch war gut. Verdiente 4 von 5 Sterne. Hier würden wir wieder her kommen!

Dass die Schweiz bzw. Zermatt kein günstiges Ziel ist, sollte jedem VOR einem Urlaub in der Schweiz klar sein!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Melanie R!
Breitenbach
Beitragender der Stufe 1
“Italianita und Geschäft”
Bewertet am 8. April 2014

Die Begrüssung ist wie immer freundlich. Den bevorzugten Tisch muss man sich aber erkämpfen. Das Tagesmenü ist meist recht einfach, aber solid, unter Fr. 50.-- kommt man nicht davon. Die italienischen Weine zeigen eine gewisse Qualität, ebenso die Küche. Die Portionen sind üppig, die Salate (vom Buffett) eher gewöhnlich. Leider entspricht das italienische Olivenöl nun grad gar nicht einem guten Standard. Auch der Espresso ist nicht wirklich italienisch. Das sind so die kleinen Punkte, wo man ansetzen müsste. Der Chef prahlt damit, dass man nichts bezahlen muss, wenn man nicht zufrieden ist. Ganz unzufrieden wird man aber wohl nie sein. Das Ambiente ist etwas italienisch...etwas...weil das Restaurant schon unkreativ herunter gekommen wirkt. Zur Entlastung des Geldbeutels ist diese Beiz aber immer gut. Denn Zermatt ist eben einfach teuer!

• Aufenthalt März 2014
Danke, baeggiBreitenbach!
Beitragender der Stufe 2
“Nicht zu empfehlen...”
Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zur Mittagszeit im Derby essen, da es eines der wenigen Restaurants ist, dass im Sommer zur Mittagszeit geöffnet hat. In unserem Beisein wurde der Tisch zurecht gemacht. Dabei landete die Tischdecke schon mal in unseren Gesichtern. Die bestellten Getränke wurden schnell geliefert und waren ok. Die Leber mit Rösti war zufriedenstellend. Das Entrecôte war ein totaler Reinfall, von Sehnen durchzogen..., die Tiefkühlkroketten und das verkochte Gemüse rundeten dieses Gericht ab. Das Tatar war viel zu grob. Der Service und die Qualität des Essen sind absolut nicht zufriedenstellend. Die Preise für das Gebotene sind nicht gerechtfertigt. Aber durch die Lage in Zermatt's Hauptstraße kommen schon genug "One-Time" Gäste. Die Reklamation beim Kellner können Sie sich übrigens sparen...

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, zzeero!
Beitragender der Stufe 1
“Beleidigend und empörend”
Bewertet am 8. Mai 2013

Tagesmenu mit Salatbuffet. Die Wartezeit zwischen den Gängen war recht lang obwohl noch nicht viele Gäste da waren. Das Essen war sehr normal, besonders das Risotto war fast roh und man muss einen Vogel sein bzw. einen haben um diesen Körnerfrass essen zu können . Das Fleisch war genau das Gegenteil, er zerging nicht im Mund sondern an der Gabel.
Nachdem wir uns wegen dieses Hauptgerichts beim Kellner beschwerten, kam dann der Chef und meinte der Risotto sei genau richtig, aber sie können uns auch einen "durchgekochten" Risotto servieren. Als er hörte, dass wir keinen Risotto mehr wollen lies er uns nicht einmal aussprechen und sagte kalt: "Wenn sie keinen Risotto mehr wollen dann machen sie uns auch keine Probleme."! Das ist wirklich empörend und auch beleidigend, haben Touristen es nötig weit zu reisen um Probleme zu machen anstatt die Zeit nützlicher zu gestalten? Jetzt weiss ich wieso der Risotto so hart ist, der Chef hat den passenden Schnabel, damit zwitschert er besser.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, SZhuo!