“Einfach mega”
Bewertung zu Hotel Matterhorn Focus

Hotel Matterhorn Focus
Nr. 8 von 111 Hotels in Zermatt
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel vereint Moderne mit Traditionellem in einem Guss und lässt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr sauber und der Service sehr zuvorkommend. Die Einrichtung liebevoll und zweckmässig ausgewählt. Die zur Verfügung stehende Kaffeemaschine und Wasserkocher lädt ein das Pünktchen auf dem I.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Matterhorn ist zum Greifen nah, die Aussicht spektakulär.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Toni D!
Christian N, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Liebes TripAdvisor Mitglied

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten. Auch weiterhin werden wir und unser Team alles dafür geben unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte und Momente im Hotel FOCUS zu ermöglichen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Beste Grüsse aus Zermatt. Fam. Noti & das FOCUS Team

Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war schon mehrmals im Hotel Matterhorn Focus als Gast zu Hause. Dieses Hotel ist weit und vor allem überwiegend bis ins letzte Detail sehr aufwendig und hochwertig ausgestattet. Das Schwimmbad- und Wellnesbereich sind vorbildlich ausgestaltet. Ich habe mich in dem gebuchten Zimmer absolut wohl gefühlt und jede Nacht gut geschlafen. Sauberkeit und Service in dem gebuchten Zimmer, Gängen und Essräumlichkeiten sind meiner Einschätzung nach nicht mehr zu steigern. Die Erstklassigkeit des wirklichen Verwöhn- Frühstücksbüffet ist unübertroffen. Alles ist da. Wundervolle Käsesorten, ganz frische Butter, zahlreiche feine und frische Brote, frische Früchte, Müesli, Cerealien, Trockenfrüchte, viele Fleischsorten, Säfte usw. Einfach erstklassig. Das Personal ist hervorragend geschult und sofort da um den Gast
vorzüglich zu bedienen. Nichts ist zuviel, jeder noch so realisierbarer Wunsch wird erfüllt.
Aufgrund der vorzüglichen Lage vom Matterhorn Focus ist der Zugang zur Talstation Matterhorn Ski Paradise in wenigen Schritten zu erreichen. und nach einem grandiosen Skitag wartet dann der fabelhafte Nachmittagstee mit seinen perfekten hausgemachten Kuchen und Biskuits. Das Hotel Matterhorn Focus kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, da alle, das Personal, das Besitzerehepaar, auch jene die immer im Hintergrund Hand anlegen, den Aufenthalt im Matterhorn Focus unvergesslich machen. Schlichtweg Schweizer Hotelperfektion.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, MaunaLoa60!
Bewertet am 5. Februar 2013

die gast freundlichkeit und aufmerksamkeit dieses betriebes ist bemerkenswert. die architektur des hotels absolut faszinierend. das zimmer war anstandslos sauber. wir haben uns von anfang bis ende perfekt aufgehoben und wohl gefühlt. wenn wieder zermatt dann hotel matterhorn focus.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, thobor!
Bewertet am 3. Februar 2013

Es war alles wie immer perfekt: Reservierung, Abholen am Bahnhof, Check-in, Zimmer, Frühstück, Wellness, Check-out, der gesamte Service und insbesondere die Herzlichkeit. Wir hätten nie gedacht, dass wir Skiferien regelmässig und am gleichen Ort buchen würden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Esther K!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren für 5 Tage im Januar zum Skifahren im Hotel Focus.

Das Hotel Matterhorn Focus liegt etwas ausserhalb des Ortsrands von Zermatt. Jedoch ideal angebunden an der Talstation der Klein Matterhorn Express Bahn. Auch hält der Bus Winkelmatten vor dem Hotel, so dass man sehr schnell im Dorf ist. Zu Fuss sind es 10-15 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants und ein kleiner Dorfladen bei Winkelmatten.

Das Hotel ist sehr modern und durchgestylet. Man spürt die Handschrift des Künstlers Heinz Julen.

Ankunft:
Wie immer wird man in Zermatt mit dem Elektrobus abgeholt und zum Hotel gefahren. Dies hat wunderbar funktioniert. Im Hotel wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen. Ein Getränk zur Begrüssung wurde uns angeboten. Super war, dass das Zimmer schon um 10 Uhr morgens bezugsbereit war. Dies war sehr angenehm und erfreulich, kann aber sicherlich nicht immer erwartet werden. Dazu wurde das Hotel in einem kleinen Rundgang vorgestellt.

Zimmer:
Das Hotel Focus besteht aus drei Häusern mit 30 Zimmern. So gibt es normale Zimmer mit Dorfsicht oder Suiten mit Matterhornsicht. Wir hatten das Zimmer 301 Doppelzimmer Superior mit Dorfsicht. Dieses befindet sich im 3. Stock mit einem kleinen Balkon mit Blick auf Dorf, Bahn und Pool. Das Zimmer ist angenehm gross. Es hat Fenster die von oben bis unten durchgezogen sind und somit einen wunderbaren Ausblick bieten. Am Tag kann man nicht in das Zimmer einsehen, in der Nacht ist es von Vorteil, wenn man die Vorhänge zu zieht. Das Bett steht direkt an dem Fenster, so dass man auch vom Bett aus eine wunderbare Aussicht geniesst. Weiter besteht das Zimmer aus einem Sofa mit Tisch, LCD TV, WC mit Dusche, Bademantel, Slippers, Safe und Nespresso Kaffeemaschine. Zusätzlich hatte unser Zimmer noch ein Hochbett in der Dachschräge. Das Zimmer war jederzeit sauber, hier kann man gar nichts negatives sagen. Das W-LAN ist gratis.

Frühstück:
Da das Hotel ein Garni ist, bieten sie nur Frühstück an. Wobei sie eine kleine Karte haben, wo man jederzeit etwas kleines essen kann.
Der Frühstücksraum ist vom Design her sehr modern mit Blick auf den Pool. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichte von Müsli, über frische Früchte zu Aufschnitt und diversen Broten. Immer toll gefunden habe ich, dass die Mitarbeiter aber auch die Inhaber immer wieder nachgefragt haben ob es uns an was fehle. Sie waren immer bemüht, dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Doch mir hat das Büffet bei weitem gereicht. Das Servicepersonal war sehr Aufmerksahm.

Personal:
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Egal ob an der Reception, beim Frühstück oder anderswo. Die menschliche Wärme wie es auf der Homepage steht spührt man wirklich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und jederzeit die Herzlichkeit des Teams gespührt. Schön ist auch, dass die Gastgeber Sonja und Christian Noti sich so persönlich um die Gäste kümmern und an vorderster Front mithelfen.

Spa:
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr modern gehalten. Der Pool ist innen rund angelegt. Zum schwimmen eignet er sich eher nicht, da der Pool nicht so gross ist. Von innen her kann man in der Aussen-Wirlpool schwimmen. Dieser ist etwas kühler aber dennoch angenehm im Winter. Die Sauna-Landschaft ist eher etwas klein, jedoch fehlte es an nichts. Es gibt ein Dampfbad, Solebad, eine finnische Sauna und einen Ruheraum. Dieser war sehr schön mit Sternenhimmel aber etwas kühl von den Temperaturen. Es stehen auch Getränke zur Verfügung. Schade das keine Früchte oder Nüsse aufliegen. Was schade ist, dass der Wellnessbereich im Winter (soweit ich weiss auch im Sommer) erst um 16 Uhr öffnet. Nur der Innenpool ist schon am Morgen offen. Ich denke gerade bei schlechtem Wetter könnte man den Wellnessbereich schon um 14 Uhr öffnen.
Wellnessanwendungen kann man auch buchen, dies haben wir aber nicht gemacht.
Was mich gestört hat, dass Kinder ebenfalls in den Sauna-Bereich rein durften. Hier sollte das Hotel vermehrt kontrollieren. Vor allem wenn die Kinder gar nicht ruhig sind.

Fazit:
Es war einfach genial. Es hat eingentlich alles gestimmt. Das Hotel liegt einfach perfekt, näher an der Bergbahn geht nicht (Winter wie im Sommer) Innerhalb 2 Minuten ist man an der Bahnstation. Die Zimmer sind top eingerichtet. Die Gastfreundschaft ist hervorragend. Daher werde ich wieder kommen...doch das nächste mal mit Matterhorn Sicht und meiner Frau!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, daiquiri1898!
Bewertet am 19. Januar 2013

Schönes Design Hotel mit viel Ambiente. Vom ersten Moment an fühlt man sich hier willkommen. Zuvorkommendes und herzliches Team. Die Talstation zum Klein-Matterhorn-Express ist nur wenige Schritte entfernt - ideal nicht nur für Langschläfer. Exklusive Wellnessoase und ein Frühstück zum Geniessen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und freuen uns aufs nächste Mal!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, monk1647!
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel.Sehr schönes und gemütliches Hotel. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet.
Die Lage zum Ski oder Snowboardfahren für die klein Matterhornbahn ist perfekt.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 111 in Zermatt
CERVO Zermatt
CERVO Zermatt
Nr. 7 von 111 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Anschrift: Schluhmattstrasse 131, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 5 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 5 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 7 der Businesshotels in Zermatt
Preisklasse: 176€ - 539€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
Design & Lifestyle unter dem Matterhorn ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Focus Zermatt
Matterhorn Hotel