“Das Beste in Zermatt”

Hotel Matterhorn Focus
Nr. 7 von 110 Hotels in Zermatt
Bewertet am 27. November 2011

Hotel:
Ich habe das Hotel mittlerweile das 3. Mal besucht und war wieder restlos begeistert. Die Suite, Größe, Sauberkeit, Frühstücksbuffet, Preis und Leistung- alles top. Insbesondere hervorzuheben ist die wundervolle Weihnachtsdekoration, mit der das ganze Hotel geschmückt wurde. Das war das Tuepfelchen auf dem i. Auch das stets motivierte und herzliche Personal einschliesslich das Besitzerpaar machten den Urlaub
zu einem neuen unvergesslichen Aufenthalt.

Lage:
Die Lage des Hotels ist perfekt, liegt knapp 100 Meter von der Gondelbahn, die direkt
ins Matterhorn Skiparadise fährt, oder aber mit Umsteigen in Furi auf den Riffelberrg.
Schlechthin genial. Nur noch wenige Worte über das Skigebiet. Einfach famos, superb, unvergesslich und perfekte Pistenpräparierung.

Service:
Der Service war perfekt. Die Abholung am Bahnhof in Zermatt und zurück zum Bahnhof bei der Rückreise hat exzellent geklappt. Das Elektroauto war sehr sauber und beheizt.
Erwähnenswert ist ausserdem noch, dass das Elektroauto durch den Haustunnel
direkt vor den Hotelaufzug fahren kann und der Gast nicht starkem Schneefall oder
Regen ausgestzt ist. Das ist echt Spitze.

Einen Urlaub im Hotel Matterhorn-Focus in Zermatt kann ich bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, MaunaLoa60!

Bewertet am 6. Oktober 2011

Tophotel - das Eigentümerpaar sind Superinhaber, nett, hilfsbereit, offen - wunderschöne Zimmer (Style Heinz Julen) - einfach perfekt. Modernes Hotel mit spez. Style - einzigartig in seiner Art - direkt neben der Talstation gelegen - 10 Minuten per Fuss ins Dorfzentrum - der Preis für diese Zimmer auf höchstem Standart sind absolut angemessen

1  Danke, A H!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Liebes Matterhorn-Focus Team

Weil wir bei unserer Ankunft von Kristina wie im Paradies empfangen wurden,
weil alle im Hotel so herzlich waren,
weil alle für unseren Aufenthalt so sehr besorgt waren,
weil wir vom Hotel, des schönen Zimmers, des Frühstücksbuffets, der Wellnesszone, des wunderbaren Pools, des Badens unter dem Sternenhimmel von Zermatt, der gemütlichen Bar so begeistert waren...

...hatten wir grosse Mühe, uns in Basel wieder einzuleben :-)

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Gastfreundschaft.

Urs + Evelyne Graf

Danke, Urs G!
Bewertet am 30. September 2011

Es war unser erster Aufenthalt in Zermatt, und eigentlich eher zufällig sind wir im Hotel Matterhorn Focus "gelandet". Wir hätten es nicht besser trefffen können: der freundliche Chauffeur, der uns vom Bahnhof abholte; der Chef, der bereits bei der Begrüssung für eine persönliche und herzliche Atmosphäre sorgte; die Bedienung beim Frühstück, die bereits am zweiten Tag unsere Präferenzen kannte oder die herrlich lustige und sympathische Dame an der Rezeption - die Liste liesse sich beliebig weiterführen. Kurz, ein Team, wie wir es noch nicht erlebt hatten! Service tadellos; Lage und Ausstattung des Hotels wird ja schon in anderen Beiträgen ausgiebig gelobt.
Für uns ist klar: wenn Zermatt, dann wieder Matterhorn Focus; dort schlägt ein grosses Herz!

1  Danke, bchrist326!
Bewertet am 5. September 2011

Eigentlich braucht es für die Beschreibung nur 1 Wort: Sptzenklasse !!! Das Hotel ist genau nach unserem Gusto eingerichtet. Wer auf Architektur und Style wertlegt, ist hier genau richtig. Den Willkommensdrink haben wir auf der Terrasse mir direkem Blick aufs Matterhorn genossen. Auch in unserem Zimmer hat es an nichts gefehlt. Das Personal ist sehr sympatisch und zuvorkommend. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Matterhorn Focus.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas N!
Bewertet am 7. August 2011

Es war unser erster Aufenthalt in Zermatt.

Bereits die Buchung hat einwandfrei funktioniert. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und entgegenkommend.
Wir wurden wie vom Hotel versprochen am Bahnhof Zermatt pünktlich abgeholt und zum Hotel gebreacht.
Sehr freundlicher Empfang vom Chef des Hotels, inkl. Willkommensdrink unserer Wahl.
Zu meinem Erstaunen haben wir genau das Zimmer bekommen, welches ich bei der Reservation anhand der Bilder auf der Website des Hotels gewünscht habe.
Das Zimmer war absolut sauber: Die Kaffemaschine war mit frischem Wasser aufgefüllt, Frisches Wasser wurde ebenfalls bereitgestellt. Keine Flecken in WC, Dusche, Bett etc.
Alles wurde rundum sauber geputzt und mit viel Liebe zum Detail arrangiert.
Die Möbel sind modern und machen den Eindruck, als wären sie noch nie gebraucht worden. Genügend Lampen mit Dimm-Funktion, Balkon mit Aussicht auf Zermatt und den Hotel-Pool sowie die herrliche Dusche haben unseren Aufenthalt noch ein bisschen mehr versüsst. Die Aussicht ist auf Zermatt sowie auch auf das Matterhorn möglich, das ist vom Zimmer abhängig, aber auf der Website des Hotels wird der Ausblick für die Zimmer beschrieben.

Das Service-Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück musste man nicht lange auf die Bedienung warten und wurde stets mit einem Lächeln begrüsst. Dazu ist das Buffet am Morgen sehr umfangreich, da ist für jeden etwas dabei. Wie soll man den Tag besser beginnen.
Wir haben uns stets wohrlgefühlt und immer wieder ein kleines Schwätzchen mit Chefs und Personal haben uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der hoteleigene Whirlpool läd nach einer ausgiebigen Wanderung zum entspannen ein. Dieser kann kostenlos genutzt werden. Für meinen Geschmack war er aber einige Grad zu kalt, aber da meine Begleitung nicht dieser Meinung war, gibt es auch keinen Punktabzug.

Um ins Stadtzentrum zu gelangen Bedarfs es eines kleinen Spazierganges von 10-15 Minuten da das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt. Aber ein Verdauungsspaziergang nach einem ausgiebigen Essen ist immer eine gute Sache. Dafür ist gleich unterhalb des Hotels die Gondel-Station, welche auf das kleine Matterhorn, Schwarzsee etc. fährt. Ein Tipp für Sommer-Skifahrer: Vom Hotel 50m bis zur Gondelstation und dann ab aufs kleine Matterhorn zum Skifahren!

Zusammengefasst hatten wir in den Schweizer Bergen selten so einen gastfreundlichen und entspannenden Aufenthalt wie im Matterhorn Focus in Zermatt. Wir werden wieder kommen!
Das schlechteste war das Wetter in dieser Woche, aber dafür kann das Hotel nichts :-)

Zimmertipp: Auf der Website die beschrifteten Zimmerbilder anschauen und bei Reservation angeben.
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Clockzone!
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2011

Wir hoffen, Ihr seid „stressfrei“ wieder zu Hause angekommen.
Vielen Dank für das gute Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns
im Focus gut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen noch einen sonnigen Herbst und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt

Christian & Sonja
Gastgeber

Bewertet am 1. August 2011

Top Zimmer! Einrichtung des Zimmers sowie Ausstattung der Terrasse erstklassig. Service und Freundlichkeit des Personals - vom Fahrer, über die Reception und das Frühstückspersonal bis hin zu den Besitzern - absolut einzigartig. Tolles Frühstücksbuffet. Response time auf email-Anfragen immer unter 30 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Horu-Fan!

Wir hoffen, Ihr seid „stressfrei“ wieder zu Hause angekommen.
Vielen Dank für das gute Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns
im Focus gut gefallen hat.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt

1,7 km entfernt
Alpenlodge
Alpenlodge
Nr. 12 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Anschrift: Schluhmattstrasse 131, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 4 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 5 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 7 der Businesshotels in Zermatt
Preisklasse: 184€ - 581€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
Design & Lifestyle unter dem Matterhorn ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Focus Zermatt
Matterhorn Hotel