“Super Adresse am Matterhorn” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Schwarzsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Schwarzsee
Zermatt 3920, Schweiz   |
Ulm, Deutschland
“Super Adresse am Matterhorn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren mit einer kleinen Wandergruppe hier zu Gast. Der Wirt spielt eine super Bluesgitarre Ok, die Wirtin Tanja schmeisst den Laden mit unheimlich viel Power, Geschick und immer einem Lächeln auf den Lippen. Leider ein bischen teuer, wie die ganze Schweiz, aber zum Wandern rund ums Mattehorn sagenhaft. Tipp: Sonnenaufgang am Matterhorn von der Hotelterrasse gucken! - unvergesslich

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Ferdinand H!

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir sind 10 Tage im Winter geblieben, es war alles Perfekt !
Die Hôtelleiter sind sehr nette Menschen, sehr hilfsbereit.
Wegen gesundheitlichen Problemen konnte ich nicht Skifahren : sie haben mir gute Tipps gegeben, und im letzen Moment haben sie uns dann auch ein gemütlicheres Zimmer gegeben, dass ich mich wohler fühle und mich besser ausruhen konnte, dass hat mich sehr gerührt !!
Wirklich zu empfehlen, auch mittags zum essen, bei angenehmer Musik (Rock-band), wo der Hôtelleiter auch mitspielt - wenn er Zeit findet.
Die Sicht aus dem Zimmer war fabelhaft : Matterhorn und andere tolle Berge, zum träumen schön. Auch ohne Skifahren gibt es schöne Ausflüge zu Fuss, gut geschildert.
Wir haben uns in diesem Hôtel wirklich sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Barbara B!
Seon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Dieses Hotel können wir nur weiter empfehlen
Das Personal wie auch die Chefs sind sehr freundlich und zuvorkommend
Die Speisekarte ist vielversprechend und das Essen ist hervorragend
Von unserem Zimmer träumen wir noch lange, wir haben geschlafen wie im siebten Himmel
Auch unser Golden Retriever namens Basco hat sich wie zuhause gefühlt

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Dinu67!
Heroldstatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Topempfehlung wenn man ein bergsteigerfreundliches Hotel sucht. Nach kurzfristiger telefonischer Ankündigung, dass wir nach Bergtour noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen und spät ankommen, war das Hotel zur besseren Orientierung beleuchtet, Brotzeitteller, Kuchen und viel Getränk stand auf einem Tisch bereit. Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere in bequemen Betten, das Frühstück war super, die Bedienung freundlich, alles in sehr herzlicher Atmosphäre. Vielen Dank.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Heiner W!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wenn man von einer längeren Bergtour zurück ins Hotel kommt, ist man froh über eine schnelle, unkomplizierte und kompetente Bedienung, so, wie ich sie in den letzten Tagen im Schwarzseehotel am Fusse des Matterhorns auf 2580m erlebt habe. So genoss ich das saubere Zimmer mit der herrlichen Aussicht auf die Walliser 4000-der, die warme Dusche und die komfortablen Betten. Um 18.30h gibt's ein Drei-Gang-Menu mit z.B. Salaten, Hauptgang und Dessert, etwas Währschaftes tut gut.
Die Atmosphäre ist heimelig, das Personal zuvorkommend und einsatzbereit. Besonders engagiert ist die Chefin, Tanja, die den Laden schmeisst. Mit viel Engagement beantwortet sie alle möglichen Fragen und reagiert flexibel auf meine Anliegen. Zudem erzählt sie, auf Anfrage, persönliche Bergerfahrungen und verbreitet eine fröhliche Atmosphäre.
Sehr empfehlenswertes Berghotel, auch für mehrere Tage!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, RosetteBE!
Stäfa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Im Hotel Schwarzsee wurden wir auch gegen Ende der langen Wintersaison noch freundlich und zuvorkommend empfangen. Eine fröhliche Crew hat uns bedient und durch die Ferientage begleitet. Es ging gemütlich und familiär zu und her. Ein Gutschein, der von Tanjas und Daves Vorgänger ausgestellt (und einkassiert) wurde, haben uns die beiden voll angerechnet. So entgegenkommend und grosszügig!
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Die einmalige Aussicht aufs Matterhorn direkt vom Bett aus war überwältigend. Im Hotel Schwarzsee ist man mitten im Skigebiet, ohne lange Anreise jeden Tag.
Wir können diese Unterkunft nur empfehlen. Erwin und Vreni

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Vreni G!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die perfekte Unterkunft zum akklimatisieren direkt unterhalb des Matterhorns auf 2600m Höhe und als Ausgangspunkt für viele Touren rund um Zermatt dank direktem Bergbahnanschluß. Bei dem Gastgeberpaar Tania und Dave und Hund Molly fühlt man sich ab der ersten Minute wohl und wie ein Familienmitglied. Zimmer sehr sauber mit Bad und Terrasse mit gigantischem Blick über das Zermatter Tal mit seinen 4000ern oder wahlweise aufs Matterhorn.
Wenn man nicht unterwegs ist, bekommt man im Sommer tagsüber Live-Musik auf der Terrasse geboten bevor es dann mit Einstellung der Bergbahn so ruhig wird wie auf einer Berghütte.

Zimmertipp: Das Eckzimmer rechts mit Blick auf Zermatt hat Morgensonne und eine riesige Terrasse
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 68 von 110 in Zermatt
BEST WESTERN Hotel Butterfly
BEST WESTERN Hotel Butterfly
Nr. 17 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Schwarzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Schwarzsee

Unternehmen: Hotel Restaurant Schwarzsee
Anschrift: Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Nr. 1 von 75 Sonstigen Unterkünften in Zermatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Schwarzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zermatt Hotel Restaurant Schwarzsee