“Einfach unique” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 110 Hotels in Zermatt
Bern
“Einfach unique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Einmal mehr durften wir ein paar Tage im einzigartigen Matterhorn Focus verbringen. Wir haben jede Minute genossen - vom ersten Schritt ins schöne Zimmer bis zum letzten Schritt unter die Dusche nach einem grandiosen Skitag im stiebenden Pulverschnee. Das Duschen vor der Heimreise ist eine wunderbare Dienstleistung, die wir sehr zu schätzen wissen. Überhaupt stimmt einfach alles in diesem Hotel der Extraklasse, vom freundlichen Personal, der lockeren Atmospäre, über das feine Frühstücksbuffet - wo es an nichts fehlt - bis hin zum herzlichen, unkomplizierten und aufgestellten Gastgeberpaar Sonja und Christian Noti. A real place to be - wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Peter B!
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Liebe Gäste. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise. Vielen Dank für Ihren Review und das gute Feedback. Wir freuen uns schon, Sie bald einmal wieder bei uns im FOCUS begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus dem verschneiten Zermatt.
Ihre Gastgeber Noti Christian & Sonja

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Welches Hotel in Zermatt ist die Nummer eins! Natürlich das Hotel Matterhorn Focus. Es liegt nur ganz unweit (ca. 4 Min. Fussmarsch) zur Gondelbahn-Talstation, welche den Skifahrer im Winter ins Matterhorn Glacier Paradise Skigebiet hinaufbringt. Das Skigebiet zusammen mit Cervinia/Valtournenche (Italien) ist traumhaft und spektakulär, sicher etwas ganz besonderes in Europas Skiorten, auch deshalb, da von Furi aus eine Gondelbahn und diverse Sessellifte den Skiläufer in die Skigebiete Gornergrat/Rothorn hochfährt. Auch in diesem Gebiet findet
jeder Skifahrer Skipisten, die Weltcupniveau aufweisen. Zum Hotel: Die Zimmer sind äusserst geschmackvoll, modern eingerichtet. Dazu gehört auch eine Nesspresso Kaffemaschine. Der Service war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet mit feinen frischen Broten, Dörrfrüchten, Nüssen, Birchermüelsli, Körnern, etc. ist kaum zu übertreffen, zumal die exzellente Käseplatte und diversen Fleischsorten das ganze zum perfekten Start in den Tag machen. Das Personal, sei es die Rezeption, die Zimmerdamen oder der Abholservice vom Bahnhof Zermatt, alles wirkt
eingespielt und ohne Hektik und fast immer ist auch das Besitzerehepaar anwesend. Auch der Nachmittagstee mit belegten Brötchen und Kuchen ist lobenswert. Da das Hotel ein Garni-Hotel
ist, und deswegen keine Halb- oder Vollpension anbietet, gibt es doch die Möglichkeit für Gäste, die nach Skifahren und Wellness eventuell zu müde sind ins Dorf hinunter zu spazieren, ein schmackhaftes Abendmenue durch einen Cateringservice direkt ins Hotel zu bestellen, wo man genüsslich im Essraum speisen kann. Das ist einfach absolut einmalig und zeigt hoher
Innovationsgeist und Zuvorkommenheit des Hoteliers. Es sind noch so viele Kleinigkeiten,
die ich aufschreiben könnte, so oder so das Hotel Matterhorn Focus zeigt die hohe Kunst
der Schweizer Gastfreundschaft. Ich kann das Hotel für einen traumhaften Sommer- oder Winterurlaub nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, MaunaLoa60!
Liebes TripAdvisor Mitglied.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie für Ihren Skiurlaub wieder das FOCUS ausgewählt haben. Vielen Dank für die Komplimente und das gute Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im FOCUS begrüssen und verwöhnen zu dürfen und wünschen einen sonnigen Frühling. Beste Grüsse aus Zermatt. Ihre Gastgeber Noti Christian & Sonja
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Geräumige Zimmer bzw. Suiten mit raumhohen Fenstern hinter denen ein genialer Blick auf das Matterhorn wartet; modern und dennoch gemütlich von Heinz Julen in seinem typischen Stil eingerichtet. Die Nespresso-Maschine für einen Nachmittags-Espresso ließ mein Herz höher schlagen :-)
Die Gastgeber, die Rezeption und der Frühstücks-Service sind ein warmherziges Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht und alle Wünsche erfüllt.
Die zwei Skischuh-Laufminuten zum Matterhorn Express machen den Tagesbeginn zu einem wahren Vergnügen; von dort ist das gesamte Skigebiet komfortabel erreichbar.
Fazit: Ein wunderbares Hotel in Zermatt in sportlich genialer Lage in das wir gerne zurückkehren werden.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Marcellino_68!
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
Vielen Dank für das tolle Feedback und die Komplimente. Es freut uns sehr, dass das FOCUS Euren Wünschen entsprochen hat und Ihr den Aufenthalt bei uns genossen habt. Es wäre uns eine grosse Freude, Euch bald einmal wieder bei uns begrüssen zu können.
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Zermatt.
Christian & Sonja, Gastgeber
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Matterhorn Focus ist perfekt gelegen. Es liegt nur wenige Meter von der Gondelbahn entfernt, so dass man sehr schnell auf die Skipiste kommt. Jedes Zimmer hat im Untergeschoss einen eigenen abschliessbaren Skischrank, wo auch die Skischuhe vorgewärmt werden können.
Die Zimmer sind nicht gross, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und auch eine eigene Kaffeemaschine fehlt nicht. Das Hotel hat einen sehr gemütlichen Kaminraum, wo nach dem Skifahren immer Snacks, Wasser und Tee bereit stehen. Auch die Sauna und das Sprudelbad laden nach dem Skifahren zum Entspannen ein. Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, reisefreundin!
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im FOCUS und das gute Feedback über Ihren Auftenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben. Herzliche Grüsse aus Zermatt und hoffentlich bis bald einmal im FOCUS. Noti Chris & Sonja, Gastgeber
Widnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Nebst der ausgezeichneten Lage, nahe bei der Bergbahn "Matterhorn-Express" gefällt uns die lockere, familiäre Atmosphäre. Die Hotel Innenausstattung hat eine spannende Mischung von modern und traditionell mit vielen Details. Ein aussergewöhnliches Hotel eben und trotzdem zum Wohlfühlen. Hilfsbereites junges Personal macht den Aufenthalt entspannend und angenehm. Wir haben für unseren nächsten Winterurlaub bereits wieder gebucht, weil eben auch wettermässig Zermatt (fast) immer auch ein Volltreffer ist.

Zimmertipp: alle Zimmer haben ihr Besonderes
Danke, Othmar K!
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Hallo Othmar und Susanne. Vielen Dank für den Review und die Komplimente. Es freut uns sehr, dass es Euch auch in diesem Jahr bei uns im FOCUS gefallen hat und Ihr eine Traumwoche erwischt hat. Das Focus-Team wünscht Euch einen sonnigen Frühling und freuen uns auf Euren Besuch im nächsten Jahr.
Liebe Grüsse Chris & Sonja
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Es ist unglaublich schön in diesem Hotel, einfach perfekt. Liebenswürdige Gastgeber und Personal. Die Lage könnte nicht besser sein, direkt bei der Gondel-Station in das tollste Skigebiet, dass ich je gesehen habe. Trotz der guten Lage ist es sehr ruhig im und um das Hotel, der Vorteil, dass es nicht im Zentrum ist und doch ist man zu Fuss in 10 Minuten mittendrin! Ich werde bestimmt wieder einmal in dieses Hotel gehen..

Danke, 1965daniela!
Vielen Dank. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen einen tollen Frühling und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüsse Christian & Sonja
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Zum ersten Mal hier - alle Erwartungen erfüllt - wir werden wieder kommen. Ein Haus, das zum attraktivsten gehört, was wir schon gesehen haben. Ein Zimmer mit wunderbarem Blick, der sogar die Vollmondnächte verzaubert, das Besondere diskret betont, chic und aussergewöhnlich kreativ eingerichtet. Ein freundlich einladender Empfang, angenehm aufmerksame Mitarbeitende, die alle möglichen Wünsche und Anliegen unterstützen, köstliches Frühstück und abends nach dem Skifahren Entspannung im stimmungsvollen SPA Bereich. Top Lage, so nahe dem Matterhorn-Express - das lässt einem auch gelassen die Kabinen der Bahn betrachten, die sich dann und wann vor den freien Blick zum Matterhorn schieben. Die Tage im Matterhorn Focus waren wunderschön - wir waren sehr zufrieden und danken allen, die für unseren angenehmen Aufenthalt gesorgt haben! Auf ein nächstes Mal!

Danke, Camino02!
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Vielen Dank für den ausgezeichneten review im Tripadvisor. Es macht uns sehr glücklich, dass es Ihnen bei Ihrem 1. Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Frühling und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüsse aus dem Matterhorndorf. Noti Christian & Sonja, Gastgeber
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zermatt angesehen:
Nr. 9 von 110 in Zermatt
CERVO Zermatt
CERVO Zermatt
Nr. 4 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Unternehmen: Hotel Matterhorn Focus
Anschrift: Schluhmattstrasse 131, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 4 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 5 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 7 der Businesshotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
Design & Lifestyle unter dem Matterhorn ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matterhorn Hotel
Hotel Focus Zermatt